Menü
Anmelden
Wetter wolkig
35°/ 22° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark hat gut 100.000 Euro in die Ausstattung seiner Brandschutzeinheit investiert. Mit dem Geld sind drei neue Motorräder sowie erstmals ein Quad angeschafft worden. Auch gab es moderne Schutzkleidung für die Fahrer und ein Sicherheitstraining spendiert.

26.02.2018
Potsdam-Mittelmark

Wiederansiedlungsprojekt zur Fischfauna - Winzige Elritzen tummeln sich im Baitzer Bach

Im Baitzer Bach zwischen Lüsse und Baitz tummeln sich jetzt wieder Elritzen. Die seit Jahrzehnten im Fläming verschwundenen kleinen Fische sind im Rahmen eines Wiederansiedlungsprojektes eingesetzt worden. Aufgewachsen sind die heute in Brandenburg noch sehr seltenen Fische mitten in der Großstadt Berlin.

03.06.2016

Ein sechs Jahre alter Junge ist am Donnerstag in Brielow (Potsdam-Mittelmark) von einer Autofahrerin angefahren und dabei schwer verletzt worden. Die 69-Jährige war nach eigenen Angaben an einer Ampel bei Grün angefahren. Doch da befand sich der Kleine noch auf der Straße.

03.06.2016
Potsdam-Mittelmark

Belziger Buchhandel feiert Jubiläum - Barbara Ritter ist ein echter Bücher-Junkie

Seit 25 Jahren betreibt Barbara Ritter die einzige Buchhandlung in Bad Belzig. Mit persönlicher Beratung behauptet sich die 56-Jährige gegen die Konkurrenz aus dem Internet. Dafür liest die Buchhändlerin fast jedes Werk auch selbst – bis auf einen Weltbestseller, den sie noch nie angefasst hat.

03.06.2016

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ist eine Leiche aus dem Teltowkanal geborgen worden. Ein Schiffsführer hatte am Donnerstag eine tote Person in der Nähe der Autobahn-Brücke bei Kleinmachnow (Potsdam-Mittelmark) im Wasser treibend entdeckt. Das hatte Auswirkungen auf den Schiffsverkehr.

02.06.2016
Potsdam-Mittelmark

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 2. Juni 2016 - Beamte finden Vermissten am Wannsee

Der 25-jährige Kleinmachnower Lucian S. ist wieder aufgetaucht. Nach dem jungen Mann, der wegen seiner psychischen Probleme einem Arzt vorgestellt werden sollte, hatte die Polizei seit dem 26. Mai gesucht. Nur einen Tag später fanden Beamte Lucian S. in verwirrtem Zustand im Berliner Stadtteil Wannsee. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

02.06.2016

In der Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den Radsportclub Kleinmachnow vor, der 1990 aus der BSG Elektronik Teltow hervorging. Der 100 Mitglieder starke Verein setzt vor allem auf den Nachwuchs und hat sich als Ausrichter von Cross-Veranstaltungen deutschlandweit einen Namen gemacht.

01.06.2016