Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 16° heiter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Fusion der Verkehrsgesellschaften - Busunternehmen startet in Beelitz

Die künftige Regiobus Potsdam-Mittelmark GmbH wird ihren Sitz zumindest anfangs in Beelitz haben. Die Stadtväter von Bad Belzig finden allerdings, dass er in die Kur- und Kreisstadt gehört. Indes scheint die Fusion von Beelitzer Verkehrs- und Servicegesellschaft mit der Verkehrsgesellschaft Belzig fast reibungslos zu verlaufen. Nicht zuletzt werden beide Geschäftsführer versorgt sein.

29.05.2016

Die Aktion „Offenen Gärten“ zieht am Wochenende hunderte Besucher in private Grünanlagen im Fläming. Insgesamt hatten Besucher die Qual der Wahl zwischen elf Anlaufpunkten. Deren Besitzer präsentierten die unterschiedlichsten Gartenformen.

01.06.2016

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Teltow (Potsdam-Mittelmark) ist am Dienstag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Mit Verdacht auf eine verletzte Halswirbelsäule musste der 62-Jährige in ein Potsdamer Krankenhaus eingeliefert werden.

31.05.2016

Erneut haben Unbekannte einen Anschlag auf das Infocafé in Bad Belzig verübt. In der Nacht zu Sonntag explodierten mehrere Böller an der Tür des Gebäudes - nur wenige Tage nach einem ähnlichen Anschlag. Die Polizei geht von fremdenfeindlichen Motiven aus. Die Mitarbeiter bekommen Angst um ihre Gesundheit. Der Staatsschutz ermittelt.

31.05.2016

Seit einem Jahr kümmert sich ein Beirat in Bad Belzig um die Belange der Senioren. Der Vorsitzende Jürgen Gottschalk zieht eine positive Bilanz und erklärt, warum das Gremium ausnahmsweise als Kulturveranstalter auftritt und ein Konzert organisiert.

31.05.2016

Der Fahrraddemonstrationszug am Wochenende an der L85 war rund einen halben Kilometer lang. Bedächtig zog sich die Karawane, mit dabei auch viele Kinder, zwischen Brück und Golzow. Immer wieder skandierten die Teilnehmer ihre Forderungen. „Radweg jetzt“ und „Sicher mit dem Rad zur Schule“ schallte es durch die Straßen.

30.05.2016

Acht Gesangsensembles, das heimische Jugendblasorchester und die Jagdhornbläser sorgten beim traditionellen Chortreffen für ein abwechslungsreiches Programm auf dem Wiesenburger Schlosshof. Dort war das Publikum mehr als sonst mit einbezogen worden. Doch lauschte es besonders aufmerksam beim Auftritt der Sänger und Sängerinnen aus Bad Belzig.

30.05.2016

Immer mehr Touristen und Ausflügler kommen nach Kloster Lehnin (Potsdam-Mittelmark). Erster Ansprechpartner für viele Gäste ist der Info-Pavillon auf dem Lehniner Markgrafenplatz. Dort betreibt Christin Behrendt ihre Tourismus-Agentur.

30.05.2016

Die Bodenpreise im Landkreis Potsdam-Mittelmark sind weiter gestiegen. Im Berliner Umland kletterten sie im Jahr 2015 um elf Prozent. Größter Beliebtheit erfreuen sich Werder/Havel und Kleinmachnow.

27.05.2016

Mit Containern will die Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark der Raumnot im Feuerwehrtechnischen Zentrum (FTZ) in Beelitz-Heilstätten entgegenwirken. Zusätzliche Kapazitäten werden vor allem für Sanitär- und Schulungszwecke gebraucht. Es handelt sich um eine Übergangslösung.

27.05.2016