Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Dreister 200.000-Euro-Diebstahl - Schock für LKW-Fahrer nach Duschgang

Lastwagenfahrer sind oft stundenlang auf der Autobahn unterwegs. Etwas Erholung bietet die Raststätte: ein kleiner Snack, eine frische Dusche. Doch was jetzt ein LKW-Fahrer aus Polen an der Raststätte Buckautal-Nord (Potsdam-Mittelmark) an der A2 erlebte, als er wieder zurück zu seinem Brummi kam, ist besonders dreist – und die Polizei sucht nun dringend nach Hinweisen.

20.11.2015

Joachim Behring ist und bleit der oberste Angler im Hohen Fläming. Der 74-Jährige ist für weitere fünf Jahre gewählt worden. Gleichwohl wissen die 680 Petrijünger in Bad Belzig und Umgebung, dass der Regionalverband einen Generationswechsel braucht. Schließlich will er seine Autonomie bewahren.

17.11.2015
Brandenburg/Havel

Medizinische Versorgung umstritten - Seniorenbeirat beklagt Fachärztemangel

Der Seniorenbeirat von Brandenburg an der Havel beklagt einen Fachärztemangel in der Stadt. Er lud deshalb nun den Vize-Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin-Brandenburg ein. Der spricht von einer Überversorgung der Stadt mit Fachärzten, räumt aber ein, dass die Bemessungsgrundlage dafür überarbeitungsbedürftig sei.

20.11.2015

Belziger Volleyballer besiegen am Landesklassen-Heimspieltag sowohl Waldstadt III als auch die favorisierten Michendorfer

17.11.2015
Potsdam-Mittelmark

Auktion für Kinder- und Familienzentrum - Bad Belzig: Hexenhaus-Inventar versteigert

Aus der Not eine Tugend gemacht haben die Mitarbeiter des Bad Belziger Kinder- und Familienzentrums. Um Platz für Neues zu schaffen, soll eine lange schon ungenutztes, marodes Häuschen abgerissen werden. Alles, was darin nicht niet- und nagelfest war, kam deshalb nun unter den Hammer. Vom Erlös wird neues Spielzeug gekauft.

17.11.2015

Sturm Iwan hat sich noch nicht ausgetobt in Brandenburg: Am Donnerstag bringt der Sturm ein Boot auf der Havel bei Briest (Potsdam-Mittelmark) zum Kentern. Zwei Segler geraten in Seenot – und werden von einem Fischermeister gerettet.

19.11.2015

Die von Helga Kästner zusammengestellte Wiesenburger Chronik ist wieder zu haben. Basierend auf den Niederschriften von Stellmachermeister Paul Krüger konnte der Nachdruck jetzt um einige historische Fotos ergänzt werden. Sie stammen zum Teil direkt aus den Alben der ehemaligen Schlossherrschaft.

16.11.2015
Auto & Mobiles

Erfolgreiche Stadtlinie in Bad Belzig - Erwartungen aus Testphase übertroffen

Die kreiseigene Verkehrsgesellschaft Belzig (VGB) verzeichnete deutlich gestiegene Fahrgastzahlen und bessere Wirtschaftlichkeit auf der Stadtlinie 590 in Bad Belzig. Das vor drei Jahren gestartete neue Konzept hat sich bewehrt. Jetzt lösen zwei neue Busse die bisherigen Erfolgsträger ab.

16.11.2015