Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 11° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Polizei

Polizeibericht vom 25. Mai für Potsdam-Mittelmark - Diebe stehlen Heizungsanlage in Beelitz

Eine fabrikneue Heizungsanlage haben Diebe aus dem geplanten Übergangswohnheim in Beelitz gestohlen. Außerdem bauten die Täter aus den Wohnbereichen sieben schon montierte Plattenheizkörper ab. Der Schaden beläuft sich geschätzt auf 18 000 Euro.

25.05.2016

Nördlich von Bad Belzig wird es für Kraftfahrer wieder eng. Zunächst wird ab nächsten Monat die B 102-Ortsdurchfahrt Ragösen erneuert. Zeitweise ist eine Vollsperrung vorgesehen. Außerdem laufen die Vorbereitungen zur Erneuerung der Bundesstraße 246 in Lüsse, die wohl im September beginnen wird.

22.05.2016

Die Stadt Bad Belzig wird den Gutshof Klein Glien an die Dietrich und Kokonuss OHG verkaufen. Sie will dort Arbeitsplätze für Leute einrichten, die die reizvolle Natur und inspirierende Atmosphäre des Hotels am Fuße des Hagelbergs nutzen wollen. Es gab vorigen Sommer schon einen Probelauf an einem anderen märkischen Gipfel.

22.02.2018
Polizei

Polizeibericht vom 24. Mai für Potsdam-Mittelmark - Forstmaschine aufgebrochen und ausgeräumt

Diese Arbeitswoche fing schlecht an: Ein Mitarbeiter eines Forstbetriebes in Neuseddin hat am Montag einen schweren Diebstahl gemeldet. Unbekannte hatten eine Holzrückemaschine aufgebrochen und die Steuerungselektronik und den Joystick gestohlen.

24.05.2016
Brandenburg/Havel

Behinderten-Stück feiert Premiere - Tanzen und spielen kennt keine Hürden

„Anders“ ist anders. Hier spielen und tanzen Profis und Laien mit und ohne Behinderung aus der Stadt Brandenburg an der Havel, dem Havelland und aus Potsdam-Mittelmark gemeinsam auf der Studiobühne des Brandenburger Theaters. Die Zuschauer sind begeistert.

24.05.2016

In weiten Teilen Brandenburgs gab es Montagabend Gewitter mit teils starkem Regen und Böen. Der Deutsche Wetterdienst hatte sogar eine Unwetterwarnung herausgegeben. Was für die Natur ein Segen war, hat den Menschen Schäden gebracht. Und auch heute ist Vorsicht angebracht.

24.05.2016

Marion Muschert ist die neue Wirtschaftsförderin der Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark für die Region Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf sowie für die Gemeinde Nuthetal. Sie koordiniert die Kontakte zwischen den Unternehmen und den Behörden. Die Michendorferin bringt Erfahrungen aus Ihrer Arbeit in der IHK Potsdam mit.

24.05.2016
Bad Belzig

Stadtfeuerwehrtag Bad Belzig - Rasante Wettkämpfe in Neschholz

Die Feuerwehren Bergholz, Fredersdorf und Groß Briesen haben nun eigene Kindergruppen. Erstmals in Aktion traten die Knirpse beim Bad Belziger Stadtfeuerwehrtag in Neschholz. Rund 170 Wettkämpfer rangen um die Stadtmeistertitel der Kinder, der Jugend und der Erwachsenen.

24.05.2016
Polizei

Gewitter in Brandenburg/Havel - Unwetter beschert Feuerwehr unruhige Nacht

Das heftige Gewitter in der Nacht zu Dienstag hat auch der Feuerwehr in der Stadt Brandenburg an der Havel eine unruhige Nacht beschert. Es gab acht Einsätze der Berufsfeuerwehr, von der Regionalleitstelle aus wurden 16 weitere in Potsdam-Mittelmark und 25 Einsätze in Teltow-Fläming koordiniert.

24.05.2016