Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 5° Sprühregen
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Peter Meyritz leitet mit der Polizeidirektion West einen der größten Polizeibereiche in Brandenburg. In seinen Dienstbereich fallen etwa Brandenburg an der Havel, die Landeshauptstadt Potsdam und der Kreis Teltow-Fläming. Im MAZ-Interview räumt Meyritz mit Vorurteilen gegenüber Flüchtlingen auf und sagt, welche Rolle die Rechtsradikalen in der Region spielen.

17.11.2015
Potsdam-Mittelmark

Musiker lassen die Sau raus und die Halle jubelt - Bad Belzig wird zur Volksmusik-Bühne

Die Fangemeinde der Schlager- und Volksmusikszene ist groß. Endlos-Schleifen von Herzschmerz und Heimatliebe reichen aus, um selbst Riesenhallen mit Publikum zu füllen. Am vergangenen Wochenende machten die Stars der Szene in Bad Belzig Station und hatten leichtes Spiel, ihre Zuhören zum Toben zu bringen.

16.11.2015

Glück im Unglück hatten die Bewohner in einem Mehrfamilienhaus in Werder (Potsdam-Mittelmark) am Freitagabend. Durch Sturmböen war ein Teil des Daches abgerissen worden. Menschen und andere Sachwerte wurden offenbar nicht beschädigt.

15.11.2015
Havelland

Sicherheitskonzept für GVZ Wustermark vorgestellt - Schranken oder Streife

Um sich besser vor Einbrüchen in abgestellte Lkw oder auf Firmengeländen zu schützen, könnte Unternehmen im GVZ Wustermark ein gemeinsames Sicherheitskonzept erstellen. Erste Idee wurden jetzt vorgestellt.

12.11.2015
Bauen & Wohnen

Rettung für Denkmalensemble naht - Bad Belzig: Gutshof wird Wohnquartier

Der unter Denkmalschutz stehende Gutshof an der Bahnhofstraße 14 in Bad Belzig wird zur Wohnanlage. Zunächst liegt die Baugenehmigung für das Haupthaus vor, wo sechs Quartiere entstehen sollen. Bis 2020 werden weitere Gebäude saniert, wobei Investor Andreas Olze auf weitere Städtebauförderung hoffen darf. Das Prozedere ist jedoch noch nicht geklärt.

14.11.2015

Normalerweise werden Müllautos immer größer. Ihr Einsatz soll sich rechnen. Der Abfallwirtschaftsbetrieb Potsdam-Mittelmark geht den umgekehrten Weg. Vier Mini-Entsorgungsfahrzeuge wuseln ab Januar 2016 durch alle mittelmärkischen Stichstraßen. Die Kleinen haben einen großen Vorteil: Sie dürfen rückwärts fahren.

14.11.2015

Zwischen Hoffen, Bangen und Gelassenheit – so sehen Menschen im Hohen Fläming den heutigen Freitag, den 13. Der eine spielt Lotto, der andere geht wie gewöhnlich zur Arbeit. Steckt ein heidnischer Brauch hinter dem Aberglauben?

13.11.2015
Polizei

Attacke gegen Asylbewerberin in Bad Belzig - Hochschwangere Somalierin wieder wohlauf

Nach dem schockierenden Überfall auf eine junge hochschwangere Somalierin in Bad Belzig sind noch viele Fragen offen. Am Freitag hielt sich die Polizei auf MAZ-Nachfrage weitgehend bedeckt. Allerdings ist nunmehr die Nationalität der Angreifer der jungen Angreifer bekannt – und es gibt eine gute Nachricht, denn die Somalierin ist nicht mehr im Krankenhaus.

13.11.2015