Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Mehr Verdachtsfälle in Potsdam-Mittelmark - Augenmerk auf vernachlässigte Kinder

Die Zahl von Kindeswohlgefährdungen in Potsdam-Mittelmark steigt. Sie hat sich in den letzten fünf Jahren verdoppelt. Wie es heißt, ist es nicht zwingend Hinweis auf eine proportional größer werdende Zahl an Delikten. Vielmehr registriert die Kinderschutzbeauftragte Heike Wolff eine erhöhte Aufmerksamkeit. Diese soll noch gesteigert werden.

03.05.2016

Sie sind die Symbole des irren Herbstes 2015: Traglufthallen – schnell aufzubauende Unterkünfte für Asylbewerber. Städte und Landkreise haben hektisch Millionen dafür ausgegeben, doch nun werden die Aufblas-Heime nicht mehr gebraucht.

02.05.2016

Mehr als 200 Handwerkgesellen des Fremden Freiheitschachtes kommen am Himmelfahrts-Wochenende in Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark) zusammen. So ein Treffen will gut vorbereitet sein: Das Bier für ihren mehrtägigen Kongress haben einige Zunftgenossen schon vor Ostern selbst in der Stadt gebraut.

02.05.2016
Polizei

Polizeibericht vom 2. Mai für Potsdam-Mittelmark - Betrunkener fährt Fußgänger an

Ein Opel-Fahrer hat in Stahnsdorf gleich dreimal Mist gebaut: Erst trank er zu viel, setzte sich aber noch hinters Steuer, dann fuhr er in entgegengesetzter Richtung in eine Einbahnstraße und schließlich rammte er einen Fußgänger. Seinen Führerschein ist der 44-Jährige nun los. Und dabei dürfte es nicht bleiben.

02.05.2016

Für die Mädchen war es klar – zum Hexenabend im Brandenburger Slawendorf kamen sie stilecht verkleidet in langen Gewändern und mit einem spitzen Hut auf dem Kopf. Viele Jungs entschieden sich auch für den Zaubererumhang, aber einige mochten es doch ein bisschen gruseliger und tobten als Vampire oder mit Totenkopfbemalung über den Platz.

02.05.2016
Potsdam-Mittelmark

Himmel-Wallfahrt zwischen Fläming und Havelland - Katholiken erlaufen sich Beziehung zu Gott

Zum neunten Mal sind Katholiken seit Sonntag auf ihrer „Himmel-Wallfahrt“ unterwegs. Zu Fuß geht es von Treuenbrietzen aus über 190 Kilometer in Etappen vom Fläming bis ins Havelland. Insgesamt absolvieren bis zu 50 Gläubige die Strecken. Entschleunigung und die Rückbesinnung auf ihre Beziehung zu Gott sind ihre Ziele.

02.05.2016
Polizei

Unfall mit Sattelzug an Eisenbahnbrücke - Bahnstrecke Golm - Saarmund ist gesperrt

Der Bahnverkehr zwischen Golm und Saarmund (Potsdam-Mittelmark) ist gesperrt. Ein Sattelzug war am Freitag beim Durchfahren der Saarmunder Eisenbahnbrücke steckengeblieben, die Brücke wurde erheblich beschädigt. Betroffen sind auch die Besucher des Baumblütenfestes.

02.05.2016

Auf dem Baumblütenfest in Werder/ Havel (Potsdam-Mittelmark) gab es am Wochenende zahlreiche „volksfesttypische Delikte“. 88 Anzeigen waren die Folge, meist war Alkohol im Spiel. Die Bundespolizei, die die Bahnhöfe und Züge überwacht, hat zusätzlich Strafanzeigen zu vermelden, darunter einen besonders drastischen Fall.

02.05.2016
Brandenburg

Eröffnung in Werder am Samstag - Tausende Besucher beim Baumblütenfest

Auf ein neues: Das 137. Baumblütenfest in Werder/Havel (Potsdam-Mittelmark) ist am Sonnabend feierlich eröffnet worden. Zuvor gab es den traditionellen Umzug durch die Stadt – mit Rekordbeteiligung und rund 10.000 Zuschauern. Danach konnten die Weinkorken knallen.

01.05.2016
Anzeige