Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

In Bad Belzig und Umgebung gibt es viele freie Arbeitsstellen. Vor allem in der Dienstleistungsbranche, aber auch im Handwerk und der Landwirtschaft werden Kräfte gesucht. Die Agentur für Arbeit informiert nun Flüchtlinge über Wege ins Berufsleben.

05.11.2015

Der Landkreis will im Michendorfer Sensconvent-Hotel Flüchtlinge unterbringen und hat dafür einen Vertrag abgeschlossen. Allerdings bahnt sich ein Rechtsstreit an, der den Einzug verzögern dürfte. Der jetzige Hotelbetreiber will sich gegen die Kündigung seines Pachtvertrags wehren. Von den Plänen für sein Hotel hat er durch einen MAZ-Anruf erfahren.

04.11.2015

Für die beiden Volksbegehren gegen Massentierhaltung sowie eine dritte Startbahn am Flughafen BER herrscht im Fläming offenbar nur geringes Interesse. Zumindest wurden in den Amtsstuben der Region bislang kaum Unterschriften auf die dort noch bis nächstes Jahr ausliegenden Liste gesetzt.

01.11.2015

Musical statt Halloween in Bad Belzig: Zum Reformationstag ist ein Musical aufgeführt worden. Jugendliche der Gemeinde St. Marien Hoher Fläming/Bad Belzig hatte das Stück über den Ablasshandel zu Luthers Zeiten einstudiert und dabei Hilfe von Kantor Winfried Kuntz und Katechetin Christina Zesche erhalten. Alle Beteiligten wünschen sich nun weitere Aufführungen.

01.11.2015

Mit Riesenfrüchten und Rabatten haben die Einzelhändler am Freitagabend zur Kürbisnacht in Bad Belzigs historische Innenstadt gelockt. Das Fazit für die siebente Auflage fällt bei Kunden wie Geschäftsleuten überwiegend positiv aus. Schon geht der Blick gen Weihnachten.

01.11.2015

Eine Geldbörse mit den Geschäftseinnahmen – das ist die Beute eines Unbekannten in Bad Belzig. Mehrere hundert Euro hat er am Dienstagvormittag gestohlen.

03.11.2015

Schon wieder hat es in Bergholz-Rehbrücke (Potsdam-Mittelmark) gebrannt. In der Nacht zu Dienstag sind der Polizei aber offenbar die mutmaßlichen Brandstifter ins Netz gegangen.

03.11.2015

Bourussia Belzig bezwingt am 10. Kreisoberliga-Spieltag Gastgeber SV Ziesar mit 2:1

Rund 250 Maschinen kamen zusammen, als am Sonnabend in Rathenow wieder der traditionelle Bikergottesdienst zum Saisonausklang stattfand. Erstmals gab es eine Änderung: Weil die Polizei keine Kräfte zur Begleitung bereitstellen konnte, wurde die gemeinsame Ausfahrt nur für Gruppen mit maximal 15 Motorrädern erlaubt.

02.11.2015
Brandenburg

„Mahnwache“ gegen sogenannten Asylmissbrauch - NPD bleibt in Brandenburg ohne Publikum

Sechs Monate nach den Bramm-Pegida-Spaziergängen in Brandenburg an der Havel hatten auswärtige NPD-Funktionäre am Sonnabend zur Mahnwache gegen Asylmissbrauch aufgerufen. Doch sie bleiben weitgehend unter sich, mehr als 250 Menschen stellten sich den Rechtsextremen entgegen.

01.11.2015