Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Die Äußerung von SPD-Direktkandidat Udo Wernitz, eine Koalition mit der AfD sei vorstellbar, hat für viel Wirbel gesorgt. Nun rudert Wernitz zurück und schließt Koalition mit AfD aus.

02.08.2019

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt in der Region bleibt gut, es gibt erneut weniger Arbeitslose als im Vorjahr. Doch die Chefin der Arbeitsagentur glaubt, dass sich diese Situation bald ändern könnte.

02.08.2019

Jürgen Bartlog ist ehrenamtlicher Bürgermeister von Görzke in Potsdam-Mittelmark und kämpft leidenschaftlich für seinen Ort. Seit der Schließung der Sparkasse, scheint er aber zu resignieren.

01.08.2019

Wann ist der Mann ein Mann? Kaum einer könnte diese Frage wohl besser beantworten als Männercoach Stefan Beier aus Potsdam-Mittelmark. Oder? Im MAZ-Interview spricht er über die Probleme des „starken Geschlechts“ und darüber, was man(n) tun kann, wenn er sich wie eine ausgequetschte Zitrone fühlt.

01.08.2019

Stücken ist das kleine Dorf mit dem vollen Festkalender und dem vermutlich einzigen Heimatverein in der Republik, der zur Traditionspflege zu einer 80er-Jahre-Disko einlädt. 2020 richten die Feiermeister erstmals ein Fest für ganz Potsdam-Mittelmark aus.

31.07.2019

Ursula Hundt kam vor knapp 60 Jahren nach Michendorf (Potsdam-Mittelmark) und wollte nicht lange bleiben. Heute ist sie im Ort die berühmteste Kindergärtnerin, auch wenn ihr wahrer Name weitgehend unbekannt ist. In Michendorf heißt sie Tante Ursel, selbst die Post erreicht sie so – und auch das Bundesverdienstkreuz.

30.07.2019

Potsdam-Mittelmark Potsdam-Mittelmark/Brandenburg an der Havel Wie es die Direktkandidaten mit dem Wolf halten

Sieben Direktkandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis 16 bekennen Farbe. Niemand will den Wolf aus Brandenburg verbannen. Doch zu einer Bestandsregulierung gibt es unterschiedliche Auffassungen.

30.07.2019

Sie wollten sich die Kosten für die Entsorgung sparen. Kriminelle kippten im Frühjahr tonnenweise Wellasbest in die Wälder. Die Aufklärung der Umweltstraftaten erweist sich als knifflig.

30.07.2019