Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

1.697 Ehrenamtliche engagieren sich derzeit bei den freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Oberhavel. 70 von ihnen trafen sich am Sonnabend in Oranienburg, um eine Katastrophenschutzübung zum Thema „Waldbrand“ durchzuführen. Denn ein Szenario wie 2018 bei Treuenbrietzen sei auch im waldreichen Oberhavel denkbar.

07.04.2019

Der Enkeltrick war gestern: Unter der falschen Nummer 110 rufen Betrüger bevorzugt Senioren an, um an deren Geld zu kommen. Die Masche ist erstaunlich erfolgreich: Brandenburger händigen fünfstellige Summen aus oder legen Goldbaren vor die Tür.

06.04.2019

Die Debatte neu ins Rollen gebracht hat ein Polizeihauptkommissar: Ronald Hilsky aus Brandenburg fordert Berufsfeuerwehren an den Autobahnen. Mittlerweile wird der Ruf nach hauptamtlichen Feuerwehrleuten immer lauter.

05.04.2019

Neben ihrer Arbeit als ausgewiesene Digital-Expertin im Deutschen Bundestag findet Anke Domscheit-Berg Zeit, die Menschen in ihrem Wahlkreis zu besuchen. Jüngst war sie wieder unterwegs – unter anderem bei den Brandenburger Sumoringern.

04.04.2019

Freies Internet in Potsdam-Mittelmark: Laut einer Mitteilung des Bad Belziger SPD-Bürgerbüros soll es künftig im gesamten Landkreis W-Lan-Hotspots geben. Fünf Millionen Euro will das Land dafür investieren.

04.04.2019

Binnen kurzer Zeit haben Polizeibeamte aus Bad Belzig zwei Verkehrssünder ertappt. Einer saß ohne Führerschein am Steuer. Der andere fuhr unter Einfluss von Drogen.

04.04.2019

Der Kreis Potsdam-Mittelmark nimmt wieder mehr Asylbewerber auf. Deshalb ist die Unterkunft im Gewerbegebiet Brück enger belegt als eigentlich geplant. Zum 3. Oktober soll sie aber frei gezogen sein

04.04.2019

Bei den Wölfen ist bald Wurfzeit. Dann vergrößert sich jedes Rudel um vier bis sechs Tiere. Auch die Welpen brauchen nach wenigen Wochen Fleisch. Für junge Weidetiere wird es wieder gefährlich.

01.04.2019

Nicht geimpfte Kinder vom Unterricht ausschließen? In Kleinmachnow (Potsdam-Mittelmark) sorgte der Fall für Aufsehen. Das Vorgehen könnte sich wiederholen. Gesundheitsministerin Karawanskij verteidigte nun den Unterrichtsausschluss.

01.04.2019