Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 11° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Die jüngste Stadtverordnetenversammlung in Brück mit 40 Tagesordnungspunkten muss wiederholt werden. Vizebürgermeister Michael Klenke (SPD) hat erfolgreich einen Formfehler bei der Einladung beanstandet. Er ist dem Amtsdirektor Christian Großmann unterlaufen. Die seit Monaten laufende Kontroverse der beiden spitzt sich zu.

11.05.2016

Ein zweiter Abschnitt der Radroute Tour Brandenburg sowie der Tour 4 der AG historische Stadtkerne kann jetzt im Treuenbrietzener Nieplitztal betoniert werden. Der Landkreis gibt dafür erneut 100 000 Euro aus seinem Tourismusbudget aus. Bis Jahresende soll angeradelt werden können.

13.05.2016

Es ist das Großprojekt der Gesundheitsministerin Diana Golze (Linke): die elektronische Gesundheitskarte für Flüchtlinge. Nun verzögert sich der Start, weil die Landräte und Oberbürgermeister nicht mitspielen. Sie sorgen sich, dass Asylbewerber die Chipkarten missbrauchen könnten.

13.05.2016

Dieser Neuling im Fuhrpark der Verkehrsgesellschaft Belzig ist nicht zu übersehen. Knapp 20 Meter misst der Plus Bus XXL. Auf den Direktlinien nach Potsdam und Brandenburg an der Havel wird er zum Einsatz kommen. Theoretisch könnten alle Einwohner von Grubo darin Platz nehmen.

13.05.2016

Über 240 Staubsauger waren schon umgeladen. Dann klickten für vier mutmaßliche Planenschlitzer die Handschellen. Die Polen hatten die Haushaltsgeräte von einem Sattelzug gestohlen. Der Laster stand auf einem Parkplatz bei Wollin (Potsdam-Mittelmark) an der A2. Ein Fährtenhund hatte den richtigen Riecher.

13.05.2016
Potsdam-Mittelmark

Schwerer Unfall in Bergholz-Rehbrücke - Eingeklemmter Mann von Feuerwehr befreit

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls am frühen Freitagmorgen musste die Friedensstraße in Bergholz-Rehbrücke voll gesperrt werden. Die Maßnahme war nötig, weil die Feuerwehr einen eingeklemmten jungen Mann aus einem Fahrzeug-Wrack befreien musste.

13.05.2016
Brandenburg

13 Fälle in Brandenburg bekannt - Sexuelle Übergriffe in Asyl-Unterkünften

In Brandenburger Gemeinschaftsunterkünften ist es in den vergangenen beiden Jahren in 13 Fällen zu sexuellen Übergriffen gegenüber Frauen und Mädchen gekommen. Die CDU im Landtag geht von einer weitaus höheren Dunkelziffer aus. Die Oppositionsfraktion wirft Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) Defizite bei der Asyl-Aufsicht vor.

13.05.2016

Das schöne Wetter hat den Spargel zum Sprießen gebracht. Spargelbauern in Brandenburg bestätigen, dass sich die Erträge teilweise verdoppelt oder verdreifacht haben. Gourmets kommen also pünktlich zu Pfingsten auf ihre Kosten. Die weißen Stangen bekommen allerdings, was die Beliebtheit angeht, in diesem Jahr starke Konkurrenz.

12.05.2016
Potsdam-Mittelmark

Niemegk: Unhaltbare Zustände im Haus voller Hunde - 35 verwahrloste Hunde aus Wohnung gerettet

Es war höchste Zeit: Mehr als 35 verwahrloste Hunde sind am Freitagvormittag aus einer Wohnung in Neuendorf bei Niemegk (Potsdam-Mittelmark) gerettet worden. Die Hunde vegetierten zwischen Müll und Kot vor sich hin. Der Amtstierärztin blieb keine andere Wahl, zumal die Besitzerin bereits negativ aufgefallen ist.

12.05.2016