Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 16° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Ein vermummter und bewaffneter Mann hat am Donnerstag in der Potsdamer Innenstadt einen Juwelier überfallen. Zwar ist dem Mann die Flucht gelungen. Doch nur wenige Minuten später ist er in Werder (Potsdam-Mittelmark) von der Polizei festgenommen worden. Dass dies gelang, ist nicht nur ein Verdienst der Polizei.

28.04.2016

Die Frühjahrskonjunktur nimmt in Bad Belzig und Umgebung – etwas später als im Vorjahr – Fahrt auf. Daher waren zum Ende April hierzulande lediglich 1880 Erwerbsfähige ohne feste Beschäftigung. Das sind 99 weniger als im Vormonat. Die Quote ist damit _ wie in der gesamten Mark um 0,5 Punkte _ auf 9,0 Prozent gesunken. Es hätte fast noch besser sein können.

28.04.2016
Polizei

Polizeibericht vom 28. April für Potsdam - Mann fährt Begleiterin beim Einparken an

Sie wollte nur helfen: Eine 65-Jährige ist in Babelsberg angefahren worden – von ihrem 68-jährigen Begleiter. Die Frau wollte den Mann rückwärts in eine Parklücke einweisen, geriet aber in den toten Winkel und wurde von dem zurücksetzenden Auto erfasst.

28.04.2016
Polizei

Polizeibericht vom 28. April für Potsdam-Mittelmark - Vier Autos krachen auf Berliner Ring zusammen

Auf dem Berliner Ring hat es am Mittwochabend heftig gescheppert: Eine 68-jährige Autofahrerin ist an einem Stauende zwischen Michendorf und Nuthetal an einem VW vorbeigeschrammt, auf einen weiteren VW aufgefahren und hat diesen noch auf einen Mercedes geschoben. Kostenpunkt: 20 000 Euro. Die gute Nachricht: Es gab nur Leichtverletzte.

28.04.2016

In diesen Minuten haben sich 28 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren Brandenburg und Göttin mit sieben Fahrzeugen auf den Weg zur Autobahn A 10 gemacht, um Potsdam-Mittelmark bei den Rettungsarbeiten zu unterstützen. Das gab der für die Feuerwehr verantwortliche Beigeordnete Michael Brandt (CDU) soeben bekannt.

28.04.2016

Sie habe nicht länger für das Leid anderer Menschen mitverantwortlich sein wollen, sagt Marie Kolinsky. Mit ihrer neu gegründeten Initiative setzt sich die Hagelbergerin daher dafür ein, dass in Bad Belzig und Umgebung bald mehr fair gehandelte Produkte erhältlich sind. Mit der MAZ sprach die 37-Jährige darüber, welche Schritte sie als nächstes plant.

25.04.2016

1. Kreisklasse B: Treuenbrietzen II mit erstem Rückrundensieg – Traktor und TSV holen je einen Heimpunkt – Belzig II und Fredersdorf verlieren

Brandenburg

Rollende Gefahr in Brandenburg - Unfälle mit Gefahrgut-Transportern

Der schwere Unfall auf der A10 am Dienstag ist nicht der gravierende Zwischenfall mit einem Gefahrgut-Transporter in Brandenburg. In den letzten Jahren gab es wiederholt Voll- oder Teilsperrungen von Autobahnen, weil ein Lkw mit einer gefährlichen Ladung in einen Unfall verwickelt war.

27.04.2016
Anzeige