Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Auf Hochtouren läuft bis Jahresende der Breitband DSL-Ausbau im Landkreis Potsdam-Mittelmark im Rahmen des Fördenprogramms „Glasfaser 2020“. Doch bleiben trotz der Investitionssumme von rund 95 Millionen Euro noch unterversorgte Gebiete. Bürger und Firmen sind verärgert.

29.10.2015
Teltow-Fläming

Pokalschießen des Kreisschützenmeisters in Bad Belzig - Senior Siegfried Zimmer gelingt Topleistung

Wieder beteiligten sich Schützen aus Jüterbog und Luckenwalde am Belziger Pokalschießen in zahlreichen Disziplinen. Besonders erfolgreich waren die Flämingstädter, die mit drei Sportler fünfmal an den Start gingen und vier Siegertrophäe erkämpften.

29.10.2015

Den ersten Teil der Spitzenspiel-Woche hat der Bad Belziger Handball-Profi Willy Weyhrauch schon hinter sich, allerdings verlor er mit den Füchsen Berlin im DHB-Pokal am Mittwoch mit 23:29 gegen die Rhein-Neckar Löwen. Doch das nächste Topteam steht schon vor der Tür: Am Sonntag (17.15 Uhr, Max-Schmeling-Halle) kommt Rekordmeister THW Kiel nach Berlin.

29.10.2015

Ab 1. November gilt ein bundeseinheitliches Meldegesetz. Es soll Scheinanmeldungen verhindern und den Datenschutz verbessern, sagt Jens-Uwe Werner. Der Ordnungsamtsleiter der Gemeinde Wiesenburg/Mark (Potsdam-Mittelmark) erklärt, welche Besonderheiten zusätzlich zu beachten sind.

26.10.2015
Kultur

Die fünf Künstler vom Glindower Keramik&KulturGut - Roter Mohn im Gewitter auf Porzellan

Wie Fossilien anmutende Gebilde, Geschirr, auf denen Geschichten erzählt werden oder Vasen mit floralen Motiven: Die fünf Künstler vom Glindower (Potsdam-Mittelmark) Keramik&KulturGut erschaffen Schönes und Außergewöhnliches aus Ton oder Porzellan. Gebrannt werden ihre Arbeiten im nahen einzigen Hoffmannschen Ringofen Deutschlands, der noch in Betrieb ist.

29.10.2015

Während Bad Belzig weiter auf einen Investor für das seit Jahren in Rede stehende Hotel an der Stein-Therme wartet, wird das Bauland knapp. Also muss die für Ferienhäuser reservierte Fläche genutzt werden. Anwohner haben schon Planer und Vermesser vor Ort beobachtet. Nur eine Fraktion übt Kritik an dem Vorhaben, Eigenheime am Kurpark zu platzieren.

29.10.2015

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark sucht neue Besitzer für 9 Katzenbabys, die auf einem Autobahnparkplatz an der A9 ausgesetzt worden sind. Die Tiere wurden dort in Umzugskartons abgestellt. Den Findern bot sich ein schrecklicher Anblick.

28.10.2015

Zum siebenten Mal findet die Kürbisnacht in Bad Belzig statt. Zum Ausklang der Herbstferien und vor dem Reformationsfeiertag hoffen die Einzelhändler auf großen Zuspruch. Sie locken mit Rabatten und Aktionen. Für den Nachwuchs wird es dieses Mal am Marktplatz besonders spannend.

28.10.2015
Potsdam-Mittelmark

In Teltow entsteht Notunterkunft – Tag der offenen Tür in Neuseddin - Landkreis fehlen 500 Plätze für Flüchtlinge

Im Landkreis Potsdam-Mittelmark fehlen derzeit knapp 500 Plätze, um alle angekündigten Flüchtlinge aufnehmen zu können. In Teltow soll nun eine frühere Berufsschule als Notunterkunft dienen. In Neuseddin werden am Freitag die ersten 60 von 175 Flüchtlingen erwartet. Sie ziehen in Low-Cost-Häuser, die sich Neuseddiner bei einem Tag der offenen Tür anschauten.

27.10.2015
Brandenburg/Havel

Hauptredner ist vorbestrafter Neonazi - NPD hetzt am Samstag gegen Asylrecht

Die für Samstag in Brandenburg an der Havel angekündigte Kundgebung wird von der NPD veranstaltet. Deren Landesverband ruft auf seiner Facebook-Seite dazu auf, am 31. Oktober zwischen 11 und 13 Uhr den „Protest gegen Asylbetrug auf die Straße zu tragen“. Als Redner kündigen die Rechtsextremisten die einschlägig bekannten André Schär und Michel Müller an.

27.10.2015