Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 19° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Schwerer Unfall in Bergholz-Rehbrücke - Eingeklemmter Mann von Feuerwehr befreit

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls am frühen Freitagmorgen musste die Friedensstraße in Bergholz-Rehbrücke voll gesperrt werden. Die Maßnahme war nötig, weil die Feuerwehr einen eingeklemmten jungen Mann aus einem Fahrzeug-Wrack befreien musste.

13.05.2016
Brandenburg

13 Fälle in Brandenburg bekannt - Sexuelle Übergriffe in Asyl-Unterkünften

In Brandenburger Gemeinschaftsunterkünften ist es in den vergangenen beiden Jahren in 13 Fällen zu sexuellen Übergriffen gegenüber Frauen und Mädchen gekommen. Die CDU im Landtag geht von einer weitaus höheren Dunkelziffer aus. Die Oppositionsfraktion wirft Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) Defizite bei der Asyl-Aufsicht vor.

13.05.2016

Das schöne Wetter hat den Spargel zum Sprießen gebracht. Spargelbauern in Brandenburg bestätigen, dass sich die Erträge teilweise verdoppelt oder verdreifacht haben. Gourmets kommen also pünktlich zu Pfingsten auf ihre Kosten. Die weißen Stangen bekommen allerdings, was die Beliebtheit angeht, in diesem Jahr starke Konkurrenz.

12.05.2016
Potsdam-Mittelmark

Niemegk: Unhaltbare Zustände im Haus voller Hunde - 35 verwahrloste Hunde aus Wohnung gerettet

Es war höchste Zeit: Mehr als 35 verwahrloste Hunde sind am Freitagvormittag aus einer Wohnung in Neuendorf bei Niemegk (Potsdam-Mittelmark) gerettet worden. Die Hunde vegetierten zwischen Müll und Kot vor sich hin. Der Amtstierärztin blieb keine andere Wahl, zumal die Besitzerin bereits negativ aufgefallen ist.

12.05.2016
Potsdam-Mittelmark

Fusion der Verkehrsbetriebe in Potsdam-Mittelmark - Zwei Frühstarter im neuen Design

Mehr als ein halbes Jahr vor dem offiziellen Start der neuen Regiobus-Gesellschaft ist die Fusion der beiden Verkehrsbetriebe, die mit ihren Bussen Potsdam-Mittelmark bedienen, schon sichtbar. Ab sofort touren zwei Busse im grün-blauen Design durch die Mittelmärker Lande. Die Fusion von BVSG und VGB soll im Januar 2017 vollzogen werden. Es heißt, man liege gut im Zeitplan.

11.05.2016

Die Bewohner von Schmerzke (Brandenburg an der Havel) fiebern mit ihren Neu-Bewohnern: Kaum war ein zweites Storchenpaar vor drei Wochen angekommen, fiel am Sonntag der ganze Mast samt Horst im Sturm um. Weil viele Experten mithalfen, gibt es ein glückliches Ende und vielleicht bald ein neues Gelege.

10.05.2016

Sie geben Medikamente und Injektionen, wechseln Verbände und helfen bei der Körperpflege. Die Mitarbeiter vom ambulanten Pflegedienst der Diakonie-Station Lehnin sorgen dafür,dass ältere Menschen weiterhin zu Hause leben können, obwohl sie pflegebedürftig sind. Und das schon seit 25 Jahren.

11.05.2016
Potsdam-Mittelmark

Großeinsatz in APM-Abfallbetrieb abgebrochen - Feuer in Niemegker Papierhalle schnell gelöscht

Feueralarm in der Papierverarbeitung des Abfallwirtschaftsbetriebes (APM) in Niemegk: Feuerwehren aus Niemegk und Bad Belzig können am Mittwoch ihren Einsatz aber umgehend abbrechen. Verletzt wurde niemand. APM-Mitarbeiter erstickten die gegen 12.20 Uhr an einem Gapelstapler zündelnden Flammen mit Feuerlöschern.

11.05.2016
Potsdam-Mittelmark

Landratswahl in Potsdam-Mittelmark - Franz Herbert Schäfer tritt für CDU an

Der CDU-Kreisverband Potsdam-Mittelmark schickt bei der Landratswahl Franz Herbert Schäfer als Kandidat ins Rennen. Die Entscheidung war einstimmig. Schäfer arbeitet als Personaldezernent am Oberlandesgericht in Brandenburg, ist für mehr als 1000 Jobs zuständig. Er sieht in der Kandidatur eine große Herausforderung.

11.05.2016
Brandenburg/Havel

Ruhiger Lebensabend wird zum Alptraum - Dorf-Bewohner terrorisiert Rentnerpaar

Angeschossene Fenster, täglich liegen Nägel in der Grundstückseinfahrt. Ein Rentner-Ehepaar aus Marzahne (Potsdam-Mittelmark) wird von einem Störenfried terrorisiert. Auch andere Dorfbewohner leiden unter den Attacken. Die Polizei ist offenbar machtlos.

11.05.2016