Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Brandenburg

„Mahnwache“ gegen sogenannten Asylmissbrauch - NPD bleibt in Brandenburg ohne Publikum

Sechs Monate nach den Bramm-Pegida-Spaziergängen in Brandenburg an der Havel hatten auswärtige NPD-Funktionäre am Sonnabend zur Mahnwache gegen Asylmissbrauch aufgerufen. Doch sie bleiben weitgehend unter sich, mehr als 250 Menschen stellten sich den Rechtsextremen entgegen.

01.11.2015

Die Bahnhofstraße zwischen Postmeilensäule und Karl-Liebknbecht-Straße wird ausgebaut. Das haben die Stadtväter von Bad Belzig beschlossen. Denn neben der abgenutzten Piste gibt es Handlungsbedarf vor allem unter dem Asphalt. 500.000 Euro wird die Sanierung wohl kosten. Dabei wurden einige spezielle Ideen der Planer nicht berücksichtigt.

29.10.2015

In der Dorfkirche von Bergholz (Potsdam-Mittelmark) gibt’s am Sonnabend ein Luther-Spektakel mit einem kleinen Theaterstück, in dem Szenen wie der Anschlag der 95 Thesen an die Schlosskirche von Wittenberg nachgespielt werden. Pfarrerin Stefanie Hoppe verteilt Luther-Luftballons – mit dem Hinweis, sie im Ort aufzuhängen, um daran zu erinnern, dass Reformationstag ist.

29.10.2015

Mitten im Herbst herrscht noch einmal Konjunktur im Hohen Fläming. Entsprechend hat sich der Arbeitsmarkt im Oktober positiv entwickelt. Demnach waren zum Ende des vergangenen Monats hierzulande 1657 Erwerbsfähige ohne feste Beschäftigung – 60 weniger als noch im September. Die Quote ist von 8,2 auf 8,0 Prozent gesunken.

29.10.2015

Der 70-Meter-Schal zum Jahrestag der Gründung der Volkssolidarität hatte schon bald Überlänge. Mit Stolz haben die Strickfeen aus Bad Belzig das Ergebnis nun zum Jubiläum im Landtag Potsdam präsentiert. Ein Teilstück ging außerdem nach Berlin. Der Großteil des Gemeinschaftwerkes wird aber weiter verarbeitet.

29.10.2015
Potsdam-Mittelmark

Austritte bei der SPD Radewege - Zwei Frauen halten die Fahne hoch

Die SPD rund um den Beetzsee ist auf der Suche nach sich selbst – und nach neuen Mitgliedern. Im Ortsverein Radewege halten zwei Genossinnen die Fahne hoch. In Päwesin scheiterte bisher der Versuch einen Ortsverein für die gesamte Beetzseeregion zu gründen. Und dann treten auch noch prominente Mitglieder aus.

28.10.2015

Mit wöchentlich wechselnden Partnern hat die Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark am Rande der Bundesgartenschau für Fläming und Zauche geworben. Fast 100.000 Besucher wurden dort gezählt. Und fast jedes Mittel war recht, um Aufmerksamkeit für die Region zu erzielen.

27.10.2015

Kreisläufer Sascha Nötzel will wieder die Handball-Männer des MBSV Belzig unterstützen

27.10.2015

Auf der Bühne stehen, die eigenen Talente zeigen, das Rampenlicht genießen – für die Elftklässler des Bad Belziger Fläming-Gymnasiums wird dieser Traum wahr. Im traditionellen Musicalevent der Schule kann jeder einzelne zeigen, was in ihm steckt. Lehrerin Ines Werner sieht in dem Projekt auch großes pädagogisches Potenzial.

27.10.2015

Auf Hochtouren läuft bis Jahresende der Breitband DSL-Ausbau im Landkreis Potsdam-Mittelmark im Rahmen des Fördenprogramms „Glasfaser 2020“. Doch bleiben trotz der Investitionssumme von rund 95 Millionen Euro noch unterversorgte Gebiete. Bürger und Firmen sind verärgert.

29.10.2015