Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

In Bergholz-Rehbrücke (Potsdam-Mittelmark) hat es erneut gebrannt. In der Nacht zu Sonntag stand ein Bungalow komplett in Flammen. Von dem Häuschen ist inzwischen kaum etwas übrig – es wurde zerstört. Verletzt wurde zum Glück niemand. Weil es in den letzten Wochen immer wieder Brände dieser Art gab, liegt die Vermutung einer Brandstiftung nahe.

22.11.2015

Fahrradfahrer sind offenbar immer öfter gefährdet. Mitunter werden sie übersehen, so wie in diesem Fall: Ein Lastwagenfahrer hat eine nahende Fahrradfahrerin beim Abbiegen übersehen und erfasst. Sie stürzte und geriet unter den Lkw. Doch sie hatte Glück.

22.11.2015

Der Verdacht gegen drei Jugendliche, die am 11. November eine schwangere Somalierin in Bad Belzig niedergeschlagen haben sollen, erhärtet sich. Allerdings sind sie selbst noch immer nicht vernommen worden. Derweil ringt Bad Belzig darum, Flüchtlingen weiter ein Gefühl des Willkommenseins zu geben. Zur Tagesordnung könne man längst nicht übergehen, heißt es.

22.11.2015

Borkwalde, Brück, Steintherme und Stahlwerker – diese skurrilen Namen tragen Sargmodelle im Bestattungshaus Fries in Brück (Potsdam-Mittelmark). Was zunächst ungewöhnlich erscheint, ist für Unternehmer Karsten Fries neben der Möglichkeit für Kunden, individuelle Wünsche zu äußern, auch ein kreatives Marketinginstrument in einem umkämpften Markt.

22.11.2015

Im Internet verbreiten sich Bilder und Gerüchte rasend schnell. Mobber nutzen das und malträtieren ihre Opfer auch in der digitalen Welt. das Berliner Theater Eukitea nimmt sich dem Thema Cybermobbing an und appelliert ans Verantwortungsbewusstsein von Schülern. Diese sind begeistert vom jungen Theater.

19.11.2015

Belziger Spitzenteam schlägt in der 2. Tischtennis-Landesklasse Mitte Treuenbrietzens Dritte – Brück und Schlalach fahren deutliche Siege gegen Teams von der Tabellenspitze ein.

19.11.2015
Potsdam-Mittelmark

Schüler drängen in die Lokalpolitik - Linke Jugend Fläming am Start

Der Kreisverband der Linken in Potsdam-Mittelmark verjüngt sich stark. Schüler drängen in die Politik. Das wurde jetzt beim Kreisparteitag in Rehbrücke deutlich. Dort stellte Hannes Gantzkow aus Brück eine eigene Jugendgruppe mit zwölf Mitstreitern vor.

21.11.2015

Die Stahnsdorfer Autorin Carla Maria Heinze schickt ihre Leser auf Spurensuche durch die Mark. In ihrem nunmehr zweiten Krimi „Brandenburger Geheimnisse“ ermitteln wieder Enne von Lilienthal und ihr Sohn, Hauptkommissar Maik von Lilienthal. Alles beginnt damit, dass Enne in der Sakristei des Klosters Neuzelle ihren alten Freund Friedrich Schönburg tot auffindet.

05.03.2018

Das internationale Wandertheater Ton und Kirschen gibt stets vor seiner Winterpause einen Ausblick auf die kommende Saison. Diesmal haben die acht Schauspieler Shakespeares Sonette in Musik und Bilder übersetzt. Ein traumartiger Abend in Potsdam.

18.11.2015