Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Polizei

Feuerwehrunfall auf Baumblütenfest - Warum führte der Einsatz über die Festmeile?

Der tragische Unfall auf dem Baumblütenfest überschattet auch nach dem Wochenende die Mega-Party in Werder. Die Polizei ermittelt nun gegen den 63 Jahre alten Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung. Auch ein Alkoholtest wurde gemacht. Einige Händler, aber auch ein Verletzter schätzen die Unfallsituation kritisch ein.

09.05.2016
Potsdam-Mittelmark

Kongress für 200 Handwerksgesellen in Bad Belzig - Burg in der Hand der Freiheitsbrüder

Mehr als 200 Handwerksgesellen des Fremden Freiheitsschachtes gastieren derzeit in Bad Belzig. Zu ihrem mehrtägigen Kongress belagern die aus allen Himmelsrichtungen angereisten Wandergesellen noch bis Sonnabend die historische Burg Eisenhardt. Viele nahmen für das Treffen einen langen Weg auf sich.

06.05.2016

Brandenburg boomt. Immer mehr Bauvorhaben sollen genehmigt werden. Bis Februar dieses Jahres erteilten die Baubehörden gut 30 Prozent mehr Baugenehmigungen als im Vorjahreszeitraum. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe, etwa die Nähe zu Berlin.

08.05.2016

Unter dem Gänsehaut-Glockenklang der Rockhymne „Hells Bells“ von AC/DC ziehen die jungen Menschen in die gut gefüllte Halle ein und nehmen in den ersten drei Reihen vor der Bühne Platz. Und? Ja, alles saß perfekt. Und dann ergriff der Bildungsminister das Wort.

08.05.2016
Polizei

A2 bei Wollin stundenlang dicht - Crash nach Schwächeanfall eines Lkw-Fahrers

Kilometerlang haben die Autos am Freitag nach einem Unfall bei Wollin auf der A2 bei Wollin in Richtung Magdeburg gestanden. Ein Lastwagenfahrer hatte zuvor die Kontrolle über seinen Brummi verloren, als er plötzlich starke Schmerzen in der Brust spürte. Literweise strömte nach dem Zusammenstoß mit der Leitplanke Diesel aus seinem Fahrzeug.

06.05.2016
Polizei

Polizeibericht vom 6. Mai für Potsdam-Mittelmark - 23 Fernseher aus Lkw gestohlen

Die Diebe haben reiche Beute gemacht: 23 Fernseher haben Unbekannte auf der Autobahn-Raststätte Michendorf-Nord aus einem Lastwagen gestohlen. Die Geräte hatten einen Gesamtwert von rund 45 000 Euro. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.

06.05.2016

Seit Mittwochmittag steht mit ziemlicher Sicherheit fest: Es war ein Wolf, der in Cammer (Potsdam-Mittelmark) ein Kälbchen gerissen hat. „Nach den Eindrücken vom Fundort spricht viel für einen Wolf als Verursacher“, sagt Thomas Frey, Sprecher des Landesamtes für Umwelt (LfU). Der Nabu rät nun, solche Wölfe mit Gummigeschossen zu verscheuchen.

06.05.2016