Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Die Heimatstube im Wiesenburger Schlossturm hat vorerst nur an den Wochenende geöffnet. Denn mangels passender Arbeitsförderung gibt es derzeit kein Personal für die Anlaufstelle von mehr als 6.000 Touristen pro Jahr. Doch an diesem Sonnabend ist extra lang geöffnet. Mit gutem Grund.

22.10.2015

Franceska Felgentreu und Florian Pust-Schmidt holen mehrere Kreismeistertitel – Geltower siegt in 1. Leistungsklasse

22.10.2015

Wer in Locktow (Potsdam-Mittelmark) zu Fuß unterwegs ist, muss trittsicher sein, denn an vielen Stellen ist das Pflaster, falls überhaupt vorhanden, marode. Noch schlimmer wiegt das Problem, das rund einen Meter unter dem Pflaster liegt: Der Regenwasserkanal.

25.10.2015

„Von O(stern) bis O(ktober)“ lautet die Faustregel beim Reifenwechsel, an die man sich noch immer halten kann, sagen ADAC und Dekra. Wer sich allerdings nicht rechtzeitig um einen Termin in der Werkstatt kümmert, muss nun mit langen Wartezeiten rechnen.

24.10.2015
Potsdam-Mittelmark

Standort für Flüchtlingsunterkunft - Traglufthalle am Landratsamt Bad Belzig

Bei der Suche nach Unterkünften für Asylbewerber nimmt das Landratsamt Bad Belzig die Flächen vor der eigenen Haustür ins Visier. Nachdem die Anschaffung von Traglufthallen beschlossen ist, wird geprüft, ob eine am Verwaltungskomplex Papendorfer Weg aufgebaut wird. Die Stadtväter hätten dort gern Eigenheime gebaut.

21.10.2015
Potsdam-Mittelmark

Bildungsprojekt in Potsdam-Mittelmark - Vernetzt: Angebote für lebenslanges Lernen

Das Projekt „ELAN“ steht für die Themen Engagement, Lebenslanges Lernen, Aktiv vor Ort sowie Netzwerke. Ziel ist es, Kräfte im Bildungssektor zu bündeln und Angebote stärker zu vernetzen. Die mit 350.000 Euro geförderte Kooperation unterstützt bis Oktober 2018 im Landkreis Potsdam-Mittelmark den Aufbau eines kommunalen Bildungsmanagements.

23.10.2015

So etwas kommt nicht alle Tage vor: Zwei Kälbchen statteten am Dienstag der Kita in Ziesar einen Besuch ab. Zur Freude von über 100 Mädchen und Jungen, die den einen Monat alten Tieren fleißig übers Fell streichelten. Deren Anreise aus einem Zitzer Stall bis vor die „Villa Regenbogen“ war natürlich organisiert.

23.10.2015
Brandenburg

Startups aus Bern bringen Geld in die Mark - Schweizer Presse hetzt gegen Brandenburg

Die Schweizer Boulevardpresse schäumt: Brandenburg werbe aggressiv Firmen ab. Von einem „Stich ins Herzen“ schreibt das Boulevardblatt „Blick“. Der Grund: Das Auslandsmarketing Brandenburgs ist erfolgreich. Jüngstes Beispiel: Die innovative Sofwarefirma Enersis siedelt sich in Kleinmachnow an. Sie will Gemeinden und Firmen bei der Energiewende helfen.

22.10.2015
Brandenburg

Katharina Bickerich aus Bergholz-Rehbrücke - Die bekannteste Pilzbuchautorin ist gestorben

Sie war Autorin und Zeichnerin des meistverkauften Buches in der DDR: Katharina Bickerich. „Pilze sicher bestimmen“ heißt es. Nun ist die Pilz-Expertin, die lange in diesem Metier als Sachverständige in Potsdam arbeitete, im Alter von 100 Jahren verstorben.

22.10.2015