Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 8° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Der FC Belzig 1913 muss am 8. Kreisoberliga-Spieltag beim Werderaner FC II eine hohe 0:5-Niederlage einstecken

Die gute Nachricht zuerst: Bislang ist der befürchtete Ausbruch der Schweinepest in Brandenburg ausgeblieben. Dennoch sind vor allem Jäger zu erhöhter Aufmerksamkeit aufgerufen, denn Wildschweine gelten als potenzieller Übeträger der gefährlichen Tierseuche.

21.10.2015

Bad Belzig wird die Kunsteisbahn wieder öffnen. Ob die Technik noch die ganze Saison hält, ist fraglich. Doch die Kommune hat neue Hoffnung. Jetzt wird Geld aus einem Programm für Jugend, Kultur und Sport beim Bundesumweltministerium beantragt. Und für die ebenfalls sanierungsbedürftige Studiobühne des Jugendtheaters „Strumpfhose“ gleich mit.

18.10.2015
Potsdam-Mittelmark

Aktionstag „Feuer und Flamme für unsere Museen“ - In Teltow funkt’s immer noch

Der 24. Oktober steht wieder im Zeichen der Museen. Allein im Landkreis Potsdam-Mittelmark öffnen 44 museale Einrichtungen von 13 bis 20 Uhr. Der offizielle Auftakt erfolgt im Industriemuseum Teltow. Auch das kleinste Brandenburger Museum, das in Nudow (Nuthetal) steht, beteiligt sich.

20.10.2015
Potsdam-Mittelmark

Eklat um Stahnsdorfer Bürgermeister - Kein Wahlkampf zum Weihnachtsfest

Stahnsdorfs Gemeindevertreter wollen beim Wahlleiter eine Verschiebung der Bürgermeisterwahl im nächsten Jahr vom 14. Februar auf den 17. April beantragen. Den frühen Termin hatte Bürgermeister Bernd Albers (Bürger für Bürger) ohne Absprache mit den Fraktionen festsetzen lassen. Zu den Gründen sowie zu den Vorwürfen gegen ihn will er sich weiterhin nicht äußern.

20.10.2015

Bahnchef Rüdiger Grube hat angesichts anhaltender Verluste bei DB Schenker Rail einen Stellenabbau in der Gütersparte angekündigt. Die Entlassungen dürften vor allem die Standorte mit geringen Umschlagmengen treffen, befürchtet die GDL.Die Gewerkschaft wirft dem Bahnvorstand Verlogenheit vor – und befürchtet den Ausverkauf der Sparte.

20.10.2015
Brandenburg/Havel

Experiment für ein Bild von der Erde - Mit Ballon und iPhone in die Stratosphäre

Diese beiden Jungs haben einen Ballon in die Stratosphäre geschickt: Sebastian Rasel und Oliver Szachowal. Das Ziel optimistisch – 30 Kilometer sollte er in die Höhe steigen. Warum? Die beiden Männer sind Hobbyfotografen, eigene Bilder von der Erde haben sie angespornt. In Bad Belzig startete der Ballon. Wir verraten, ob ihr Vorhaben tatsächlich geglückt ist.

19.10.2015

Zum zweiten Mal binnen acht Wochen ist Axel Löwe ein Lastwagen gestohlen worden. Am Wochenende sollte das Gefährt offenbar über die Grenze geschafft werden. Bundespolizisten haben es aber an der A 12 stoppen können. Der Litauer am Steuer wurde festgenommen. Auf Dauer vermisst bleibt wohl das Fahrzeug, das dem Spediteur aus Lobbese im Sommer geklaut wurde.

19.10.2015