Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Himmel-Wallfahrt zwischen Fläming und Havelland - Katholiken erlaufen sich Beziehung zu Gott

Zum neunten Mal sind Katholiken seit Sonntag auf ihrer „Himmel-Wallfahrt“ unterwegs. Zu Fuß geht es von Treuenbrietzen aus über 190 Kilometer in Etappen vom Fläming bis ins Havelland. Insgesamt absolvieren bis zu 50 Gläubige die Strecken. Entschleunigung und die Rückbesinnung auf ihre Beziehung zu Gott sind ihre Ziele.

02.05.2016
Polizei

Unfall mit Sattelzug an Eisenbahnbrücke - Bahnstrecke Golm - Saarmund ist gesperrt

Der Bahnverkehr zwischen Golm und Saarmund (Potsdam-Mittelmark) ist gesperrt. Ein Sattelzug war am Freitag beim Durchfahren der Saarmunder Eisenbahnbrücke steckengeblieben, die Brücke wurde erheblich beschädigt. Betroffen sind auch die Besucher des Baumblütenfestes.

02.05.2016

Auf dem Baumblütenfest in Werder/ Havel (Potsdam-Mittelmark) gab es am Wochenende zahlreiche „volksfesttypische Delikte“. 88 Anzeigen waren die Folge, meist war Alkohol im Spiel. Die Bundespolizei, die die Bahnhöfe und Züge überwacht, hat zusätzlich Strafanzeigen zu vermelden, darunter einen besonders drastischen Fall.

02.05.2016

Auf ein neues: Das 137. Baumblütenfest in Werder/Havel (Potsdam-Mittelmark) ist am Sonnabend feierlich eröffnet worden. Zuvor gab es den traditionellen Umzug durch die Stadt – mit Rekordbeteiligung und rund 10.000 Zuschauern. Danach konnten die Weinkorken knallen.

01.05.2016
Brandenburg/Havel

Unfall im Windpark von Kloster Lehnin - Blitzeinschlag im Windrad? Rotorblatt bricht ab

Schwerer Zwischenfall im Windpark zwischen Brandenburg an der Havel und Golzow (Potsdam-Mittelmark): Ein rund 15 Meter langes Rotorblatt eines auf einem Feld stehenden Windrades bricht ab und fällt zu Boden. Die Trümmer verteilen sich über mehrere hundert Quadratmeter. War es ein Blitzeinschlag?

01.05.2016
Potsdam-Mittelmark

Bürgermeisterwahl in Stahnsdorf - Bernd Albers siegt mit 58,5 Prozent

Der Amtsinhaber hat sich durchgesetzt: Bernd Albers (Bürger für Bürger) bleibt für weitere acht Jahre Bürgermeister von Stahnsdorf (Potsdam-Mittelmark). Bei der Stichwahl am Sonntag landete sein Konkurrent Daniel Mühlner (CDU) weit abgeschlagen hinter ihm.

01.05.2016
Potsdam-Mittelmark

Buntes Vereinsfest im Gewebegebiet - Bad Belzig empfängt den König Europas

Spielerisch, humorvoll und für jede Altersgruppe greifbar präsentierten sich am Samstag die Vereine aus Bad Belzig und Umgebung im Gewerbegebiet Seedoche. Farbenfroh und vielseitig ging dort das neunte Frühlingsfest über viele Bühnen. Ein Höhepunkt war das traditionelle Simson-Treffen. Zudem gab es königlichen Besuch.

01.05.2016
Brandenburg/Havel

Hühnerschreck und Staatskarosse - Oldtimerfans kamen in Damsdorf zusammen

Es knatterte und qualmte am Samstag in Damsdorf (Potsdam-Mittelmark) auf der Wiese vor dem Gerätehaus der Feuerwehr. Vom Hühnerschreck bis zur Staatskarosse rollten alte Gefährte auf das Gelände, aber für die Rauchentwicklung waren nicht nur die alten Schätzchen verantwortlich. Der Grund für die Aufregung: das alljährliche Treffen der Oldtimerfreunde.

01.05.2016