Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Wachstum von fast zehn Prozent bilanziert - VR-Bank: Marktbereich Bad Belzig boomt

Fast zehn Prozent Zuwachs verzeichnet dem VR-Bank Fläming in Bad Belzig und Umgebung. Nicht zuletzt deshalb kann in die Modernisierung der Filialen investiert werden. Das hat der Vorstand jetzt angekündigt. Doch ein besonders sensibles Thema bereitet ihm Sorge.

13.10.2015
Potsdam-Mittelmark

Superbulle kommt aus Schmergow - Sein Sperma ist Gold wert

Deutschlands bester Holstein-Bulle kommt aus Potsdam-Mittelmark. Suran verbringt sein Leben auf einer Besamungsstation der RBB Rinderproduktion in Schmergow. Doch wie gut ist sein Nachwuchs? Auf der Milchrindschau am Donnerstag in Paaren werden auch Töchter des Superbullen präsentiert.

16.10.2015

Egal, wie man sie nennen mag, öffentliche kostenlose Bücherausleihen haben sich durchgesetzt. Jetzt soll die Teltower Stadtverwaltung Kosten, Standort und Aufwand prüfen, um so ein Angebot zu etablieren.

15.10.2015
Brandenburg

Prozess nach tödlichen Messerstichen in Teltow - Somalischer Pirat in Potsdam vor Gericht

Im Mai wurde ein junger somalischer Flüchtling in einem Heim in Teltow (Potsdam-Mittelmark) erstochen. Der mutmaßliche Täter – ebenfalls ein Somalier – steht demnächst vor Gericht. Als er den Polizeibeamten seine Geschichte erzählte, staunten sie nicht schlecht: Der Angeklagte soll ein ehemaliger Pirat sein.

15.10.2015

Nach einem Großbrand in einem Wohnhaus in Beelitz (Potsdam-Mittelmark) haben Spezialkräfte bis zum Abend nach einer 86-jährigen Frau gesucht. Sie wird vermisst, seitdem der Dachstuhl des Hauses in Flammen aufging. Doch bei Einbruch der Dunkelheit musste die Suche abgebrochen werden – noch immer glimmt es und das Haus ist einsturzgefährdet.

15.10.2015

Rotary Club Bad Belzig und seine Partner haben ein besonderes Zeichen gesetzt. Das Konzert mit David Rovics war Gelegenheit, die Flüchtlinge kennen zu lernen, die jetzt in großer Zahl in der Kur- und Kreisstadt leben. Derweil sang der US-Liedermacher über deren Schicksal. Der singende Politaktivist hatte zuvor schon einen Riesenauftritt in Berlin.

15.10.2015

Die Jäger in Potsdam-Mittelmark schlagen Alarm: Fünf Wolfsrudel gibt es ihrer Darstellung nach rund um Bad Belzig – das soll nicht so bleiben. Rehe, Hirsche, aber auch Kühe stehen auf dem Speiseplan Isegrims. Der Wolf sei schon jetzt eine „Plage“, hieß es auf einer Jägerversammlung in Werbig. Einmal in Rage, fallen deutliche Worte und scharfe Vergleiche.

15.10.2015
Brandenburg

Brandbrief zur Flüchtlingspolitik - Märkische CDU-Politiker meutern gegen Merkel

Der parteiinterne Widerstand gegen die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wächst. Mittlerweile haben 126 Unionspolitiker einen Brandbrief an Merkel unterzeichnet, darunter 29 Brandenburger. Sie stellen sich damit auch gegen die Linie der Landes-CDU.

14.10.2015
Brandenburg

Betrugsprozess um subventionierte Yachten - Steuerzahler finanzieren teure Segel-Törns

Wer das nötige Kleingeld hat, kann sich auf Rügen schmucke Segelyachten chartern – Teakholzinterieur inklusive. Angeschafft wurden die Boote mit Brandenburger Steuergeld. Zwei Unternehmer aus Rügen sollen der Förderbank ILB vorgegaukelt haben, einen Yachtcharter in Werder (Havel) eröffnen zu wollen. Jetzt sitzen sie vor Gericht – und streiten alles ab.

14.10.2015