Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Ein 60-jähriger Mann ist bei einem Brand in Groß Kreutz ums Leben gekommen. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

17.12.2018

Am Samstagmorgen ist bei einem Feuer in Jeserig bei Groß Kreutz ein Mann ums Leben gekommen. Feuerwehrleute fanden den 60-Jährigen bei den Löscharbeiten.

17.12.2018

Beim Zusammenstoß mit einem Auto hat ein zehnjähriges Kind in bad Belzig schwere Verletzungen erlitten. Das Mädchen ist mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden.

14.12.2018
Bad Belzig und Wiesenburg wollen als „Smart Village“ digitale Vorreiter sein und gehen voran – der Weg ist weit

Der Kreisseniorenbeirat ist ins Fettnäpfchen getreten. Ein Protestschreiben an den Landrat wurde von einem „hilfsbereiten“ NPD-Mann verteilt. Beiratschef Wolfgang Kroll ist außer sich.

14.12.2018

In der Handball-Verbandsliga können die Belziger Männer gegen Schlusslicht SG Schöneiche einen hart umkämpften 26:25-Heimerfolg einfahren und damit ihren achten Tabellenplatz der Staffel Süd festigen.

11.12.2018

Albert Baur übernahm 1836 in Belzig die zweite Pfarrstelle. Er gründete den ersten Turnverein der Stadt. Nun beschreibt ein Buch eine vollkommen andere Facette, die kaum bekannt war.

13.12.2018
Brandenburg

Böller mit tödlicher Wirkung - Anklage nach tödlicher Silvester-Knallerei

An Silvester 2017/18 starben zwei Menschen in Brandenburg beim Silvesterfeuerwerk – ein Fall hat jetzt ein juristisches Nachspiel. Und der Zoll warnt vor potenziell tödlichen Knaller-Importen.

13.12.2018
Stahnsdorf

Neue Fahrer für den Regiobus - Testrunden ums Betriebsgebäude

Bei einem Tag der offenen Tür konnten angemeldete Besucher auf dem Stahnsdorfer Betriebshof der Regiobus GmbH selbst ein paar Runden mit einem Linienbus drehen. Der Verkehrsbetrieb sucht neue Fahrer.

12.12.2018