Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 18° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Am Wochenende beginnt in Werder (Potsdam-Mittelmark) Ostdeutschlands größtes Volksfest – das Baumblütenfest. Hunderttausende Besucher werden bis zum 8. Mai erwartet. Damit es friedlich bleibt, gibt es jedoch ein paar Auflagen der Polizei. Wir geben einen Überblick, welche und was sonst noch wichtig ist.

29.04.2016

Das gab’s in der 64-jährigen Geschichte des Pflegeheims Dahlen noch nie, dass drei über Hundertjährige gleichzeitig in dieser Einrichtung wohnen. Zusammen bringen es Hertha Köhler, Elisabeth Feuerherdt und Erna Schulz auf 307 Jahre geballte Frauenpower. Zwei von ihnen haben in dieser Woche Geburtstag gefeiert.

29.04.2016

MBSV Belzig bezwingt im Saisonfinale der Verbandsliga Rot-Weiß Friedland mit 27:25. Zuvor werden alle MBSV-Mannschaften für ihren Saisonleistungen ausgezeichnet. MBSV-Jugendspieler Fabian Wiede, der die Ehrung mit übernahm, trug sich ins Ehrenbuch Bad Belzigs ein.

26.04.2016

Ein vermummter und bewaffneter Mann hat am Donnerstag in der Potsdamer Innenstadt einen Juwelier überfallen. Zwar ist dem Mann die Flucht gelungen. Doch nur wenige Minuten später ist er in Werder (Potsdam-Mittelmark) von der Polizei festgenommen worden. Dass dies gelang, ist nicht nur ein Verdienst der Polizei.

28.04.2016

Die Frühjahrskonjunktur nimmt in Bad Belzig und Umgebung – etwas später als im Vorjahr – Fahrt auf. Daher waren zum Ende April hierzulande lediglich 1880 Erwerbsfähige ohne feste Beschäftigung. Das sind 99 weniger als im Vormonat. Die Quote ist damit _ wie in der gesamten Mark um 0,5 Punkte _ auf 9,0 Prozent gesunken. Es hätte fast noch besser sein können.

28.04.2016
Polizei

Polizeibericht vom 28. April für Potsdam - Mann fährt Begleiterin beim Einparken an

Sie wollte nur helfen: Eine 65-Jährige ist in Babelsberg angefahren worden – von ihrem 68-jährigen Begleiter. Die Frau wollte den Mann rückwärts in eine Parklücke einweisen, geriet aber in den toten Winkel und wurde von dem zurücksetzenden Auto erfasst.

28.04.2016
Polizei

Polizeibericht vom 28. April für Potsdam-Mittelmark - Vier Autos krachen auf Berliner Ring zusammen

Auf dem Berliner Ring hat es am Mittwochabend heftig gescheppert: Eine 68-jährige Autofahrerin ist an einem Stauende zwischen Michendorf und Nuthetal an einem VW vorbeigeschrammt, auf einen weiteren VW aufgefahren und hat diesen noch auf einen Mercedes geschoben. Kostenpunkt: 20 000 Euro. Die gute Nachricht: Es gab nur Leichtverletzte.

28.04.2016