Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Polizei

Kriminalität in Bad Belzig - Verdacht auf Drogen: Wohnungen durchsucht

Vier Hausdurchsuchungen in den frühen Morgenstunden, doch gefunden hat die Polizei in Bad Belzig am Dienstag trotz des immensen Aufwands lediglich Kleinstmengen an illegalen Drogen. Einer der Durchsuchten prüft derweil rechtliche Schritte gegen die Beamten.

13.10.2015
Brandenburg

Streit in Caputher Asia-Imbiss - Schwerverletzter bei Messerstecherei

Bei einer handgreiflichen Auseinandersetzung in einem Asia-Imbiss in Caputh (Potsdam-Mittelmark) ist ein Mann durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden. Angeblich war der Besitzer mit einigen seiner Gäste aneinander geraten. Die Kripo ermittelt.

12.10.2015

Schwer verletzt ist eine 32 Jahre alte Frau Montagmittag ins Städtische Klinikum Brandenburg eingeliefert worden. Sie war mit ihrem Auto in Damsdorf (Potsdam-Mittelmark) frontal gegen einen Lastwagen gefahren. Die Frau hatte getrunken: Die Pusteprobe ergab 2,09 Promille.

12.10.2015
Brandenburg/Havel

Kriminalpolizei sichert Spuren - Golzow: Brandstiftung in Rohbau

Im Rohbau eines Einfamilienhauses in Golzow ist am Montag ein Brand ausgebrochen. Gegen 8 Uhr waren die Feuerwehren aus Golzow und Cammer zu der Baustellegerufen worden. Es handelt sich um einen Rohbau, in den laut Polizei erst eingebrochen wurde. Danach haben bislang Unbekannte Baustoffe entzündet.

12.10.2015

Noch bis Monatsende läuft das Interessenbekundungsverfahren für die Ausrichtung des Brandenburgtages 2018. Bad Belzig prüft eine Bewerbung, doch nimmt die anfängliche Euphorie ab. Mindestens 60.000 Euro müsste die Kur- und Kreisstadt selbst zu dem Spektakel beisteuern. Doch es geht nicht nur ums Geld.

09.10.2015
Potsdam-Mittelmark

Innerparteiliche Querelen dauern an - SPD Brück braucht neue Spitze

Die Spitze des SPD-Ortsvereins Brück um Michael Klenke ist zurückgetreten. Denn der Unterbezirksvorstand Potsdam-Mittelmark hat einer beschlossenen Trennung von den Linther Mitgliedern nicht zugestimmt. Statt dessen sind Neuwahlen terminiert. Doch offenbar besteht kein gesteigertes Interesse an dem vakanten Chefposten.

09.10.2015

Eine Hondalenkerin achtete beim Linksabbiegen nicht auf den Gegenverkehr – schon rumste es. Drei Verletzte forderte bereits am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall in dem Örtchen Golzow zwischen Brandenburg an der Havel und Bad Belzig. Alle drei Beteiligten, darunter ein dreijähriges Kind, wurden bei dem Zusammenstoß verletzt.

11.10.2015