Menü
Anmelden
Wetter wolkig
35°/ 22° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Polizei

Kennen Sie diesen Mann? - EC-Kartendieb räumt das Konto ab

Dieser dreiste Dieb fackelte nicht lange. Nachdem er einer Frau die EC-Karte gestohlen hatte, nahm er sofort den nächsten Geldautomaten und räumte kräftig ab. Nun hat die Polizei ein Bild von Täter veröffentlicht und sucht dringend nach Hinweisen.

22.04.2016

Traumhafte Kulisse mit Schloss und Park: Doch in der „Perle des Flämings“ finden derzeit keine Trauungen statt. Denn das Standesamt der Gemeindeverwaltung Wiesenburg/Mark ist nicht arbeitsfähig und die erhoffte Kooperation mit Bad Belzig lässt auf sich warten

22.04.2016

Ein Anhänger voller Pflanzenschutzgemisch ist am Freitagmittag in Prützke (Potsdam-Mittelmark) umgekippt und sorgte im Ort für einen Giftalarm. Die Gefahrguteinheit des Landkreises Potsdam-Mittelmark musste den Unfallort unweit der Kirche weiträumig sperren und einen regelrechten Sperrkreis aufbauen. Am frühen Freitagabend dann Entwarnung – der Einsatz verlief glimpflich.

22.04.2016

Zum dritten Mal findet das Anradeln als Sternfahrt im Amt Ziesar statt. Wollin wird auf mehr als einem Dutzend Touren angesteuert. Doch längst kommen gar Velo-Freunde aus Bad Belzig und Sachsen-Anhalt mit herüber. Der Weg ist das Ziel und soll sich lohnen.

22.04.2016

Die Spargelernte ist in vollem Gange. Händeringend wird nach Hilfskräften gesucht. Nicht jeder möchte die anstrengende Arbeit machen. Einige Landwirte hätten in dieser Saison gerne Flüchtlinge eingestellt, scheiterten aber an der Bürokratie. Doch es gibt auch Bauern, die aus einem bestimmten Grund keine Flüchtlinge einstellen wollen.

22.04.2016

Seit Oktober läuft die Strom- und Wärmeversorgung von 23 Mietern der Wohnungsgenossenschaft Bad Belzig 1919 in der Karl-Marx-Straße autark und innovativ. Ein Blockheizkraftwerk auf Erdgasbasis wird erfolgreich genutzt. Das Modell hat bereits Interesse außerhalb geweckt.

19.04.2016

Judo-Routinier Michael Traus vom JCBB 93 erkämpft bei den 12. Deutschen Meisterschaften für Ü30-Judoka im Sportforum Berlin-Hohenschönhausen sensationell seinen zweiten deutschen Meistertitel in Folge. Dabei traf er in seinem Kampf auf einen alten Bekannten.

19.04.2016

Hannelore Klabunde-Quast (parteilos) wechselt schon am 1. Dezember in den Ruhestand. Auf eigenen Wunsch und mit Bestätigung vom Parlament. Sonst müsste die Bürgermeisterin von Bad Belzig eine Wiederwahl anstreben, was nicht ihr Plan war und ist. Stadtväter und -überhaupt bringen mit einem formellen Beschluss ihre Pläne mit der Gesetzeslage überein.

21.04.2016