Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Mann erlitt bei Wiesenburg allergischen Schock - Bienenstich Ursache für Autounfall

Der Stich einer Biene ist vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall am Freitag in der Gemeinde Wiesenburg/Mark (Potsdam-Mittelmark). Ein 61 Jahre alter Mazdafahrer hat auf einem Feldweg zwischen Arensnest und Schmerwitz die Kontrolle über sein Auto verloren und war frontal gegen einen VW gefahren.

09.10.2015
Potsdam-Mittelmark

Ortsfeuerwehren üben den Ernstfall - Brand in der Neschholzer Wühlmühle

Oft genügt ein Funke, um eine Katastrophe auszulösen. In einer Mühle, in der Getreide und Mehlstäube ein explosives Gemisch bilden, gilt das erst Recht. Wie schwer sich ein Mühlengebäude im Brandfall beherrschen lässt, erlebten die Feuerwehrleute am Montagabend in der Neschholzer Wühlmühle.

06.10.2015
Brandenburg/Havel

Mehr Wildunfälle bei Groß Kreutz - Maschendraht wird zur Falle

Eine rätselhafte Häufung von Wildunfällen hält die Jäger zwischen Groß Kreutz und Bochow (Potsdam-Mittelmark) auf Trab. Nach jedem Crash müssen die Waidleute Kadaver von den Straßen beseitigen oder verletzten Tieren nacheilen. Unfallursache sind Zaunanlagen der ehemaligen Obstproduktion.

06.10.2015

Etwa 50 Feuerwehrleute aus Bad Belzig und Umgebung waren Mittwochabend am Forstweg im Einsatz. Sie wurden von den Bewohnern eines Eigenheimes gerufen. Im Haus hatte sich übler Gestank ausgebreitet. Ursache war ein alter Kühlschrank im Keller, aus dem Ammoniak ausgelaufen ist.

08.10.2015

Lange wurde um die Verengung der Zeppelinstraße in Potsdam gestritten. Nun haben die Stadtverordneten Fakten geschaffen: am Mittwoch beschlossen sie den Umbau von vier auf drei Spuren. Zunächst für eine Testphase von drei bis sechs Monaten. Los geht es im nächsten Jahr. Die Umlandgemeinden sind nicht erfreut.

08.10.2015

Ein Vierteljahrhundert lang war Gertrud Meißner in der Verwaltung des Landkreises tätig. Nun geht die langjährige Sozialamtschefin in den Ruhestand. Ihre Karriere begann mit den selben Aufgaben, die Meißner nun an ihre Nachfolgerin übergibt: der Umgang mit Asylsuchenden und die bevorstehende Funktionalreform.

08.10.2015
Bauen & Wohnen

Großinvestition bei Öko-Gemeinschaft - Zegg Bad Belzig freut sich über neue Dächer

Anfang August verabschiedeten sich die letzten Gäste, diese Woche rücken schon die nächsten an – zwischendurch setzte das Bad Belziger Zegg in rekordverdächtiger Zeit neue Dächer auf sein Haupthaus. Besonderen Wert legten die Bewohner dabei auf ökologische Aspekte

08.10.2015