Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ -1° Regen
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Brandenburg/Havel

Mehr Wildunfälle bei Groß Kreutz - Maschendraht wird zur Falle

Eine rätselhafte Häufung von Wildunfällen hält die Jäger zwischen Groß Kreutz und Bochow (Potsdam-Mittelmark) auf Trab. Nach jedem Crash müssen die Waidleute Kadaver von den Straßen beseitigen oder verletzten Tieren nacheilen. Unfallursache sind Zaunanlagen der ehemaligen Obstproduktion.

06.10.2015

Etwa 50 Feuerwehrleute aus Bad Belzig und Umgebung waren Mittwochabend am Forstweg im Einsatz. Sie wurden von den Bewohnern eines Eigenheimes gerufen. Im Haus hatte sich übler Gestank ausgebreitet. Ursache war ein alter Kühlschrank im Keller, aus dem Ammoniak ausgelaufen ist.

08.10.2015

Lange wurde um die Verengung der Zeppelinstraße in Potsdam gestritten. Nun haben die Stadtverordneten Fakten geschaffen: am Mittwoch beschlossen sie den Umbau von vier auf drei Spuren. Zunächst für eine Testphase von drei bis sechs Monaten. Los geht es im nächsten Jahr. Die Umlandgemeinden sind nicht erfreut.

08.10.2015

Ein Vierteljahrhundert lang war Gertrud Meißner in der Verwaltung des Landkreises tätig. Nun geht die langjährige Sozialamtschefin in den Ruhestand. Ihre Karriere begann mit den selben Aufgaben, die Meißner nun an ihre Nachfolgerin übergibt: der Umgang mit Asylsuchenden und die bevorstehende Funktionalreform.

08.10.2015
Bauen & Wohnen

Großinvestition bei Öko-Gemeinschaft - Zegg Bad Belzig freut sich über neue Dächer

Anfang August verabschiedeten sich die letzten Gäste, diese Woche rücken schon die nächsten an – zwischendurch setzte das Bad Belziger Zegg in rekordverdächtiger Zeit neue Dächer auf sein Haupthaus. Besonderen Wert legten die Bewohner dabei auf ökologische Aspekte

08.10.2015

Brandenburg bekommt einen hochmodernen Radweg. Der Radweg „Deutsche Einheit“, der über 1094 Kilometer die alte Bundeshauptstadt Bonn mit Berlin verbindet, wird durch den Fläming verlaufen. Der Bund verspricht modernste Infrastruktur an der Strecke. Noch dieses Jahr geht’s los.

27.04.2018

Erntedankfeste haben in diesen Wochen in der Region ihren festen Platz in den Gottesdienstkalendern der Kirchgemeinden. Wohin mit all den leckeren Gaben, wenn das Fest vorüber ist? Im Bad Belziger Seniorenstift „Hospital zum Heiligen Geist“ kennt man die Antwort.

07.10.2015