Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 5° Regen
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Erntedankfeste haben in diesen Wochen in der Region ihren festen Platz in den Gottesdienstkalendern der Kirchgemeinden. Wohin mit all den leckeren Gaben, wenn das Fest vorüber ist? Im Bad Belziger Seniorenstift „Hospital zum Heiligen Geist“ kennt man die Antwort.

07.10.2015

An der Autobahn-Abfahrt Niemegk hat sich am Mittwochvormittag auf der A9 ein Auto mit zwei Insassen mehrfach überschlagen. Beide wurden dabei verletzt, der Beifahrer erlitt schwere Blessuren. Rettungskräfte konnten die beiden Männer befreien und brachten sie in Krankenhäuser.

07.10.2015

Ein Blitzer an der B 2 bei Wilhelmshorst weckte den Entdeckerdrang von Potsdam-Mittelmarks Ex-Justiziar Joachim Dyllick. Er forschte nach dem Grund des Tempolimits und förderte dabei auch Kurioses zutage – zum Beispiel eine Fußgängerampel nach Nirgendwo.

06.10.2015
Tourismus & Reisen

In Beelitz-Heilstätten eröffnet Baumkronenpfad - Sagenumwobener Ort mit neuem Wanderpfad

Beelitz-Heilstätten gilt als einer der geheimnisvollsten Orte Brandenburgs. Die Heilstätten-Ruine zieht viele Besucher an. Nun hat dieser magische Ort eine neue Attraktion – Brandenburgs ersten Baumkronenpfad. Eröffnung ist am heutigen Freitag. Die MAZ war schon dort und zeigt, welche fantastischen Aussichten man genießen kann.

05.10.2015
Potsdam-Mittelmark

Einzug in Großzelte nicht ausgeschlossen - Flüchtlinge: Kreis prüft Traglufthalle in Werder

Auf der Suche nach neuen Unterkünften für Flüchtlinge prüft der Kreis Potsdam-Mittelmark jetzt auch die Unterbringung in beheizbaren Traglufthallen. Zu den ausgewählten Standorten gehört auch eine Freifläche am Oberstufenzentrum in Werder. Eine endgültige Entscheidung ist nach den Worten von Landrat Wolfgang Blasig (SPD) aber noch nicht gefallen.

02.10.2015
Potsdam-Mittelmark

Mit dem Mauerfall kam die zweite Befreiung - Kästner-Zitate brachten ihn in den Knast

Als junger Mann verbrachte Manfred Leistikow 18 Monate im Gefängnis und in Arbeitslagern. Diese Erlebnisse als politisch Verfolgter prägten fortan sein Leben. Auch 50 Jahre nach der Haftentlassung sind sie immer noch präsent. Als Zeitzeuge berichtet der Brücker heute der Nachwelt über Inhaftierungen und Bespitzelung.

30.09.2015
Potsdam-Mittelmark

Gemeinde Schwielowsee zertifiziert Kindereinrichtungen - Kitas auf dem Prüfstand

Die Gemeinde Schwielowsee ist bisher die einzige im Kreis Potsdam-Mittelmark, die ihre kommunalen Kindereinrichtungen von einem externen Unternehmen umfassend bewerten ließ. Die fünf Einrichtungen haben die Prüfungen nach Qualitätsstandards des Kreises für eine optimale Betreuung erfolgreich bestanden und konnten am Mittwoch das Zertifikat in Empfang nehmen.

30.09.2015

Der Mais ist reif. Die letzte große Erntekampagne des Jahres zwischen Havelland und Fläming ist Thema bei den Auszubildenden in der Landwirtschaft. Entweder dürfen sie selbst einen Häcksler steuern, auf dem Traktor die Abfuhr übernehmen oder sie beschäftigen sich zu Beginn der Ausbildung erstmals mit dem aus Mexiko stammenden Süßgras.

03.10.2015