Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Brandenburg/Havel

Hauptredner ist vorbestrafter Neonazi - NPD hetzt am Samstag gegen Asylrecht

Die für Samstag in Brandenburg an der Havel angekündigte Kundgebung wird von der NPD veranstaltet. Deren Landesverband ruft auf seiner Facebook-Seite dazu auf, am 31. Oktober zwischen 11 und 13 Uhr den „Protest gegen Asylbetrug auf die Straße zu tragen“. Als Redner kündigen die Rechtsextremisten die einschlägig bekannten André Schär und Michel Müller an.

27.10.2015
Potsdam-Mittelmark

Dreijähriger aus Nuthetal ist wohlbehalten bei seiner Mutter - Polnische Polizei fasst Kindesentführer

Glückliches Ende eines Dramas: Polnische Spezialkräfte haben am Wochenende eine drei Wochen andauernde Kindesentführung beendet. Der eigene Vater hatte seinen dreijährigen Sohn aus Nuthetal (Potsdam-Mittelmark) entführt. Die polnischen Polizisten stoppten das Auto des 37-Jährigen am Samstag bei Wroclaw. Das Kind wurde wohlbehalten zur Mutter zurückgebracht.

26.10.2015
Potsdam-Mittelmark

Vater verschleppte Dreijährigen nach Polen - Polizei beendet Kindesentführung

Ein Alptraum hat am Wochenende in Nuthetal (Potsdam-Mittelmark) ein glückliches Ende gefunden. Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte ein Vater seinen dreijährigen Sohn nach Polen entführt. Die Polizei konnte das Kind jetzt wohlbehalten zur Mutter zurückbringen. Über Einzelheiten des Falles will die Polizei am Nachmittag Auskunft geben.

26.10.2015

Tempo-Displays und Warnsäulen sollen vor Schulen eigentlich zur Verkehrsberuhigung beitragen. Doch dieses Jahr blieben sie wohl wirkungslos. Denn die Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark hat zwar deutlich weniger Autos kontrolliert, aber sogar mehr Raser erfasst. Die Statistik ist dramatisch.

26.10.2015
Potsdam-Mittelmark

Museumstag „Feuer und Flamme“ - Schlaraffenland für Neugierige

Ob Mini-Museum, private Fahrzeug- und Motorensammlung oder großes Industriemuseum – in Potsdam-Mittelmark war der Aktionstag für die regionalen Ausstellungs-Oasen wieder ein freudiger Besuchs- und Kommunikationstag.

25.10.2015

Die Heimatstube im Wiesenburger Schlossturm hat vorerst nur an den Wochenende geöffnet. Denn mangels passender Arbeitsförderung gibt es derzeit kein Personal für die Anlaufstelle von mehr als 6.000 Touristen pro Jahr. Doch an diesem Sonnabend ist extra lang geöffnet. Mit gutem Grund.

22.10.2015

Franceska Felgentreu und Florian Pust-Schmidt holen mehrere Kreismeistertitel – Geltower siegt in 1. Leistungsklasse

22.10.2015

Wer in Locktow (Potsdam-Mittelmark) zu Fuß unterwegs ist, muss trittsicher sein, denn an vielen Stellen ist das Pflaster, falls überhaupt vorhanden, marode. Noch schlimmer wiegt das Problem, das rund einen Meter unter dem Pflaster liegt: Der Regenwasserkanal.

25.10.2015

„Von O(stern) bis O(ktober)“ lautet die Faustregel beim Reifenwechsel, an die man sich noch immer halten kann, sagen ADAC und Dekra. Wer sich allerdings nicht rechtzeitig um einen Termin in der Werkstatt kümmert, muss nun mit langen Wartezeiten rechnen.

24.10.2015