Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 19° heiter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Polizei

Auto in Damsdorf überschlagen - Unfallfahrer wehrt sich gegen die Polizei

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Damsdorf, einem Ortsteil von Kloster Lehnin (Potsdam-Mittelmark), sind zwei Menschen verletzt worden. Darunter auch der Autofahrer. Doch der wollte partout nichts mit der Polizei zu tun haben.

17.04.2016

Die SPD-Basis Potsdam-Mittelmarks schickt Wolfgang Blasig für eine weitere Amtszeit an der Spitze des Kreises ins Rennen. Bei der Delegiertenkonferenz am Seddiner See erhielt der Amtsinhaber am Sonnabend bei sechs Gegenstimmen schließlich 87,3 Prozent der Stimmen zur Nominierung als Landratskandidat.

17.04.2016
Potsdam-Mittelmark

Polizeibericht vom 17. April für Potsdam-Mittelmark - PKW in Glindow in Brand gesetzt

Böse Partyüberraschung: Junge Leute feierten in der Nacht zum Samstag in Glindow eine Geburtstagsparty. Gegen Mitternacht stand plötzlich der Pkw eines der Partygänger in Flammen. Die Feuerwehr der Stadt Werder Havel war schnell vor Ort und löschte den Brand. Die Polizei vermutet Brandstiftung - und das aus gutem Grund.

17.04.2016

Mehr Fahrgäste soll das schon in Potsdam-Mittelmark erprobte Konzept des Plus-Bus bringen. Doch der Wirtschaftsausschuss des Kreises Teltow-Fläming, dem ein Vertreter des Verkehrsverbundes Berlin Brandenburg (VBB) dieses Konzept schmackhaft machen wollte, befürchtet nicht zu Unrecht, dass dadurch mehr Kosten als Nutzen entstehen.

16.04.2016
Polizei

Polizeibericht vom 15. April für Potsdam-Mittelmark - Polizei sucht zwei Posträuber

Sie gingen äußerst brutal vor: Zwei Männer griffen Ende Januar einen Paketboten an und zwangen ihn gewaltsam, seine Lieferungen herauszugeben. Bis heute sind die Täter nicht gestellt. Die Polizei sucht nun mit Phantombildern nach den beiden Männern.

15.04.2016

Die Oberförsterei Dippmansdorf hat am Donnerstag zu einer Wanderung mit anschließender Pflanzaktion in Bad Belzig eingeladen. Im Kurpark stehen nun vier Winter-Linden – der Baum des Jahres 2016. Zuvor wurde über den Stadtgraben und den Grünen Grund vorbei am Stadionteich gewandert. Der Pflanzort für die Linde war dann schon von weitem erkennbar.

15.04.2016

Nach dem Überfall auf einen Paketboten am 28. Januar in Teltow (Potsdam-Mittelmark) hat die Polizei jetzt Phantombilder veröffentlicht, die die beiden Räuber zeigen. Die Polizei erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung zu den noch unbekannten Männern.

15.04.2016