Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Es knallt, dann verteilen sich auf dem Bahnhof diverse Einzelteile. Die Täter greifen zu, nehmen nur nur ein wichtiges Stück mit und türmen: Erneut sind in Brandenburg Fahrkartenautomaten der Bahn gesprengt worden. Diesmal haben die Täter gleich dreimal in zwei Landkreisen zugeschlagen.

30.09.2015
Potsdam-Mittelmark

Machtprobe gegen Brücker Amtsdirektor - SPD-Ortsverein zerstritten

Der Wahlkampf ist eröffnet. Zumindest rumort es ein Jahr vor der Neuwahl des Brücker Amtsdirektors jetzt im SPD Ortsverein Brück/Linthe. Streitpunkt ist die beschlossene Trennung in zwei gesonderte Ortsvereine. Sie wurde vom Unterbezirksvorstand kassiert. Er will den Ortsverein sogar noch um Golzower Genossen erweitern.

27.09.2015

Die Konkurrenz auf dem Buchmarkt ist groß. Vor allem der Online-Riese Amazon bringt die inhabergeführten Buchläden ins Straucheln. Aber es gibt Läden, die gegen den Mega-Konzern bestehen – wir haben einen besucht und die Inhaber nach ihrem Erfolgsrezept gefragt.

29.09.2015
Polizei

Fahrzeug kippt um – Fahrer wird verletzt - Schwerer Lkw-Unfall auf A9 bei Brück

Wegen eines schweren Lkw-Unfalls kommt es auf der Autobahn 9 bei Brück im Landkreis Potsdam-Mittelmark am Montagmittag zu Behinderungen. Dort ist ein Lastwagen umgekippt, der Fahrer ist dabei verletzt worden.

28.09.2015
Sportbuzzer

Eintracht Friesack holt ersten Dreier in dieser Kreisoberliga-Saison - Dritter Sieg in Folge für Blau-Gelb Falkensee

Eintracht Friesack holt ersten Dreier in dieser Kreisoberliga-Saison

28.09.2015

Hunderte von Jahren mussten die armen Seelen darauf warten, doch nun dürfen sie endlich in Frieden ruhen. Die Gehenkten, Selbstmörder und unbekannten Toten vom Bad Belziger Galgenberg werden am Sonntag ordnungsgemäß bestattet. Sogar ein Skelett aus der Bronzezeit darf sich nun auf seine neue letzte Ruhestätte auf dem Bricciusfriedhof freuen.

28.09.2015

Langfristig soll die Eingliederung von Flüchtlingen und Asylbewerbern nach Plan erfolgen. Deshalb soll ein Integrationskonzept erarbeitet werden. Das hat der Kreistag Potsdam-Mittelmark beschlossen. Gegenüber Kritik an der aktuellen Situation zeigte sich Landrat Wolfgang Blasig (SPD) allerdings gereizt.

25.09.2015

Wahlplakate und Werbung für Veranstaltungen – die Plakate an den Straßenlampen sind selten ein Schmuck für Bad Belzig. Jetzt versuchen die Stadtväter, die Plakatschwemme zu regulieren. Prompt streiten sie darüber, wo und wie die Grenzen zu ziehen sind.

25.09.2015