Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ -1° Regen
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Sportbuzzer

Eintracht Friesack holt ersten Dreier in dieser Kreisoberliga-Saison - Dritter Sieg in Folge für Blau-Gelb Falkensee

Eintracht Friesack holt ersten Dreier in dieser Kreisoberliga-Saison

28.09.2015

Hunderte von Jahren mussten die armen Seelen darauf warten, doch nun dürfen sie endlich in Frieden ruhen. Die Gehenkten, Selbstmörder und unbekannten Toten vom Bad Belziger Galgenberg werden am Sonntag ordnungsgemäß bestattet. Sogar ein Skelett aus der Bronzezeit darf sich nun auf seine neue letzte Ruhestätte auf dem Bricciusfriedhof freuen.

28.09.2015

Langfristig soll die Eingliederung von Flüchtlingen und Asylbewerbern nach Plan erfolgen. Deshalb soll ein Integrationskonzept erarbeitet werden. Das hat der Kreistag Potsdam-Mittelmark beschlossen. Gegenüber Kritik an der aktuellen Situation zeigte sich Landrat Wolfgang Blasig (SPD) allerdings gereizt.

25.09.2015

Wahlplakate und Werbung für Veranstaltungen – die Plakate an den Straßenlampen sind selten ein Schmuck für Bad Belzig. Jetzt versuchen die Stadtväter, die Plakatschwemme zu regulieren. Prompt streiten sie darüber, wo und wie die Grenzen zu ziehen sind.

25.09.2015
Potsdam-Mittelmark

Lukas Kobold ist Anlagenmechaniker - Pfadfinder für dicke Rohre

Rohre zu verlegen ist mitunter eine sehr komplexe Aufgabe, wie Azubi Lukas Kobold feststellen durfte. Der 19-Jährige macht eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Ein interessanter Besuch, wie er findet. Seine aktuelle Baustelle hat es ihm besonders angetan.

28.09.2015
Trauer & Gedenken

Bürgerumfrage bringt klares Ergebnis - Beelitz soll Bestattungswald betreiben

In Beelitz könnte Potsdam-Mittelmarks zweiter klassischer Bestattungswald entstehen. Die Stadt will den Plan jetzt weiter vorantreiben, nachdem eine Umfrage unter Beelitzern ein klares Ergebnis erbracht hat. Die Frage, ob die Spargelstadt einen Bestattungswald braucht, beantworteten 99 Prozent der Umfrageteilnehmer mit Ja.

24.09.2015

Nun ist die Trennung offiziell: Christian Dubiel ist von der Stadtverordnetenversammlung Bad Belzig wunschgemäß als Geschäftsführer der Stadtwerke-GmbH abberufen worden. Er wechselt nach Bitterfeld Wolfen. Bis ein Nachfolger eingeführt wird, ist das Unternehmen Chefsache.

24.09.2015
Havelland

Neuer touristischer Höhepunkt - Baumwipfelpfad für die Döberitzer Heide

In der Döberitzer Heide soll ein Baumwipfelpfad entstehen. Es wäre erst die zweite Anlage in Brandenburg. „Wir befinden uns gerade in Verhandlungen mit der Erlebnisakademie AG aus Bayern, die den Pfad bauen und auch betreiben will“, sagt Michael Beier, Vorstand der Heinz-Sielmann-Stiftung. Sie plant weitere Maßnahmen, um die Heide weiter aufzuwerten.

27.09.2015
Potsdam-Mittelmark

Krankenhaus-Gesetzentwurf in der Kritik - Bad Belzig: Klinik gegen Reformpläne

Die Belegschaft des Krankenhauses in Bad Belzig ist am Mittwoch zum ersten Mal für ihre Interessen auf die Straße gegangen. Ärzte, Pflegekräfte und Angestellte des Klinikums „Ernst von Bergmann“ reihten sich in den bundesweiten Protest gegen den Entwurf des neuen Krankenhaus-Gesetzes ein. Sie fürchten gar um die eigene Gesundheit.

23.09.2015

Die Stadt Treuenbrietzen erhält jetzt 100 000 Euro vom Landkreis, um einen Abschnitt der Radfernroute „Tour Brandenburg“ ausbauen zu lassen. Der neue Abschnitt soll auch eine Querverbindung zwischen dem Europaradweg R1 und dem Rundkurs „Flaeming-Skate“ im Nachbarkreis Teltow-Fläming beflügeln.

23.09.2015