Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 16° heiter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Wenn sie nicht in ihrem Atelier unter dem Dach sitzt und malt, unterrichtet Annette Elisath die Schüler des Fläming-Gymnasiums in Bad Belzig in Sport, Geografie und Kunst. In der Malerei aber, erlebe sie noch ein anderes Glücksgefühl, hat die 56-Jährige mal gesagt. Elf ihrer Werke sind nun bis Ende Juni ausgestellt – inklusive ihres persönlichen Lieblingsbilds.

12.04.2016
Brandenburg

Klinik in Beelitz-Heilstätten eröffnet Therapiegarten - Wie Spielgeräte gegen Parkinson helfen können

Die Parkinsonklinik in Beelitz-Heilstätten genießt einen exzellenten Ruf in Deutschland. Wer sich dort behandeln lassen will, muss sich auf eine Warteliste eintragen lassen. Nun gibt es dort einen neuen Therapiegarten, der am Montag eröffnet wurde. Und das ist nicht das einzige Projekt, was dort angeschoben wurde.

12.04.2016
Potsdam-Mittelmark

Mann (47) gerät in Maschine und stirbt - Beelitz: Schock nach tödlichem Arbeitsunfall

Erneut ist in Brandenburg ein Mensch bei der Arbeit ums Leben gekommen. In Beelitz (Potsdam-Mittelmark) ist am Montagmorgen ein 47-Jähriger in eine Maschine geraten und tödlich verletzt worden. Der Schock in der Firma und im Ort ist groß. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

11.04.2016
Potsdam-Mittelmark

Fortschritt in Sachen Mobilität - Gewerbepark bekommt neue Haltestelle

Das Liniennetz des öffentlichen Nahverkehrs in Bad Belzig ist um eine Haltestelle reicher – zumindest wenn die Fahrgäste das wünschen. Im Gewerbepark Seedoche kann der Ein- und Ausstieg jetzt direkt vor Fliedners Werkstätten erfolgen. Im Moment noch als Rufbus-Angebot - aber wenn die Nachfrage stimmt, dann auch bei den planmäßigen Linienfahrten.

11.04.2016
Polizei

Polizeibericht vom 11. April für Potsdam-Mittelmark - Zwölf Kellerverschläge gehen in Flammen auf

Schreck in der Nacht: In Kleinmachnow haben im Keller eines Mehrfamilienhauses zwölf Verschläge gebrannt. Gleich mehrere Feuerwehren rückten an, zwei Nachbarhäuser wurden evakuiert. Eine Frau erlitt eine Rauchvergiftung, sonst kam niemand ernsthaft zu Schaden. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

11.04.2016

Der Junge kann nicht nur schauspielern, er kann auch singen: Jes Holtsø, Olsenbanden-Fans als Gaunersohn Børge Jensen bekannt, ist am 4. Juni im Bad Belziger Burgkeller zu erleben. Wie es dazu kam, ist schon eine besondere Geschichte.

11.04.2016
Polizei

15-Jährige in Güterfelde verletzt - Schwerer Radunfall: Dringend Zeugen gesucht

Die Polizei sucht dringend Zeugen für einen Unfall am Montag kurz vor 8.30 Uhr in Güterfelde (Potsdam-Mittelmark). Eine 15-Jährige ist auf ihrem Fahrrad womöglich angefahren worden, sie wurde schwer verletzt.

11.04.2016
Polizei

Tödlicher Arbeitsunfall in Beelitz - Arbeiter gerät in Mischanlage und stirbt

Bei einem tragischen Arbeitsunfall am Montagmorgen in Beelitz (Potsdam-Mittelmark) hat ein 47 Jahre alter Mann sein Leben verloren. Es ist nicht der erste tödliche Arbeitsunfall in diesem Jahr im Land Brandenburg.

11.04.2016