Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Die Jugendlichen des Christlichen Vereins junger Menschen (CVJM) legen in Bad Belzig selbst Hand an. Seit Monaten schon nehmen sie sich einen alten Dönerladen zur Brust. Mit handwerklichem Geschick und Kreativität verwandeln sie diesen in eine Wohlfühloase für sich und andere Jugendliche der Stadt.

14.10.2015

Mit gemeinsamem Ballspielen fing alles an. Dem ersten Kinobesuch folgte eine handfeste Bestrafung. Doch schon bald traten Ruth und Kurt Henning in den Stand der Ehe. Vor 60 Jahren gaben sie sich das Ja-Wort. Das Erfolgsrezept für eine lange und glückliche Partnerschaft? Wir haben sie gefragt!

16.10.2015

Schwer verletzt ist ein 56 Jahre alter Mittelmärker am Freitagmorgen ins Krankenhaus gebracht worden. Mit seinem Peugeot war er gegen 8.20 Uhr auf der Straße zwischen Linthe und Schlalach (Potsdam-Mittelmark) von der regennassen Fahrbahn abgekommen.

16.10.2015

Mit einer guten Infrastruktur können sich auch die Orte gut entwickeln, die weiter entfernt sind von Berlin und Potsdam. So sieht es Mittelmark-Landrat Wolfgang Blasig. Zwar müsse sein Kreis keinen dramatischen Einwohnerrückgang befürchten wie die Uckermark, wohl aber mit einem Schwund rechnen.

16.10.2015

Knackige Äpfel, aromatische Kräuter und frisches Gemüse kostenlos am Straßenrand einsammeln – klingt super. Eine Internetplattform informiert über die besten Stellen für den so genannten Mundraub. Welche Orte sich in Bad Belzig besonders lohnen und ob sich Sammler eventuell sogar strafbar machen, hat die MAZ für Sie herausgefunden.

16.10.2015
Potsdam-Mittelmark

Wachstum von fast zehn Prozent bilanziert - VR-Bank: Marktbereich Bad Belzig boomt

Fast zehn Prozent Zuwachs verzeichnet dem VR-Bank Fläming in Bad Belzig und Umgebung. Nicht zuletzt deshalb kann in die Modernisierung der Filialen investiert werden. Das hat der Vorstand jetzt angekündigt. Doch ein besonders sensibles Thema bereitet ihm Sorge.

13.10.2015
Potsdam-Mittelmark

Superbulle kommt aus Schmergow - Sein Sperma ist Gold wert

Deutschlands bester Holstein-Bulle kommt aus Potsdam-Mittelmark. Suran verbringt sein Leben auf einer Besamungsstation der RBB Rinderproduktion in Schmergow. Doch wie gut ist sein Nachwuchs? Auf der Milchrindschau am Donnerstag in Paaren werden auch Töchter des Superbullen präsentiert.

16.10.2015

Egal, wie man sie nennen mag, öffentliche kostenlose Bücherausleihen haben sich durchgesetzt. Jetzt soll die Teltower Stadtverwaltung Kosten, Standort und Aufwand prüfen, um so ein Angebot zu etablieren.

15.10.2015
Brandenburg

Prozess nach tödlichen Messerstichen in Teltow - Somalischer Pirat in Potsdam vor Gericht

Im Mai wurde ein junger somalischer Flüchtling in einem Heim in Teltow (Potsdam-Mittelmark) erstochen. Der mutmaßliche Täter – ebenfalls ein Somalier – steht demnächst vor Gericht. Als er den Polizeibeamten seine Geschichte erzählte, staunten sie nicht schlecht: Der Angeklagte soll ein ehemaliger Pirat sein.

15.10.2015