Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 11° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Polizei

Auto gerät bei Ferch in Brand - Mysteriöser Unfall beschäftigt die Polizei

Die Polizei in Potsdam-Mittelmark muss sich mit einem mysteriösen Unfall beschäftigen. Am Freitagnachmittag ist ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug bei Ferch durch einen Zaun gerast. Kurz danach ist der Wagen in Brand geraten. Damit ist die Geschichte aber längst nicht zu Ende.

09.04.2016
Potsdam-Mittelmark

Für Tempo-70-Schilder am Sago-Gelände fehlt Anordnung - Bußgeldstreit: Ex-Justiziar muss nichts zahlen

Zuerst fuhr seine Frau in die Blitzer-Falle, kurze Zeit später erwischt es ihn selbst an gleicher Stelle an der B 2 am Sago-Gelände. Joachim Dyllick, bis 2012 Kreisjustiziar Potsdam-Mittelmarks, ging gegen den Bußgeldbescheid vor und förderte dabei auch Kurioses zutage. Das Amtsgericht verfügte jetzt, dass er kein Bußgeld zahlen muss – aus einem kuriosen Grund.

08.04.2016
Brandenburg

Politikerin plant Kandidatur für Bundestag - Neuer Wirbel in der CDU um Saskia Ludwig

Neuer Wirbel um Saskia Ludwig: Die einstige Brandenburger CDU-Chefin plant eine Kandidatur für den Bundestag 2017. In der Parteispitze ist man von diesem Schritt völlig überrascht. Nun wird darüber spekuliert, was die umstrittene Politikern mit dem Schritt erreichen will. Denn die Spekulationen um einen Übertritt zur AfD halten an.

08.04.2016

Der Abwasserzweckverband „Planetal“ mit Sitz in Brück (Potsdam-Mittelmark) hat seinen Wirtschaftsplan für dieses Jahr verabschiedet und Investition für die nähere Zukunft abgesteckt. Unter anderem sind darin eine Fahrzeughalle am Klärwerk in Hackenhausen und weitere kleinere Erschließungen in Borkheider Straßen vorgesehen.

05.04.2016

Die Handball-Männer des MBSV Belzig unterliegen beim Tabellen-Dritten der Verbandsliga Süd, SC Trebbin, mit 30:33, obwohl sie sie lange Zeit auf Augenhöhe mit dem starken Gastgeber spielten. Trotz der Niederlage war Trainer Harry Kernke zufriedenmit dem Auftritt seiner Mannen.

05.04.2016

Zur zwölften Auflage des Handballderbys zwischen Trebbin und Luckenwalde kommt es am Samstagabend im Sportkomplex der Clauertstadt. Ein brisantes Aufeinandertreffen, das hat die Vergangenheit schon oft gezeigt.

07.04.2016

Zwischen Neubeeren und Sputendorf sollen weitere Windräder entstehen, die 200 Meter hoch werden sollen. Eines der Windräder soll auf Großbeerener Gebiet stehen. Während Großbeeren alle notwendigen Abstände gewahrt sieht, will der Ortsbeirat von Sputendorf die Höhe der Anlagen auf maximal 150 Meter begrenzen.

07.04.2016

Der Bruder eines mutmaßlichen NSU-Unterstützers, Maik Emiger, steht seit Donnerstag vor dem Landgericht Potsdam. Er war vom Amtsgericht Brandenburg im Herbst wegen Volksverhetzung verurteilt worden und dagegen in Berufung gegangen. Ein Belastungszeuge kritisierte in der Verhandlung auch die Polizei. Es geht um deren Einsatz im Februar 2014 in Bad Belzig.

07.04.2016

Kennengelernt haben sich die Heins in Sachsen-Anhalt, beim Tanz. Dort habe es gleich gefunkt, erinnert sich Erhard Hein. Fortan habe er seine Gisela nicht mehr aus den Augen gelassen und sie zwei Jahre später geheiratet. Am Donnerstag feiert das Paar aus Reetz (Potsdam-Mittelmark) seinen 65. Hochzeitstag.

07.04.2016
Potsdam-Mittelmark

Schulträger kämpft um Abiturstufe - Treuenbrietzen: 7. Klassen auf der Kippe

Einmal mehr scheint die Bildung siebter Klassen am Gymnasium Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) fraglich. Schulträger und Eltern beklagen ein seltsames Verfahren. Parallel gestaltet sich der Aufbau einer gemeinsamen Gesamtschule mit Abiturstufe an den Standorten Treuenbrietzen und Brück weiter mühsam. Dabei drängt die Zeit.

07.04.2016

Nachdem er sein Winterlager in Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) verlassen hat, startet der kleine Familienzirkus Renz jetzt in die neue Saison. Die ersten Auftritte in Niemegk sind bereits absolviert – weitere sollen folgen, und zwar in ganz Deutschland. Das Leben auf Achse ist für solch ein kleines Unternehmen aber nicht immer einfach.

07.04.2016