Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 11° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Brandenburg

Wirtschaftsförderung in der Mark - Schweizer Firmen lieben Brandenburg

Kein anderes Land produziert in der Region so viel wie die Schweiz. Inzwischen sind es 46 Unternehmen mit Muttersitz in der Schweiz, die sich in Brandenburg angesiedelt haben. Und es sollen noch mehr werden. Denn Brandenburg ist für die Eidgenossen in vielerlei Hinsicht lukrativ.

25.03.2016

Ritter, Musiker, Gaukler, Handwerker und Kaufleute sorgen noch bis Montag auf Burg Rabenstein (Potsdam-Mittelmark) für ein mittelalterliches Flair beim Ritterspektakel. Seit 22 Jahren versuchen die edlen Kämpfer bereits, zu Ostern Burgfräulein Rosemarie mit viel Geklirre aus ihrem Gefängnis im Burgturm zu befreien. In diesem Jahr geben sie das hoffnungslose Unterfangen auf.

25.03.2016
Potsdam

Benefiz-Abend im Michendorfer St.-Norbert-Haus - TV-Star Steffen Schroeder wird Auktionator

Zum dritten Mal lädt das Haus St. Norbert in Michendorf (Potsdam-Mittelmark) zu einer Benefiz-Auktion ein. Am 4. April versteigert „Soko Leipzig“-Ermittler Steffen Schroeder Kunstwerke von geistig und körperlich eingeschränkten Bewohnern des Mehrgenerationenhauses. Ab Ostersonntag sind die Arbeiten im Katholischen Gemeindezentrum Michendorf zu sehen.

25.03.2016

Trauriges Ende einer Gassirunde: Ein Autofahrer hat in Teltow (Potsdam-Mittelmark) an einer Ampel einen Spaziergänger und seinen Hund angefahren. Der Mann kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Sein Hund ging noch am Unfallort in die ewigen Jagdgründe ein.

25.03.2016

Friedlich und gar nicht zickig geht es vor Ostern auf dem Pernitzer Hof in Golzow (Potsdam-Mittelmark) zu. Acht kleine Zicklein kuscheln sich im warmen Stroh aneinander. Dafür hat Züchterin Birgit Basigkow in der Ablammzeit mit der Flasche in der Hand viel zu tun. Gleich zwei Mal wurden Drillinge geboren. Doch eine Ziege hat nur zwei Zitzen.

25.03.2016

Volleyballer der Belziger SG Einheit bezwingen am letzten Spieltag der Landesklasse West VC Potsdam Waldstadt III mit 3:0 und unterliegen später Gastgeber VC Teltow / Kleinmachnow II knapp mit 2:3. Damit beenden die Kreis- und Kurstädter die Saison auf einem starken vierten Tabellenplatz.

22.03.2016

Die Bad Belziger Handball-Männer unterliegen am 17. Spieltag der Verbandsliga Süd beim starken Tabellen-Zweiten TSG Lübbenau 63 II mit 29:34. Trotz der Auswärtsniederlage sind die Kreis- und Kurstädter weiterhin sicherer Tabellen-Sechster.

22.03.2016
Anzeige