Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 15° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Das Info-Café „Der Winkel“ in Bad Belzig ist eine Begegnungsstätte – interkulturell, frei von jeglichem Vorurteil. Doch das scheint nicht jedem zu passen. Am Wochenende wurde der Treff erneut zum Anschlagsziel. Steine wurden am Samstag und Sonntag auf das Gebäude geworfen. Die Polizei ermittelt wegen eines rechtsextremen Hintergrunds.

27.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Bildungsangebote für zwei Jahre - VHS startet mit Neuerungen

Am 9. September startet die Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark (KVHS) mit einigen Neuerungen in das neue Semester. Dafür liegt jetzt das Kursprogramm vor. Es ist erstmals für ein ganzes Jahr ausgelegt. Lernen können Teilnehmer neben immer gefragten Sprachen nun auch, wie aus Müll Gebrauchschmuck werden kann.

27.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Stadt bittet Potsdam-Mittelmark um höheren Zuschuss - Burgmuseum Ziesar braucht mehr Besucher

Dem Burgmuseum in Ziesar könnte es besser gehen. Seit Jahren dümpelt die Besucher-Zahl bei 7000 herum. Zur angekündigten Forschungsplattform für die Uni Potsdam ist die einstige Bischofsresidenz nie geworden. Dafür steigen die Betriebskosten. Die Kommune als Träger bittet jetzt den Landkreis um eine Aufstockung der Förderung.

24.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Bad Belziger HNO-Praxis in jungen Händen - Gesundheitszentrum stellt Fachärztin an

In Bad Belzig hat die Fachärztin Sibel Akin-Lattner (34) die HNO-Praxis von Annegret Gottschalk übernommen, die mit 67 Jahren in Ruhestand ging. Angestellt ist die Nachfolgerin bei der Gesundheitszentrum Brandenburg an den Havel GmbH, die nun diese und eine weitere Praxis in Golzow betreibt.

24.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Bad Belziger Delegation auf dem Weg nach Kamerun - Zu Besuch bei Freunden

Die Partnerschaft zwischen Bad Belzig im Hohen Fläming und Kribi in Kamerun nimmt langsam Gestalt an. Nun machte sich zum ersten Mal eine Delegation auf den Weg zu den afrikanischen Partnern.

24.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 26. Juli - Stromschlag bei der Arbeit

+ + + Planetal: Unfall bei der Arbeit + + + Teltow: Autofahrer verweigert Alkoholtest + + + Nuthetal: Ungebetene Gäste im Reiterhof + + +

26.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Nach Geburt auf der B 102 - Protestbrief aus Bad Belzig

Nach der Geburt eines Kindes auf der B 102 hat Bad Belzigs Bürgermeisterin in einem Brief an Ministerin Diana Golze (die Linke) ihre Sorge um die Schwangeren vor Ort bekundet. Vor dem Hintergrund der Schließung der hiesigen Entbindungsstation hat das Stadtoberhaupt auch seine Meinung zum Wettbewerb für familienfreundliche Kommunen gesagt.

23.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Tochter des Klinikums Brandenburg hat Außenstelle auf dem Land - Ein Grieche in Golzow

Dimitrios Sporidis arbeitet als neuer Arzt in Golzow. Der 38-Jährige ist bei der Gesundheitszentrum Brandenburg GmbH angestellt und führt die Praxis von Allgemeinmedizinerin Irmela Minuth weiter. Die 71-Jährige hatte selbst keinen Nachfolger gefunden.

26.07.2015
Bauen & Wohnen

Blockheizkraftwerk im Keller statt Strom vom Regionalversorger - Innovative Kooperation in Bad Belzig

Das Wohnhaus in der Bad Belziger Karl-Marx-Straße wird gerade saniert. So komfortabel die Quartiere sein mögen: Der Clou steht im Keller. Ein Blockheizkraftwerk, das insgesamt 24 Wohnungen mit Strom und Wärme versorgen wird. Die vom Regionalversorger Edis unabhängige Lösung von Genossenschaft und Stadtwerken ist ein Präzedenzfall.

22.07.2015