Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Bad Belzig ist Gastgeber für Jugendliche aus Europa und Afrika - Aus Kribi und Frankreich in den Hohen Fläming

Bis zum Schluss wurde gebangt, ob der Jugendaustausch mit jungen Kamerunern, Franzosen und Bad Belzigern stattfinden kann. Seit Montag sind sie in der Kreis- und Kurstadt zu Gast, ein umfangreiches Programm aus politischen Themen und Freizeitaktivitäten liegt vor ihnen. Ein Auftritt beim Altstadtsommer ist das Finale.

28.08.2015

Ab nächster Woche soll in de Schulen des Hohen Flämings wieder unterrichtet werden. Derzeit sind aber noch die Handwerker in den Bildungseinrichtungen beschäftigt. Vor allem in Bad Belzig, Borkheide und Brück ist in deren moderne Ausstattung investiert worden. Und wie die Rathäuser bestätigen, gibt es weitere Investitionspläne.

25.08.2015
Brandenburg/Havel

Baaske nimmt Schippe in die Hand - Minister-Praktikant auf der Baustelle

Mit ihm geht’s bestimmt schneller: Bildungsminister Günther Baaske (57) absolviert sein diesjähriges Praktikum auf der Nerv-Baustelle B 102 in Golzow (Potsdam-Mittelmark). Der SPD-Politiker ist nicht zum ersten Mal im Einsatz . In jedem Jahr absolviert er Praxiseinsätze – mal in der Kita, mal bei der Müllabfuhr – und nun auf der B 102.

25.08.2015
Potsdam-Mittelmark

Spannender Ausklang der Sommerferien - Orgeltage für Kinder in Bad Belzig

In der St.-Marien-Kirche zu Bad Belzig können Kinder ab sieben Jahren von Donnerstag bis Sonnabend das größte Instrument der Welt kennen lernen. Neben der restaurierten Papenius-Orgel beherbergt das Gotteshaus nämlich noch ein halbes Dutzend weiterer Instrumentenköniginnen. Sogar ein Souvenir ist den Teilnehmern des Seminars versprochen.

25.08.2015

Buga-Nachnutzung in Stölln - Was von der blühenden Landschaft bleibt

Fliegerei-Geschichte auf 1,4 Hektar können Buga-Gäste derzeit im Fliegerpark in Stölln erleben. Umrahmt von üppiger Blumenpracht steht dort die riesige DDR-Maschine „Lady Agnes“. Doch was wird nach dem Ende der Gartenschau aus dem Gollenberg? Beflügelt von dem Besucherzustrom zur Buga will der Lilienthal-Verein weiter in den Fliegerpark investieren.

Fliegerei-Geschichte auf 1,4 Hektar können Buga-Gäste derzeit im Fliegerpark in Stölln erleben. Umrahmt von üppiger Blumenpracht steht dort die riesige DDR-Maschine „Lady Agnes“. Doch was wird nach dem Ende der Gartenschau aus dem Gollenberg? Beflügelt von dem Besucherzustrom zur Buga will der Lilienthal-Verein weiter in den Fliegerpark investieren.

27.08.2015

Vitamine, Spurenelemente, Kräuter: Marion Jende aus Klaistow (Potsdam-Mittelmark) hat ein Müsli für Pferde entwickelt. Mit der Idee hat sich die Pferdenärrin, Reitlehrerin und Dressur-Kreismeisterin selbstständig gemacht und vertreibt nun das "Brandenburger Pferdemüsli". Doch davon leben kann sie bisher noch nicht.

27.08.2015
Potsdam-Mittelmark

Fläminger Kleingartenverein - Ein Traum in grün

Der Bad Belziger Gartenverein „An der Bienenweide“ hat immer mehr junge Mitglieder. Die beiden 27-Jährigen Jeanette Donner und Benjamin Hohensee sind erst seit Juli Pächter, haben aber schon kräftig Unkraut gejätet, umgegraben und gepflanzt. Warum ihr neuer Garten eine Oase für sie ist und was sie sich von der neuen Rückzugsmöglichkeit erwarten.

24.08.2015
Ostprignitz-Ruppin

Drittbester Schütze im Land - Wusterhausener im Königshaus

Sandy Plutniok aus Wusterhausen ist nun als „2. Ritter“ ein Jahr lang Mitglied des Königshauses des Brandeburgischen Schützenbundes. Als aktueller Schützenkönig seines Heimatvereins war er für das Landeskönigsschießen am Sonnabend in Cottbus qualifiziert.

24.08.2015