Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -1° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Wieder sind von einem Lkw mitten in der Nacht Fahrräder gestohlen worden. Bereits Anfang der Wochen hatten Täter so Räder im Wert von 1,3 Millionen Euro bei Michendorf erbeutet. Diese Mal haben die Täter bei Ziesar (Potsdam-Mittelmark) zugeschlagen und wieder eine beträchtliche Beute gemacht.

02.10.2015
Potsdam-Mittelmark

Abwasseranschluss aus Nachwendejahren - „Neuanschließer“ müssen zahlen

Zahlreiche Grundstückseigentümer in Michendorf und Nuthetal (Potsdam-Mittelmark) erhalten dieses Jahr neue Bescheide zu ihren Abwasseranschlüssen. Der Zweckverband „Mittelgraben“ hat die Berechnungen für Anschlussbeiträge, die in den 1990er Jahren bis Anfang 2000 gezahlt wurden, unter die Lupe genommen und will nun Nacherhebungen vornehmen.

02.10.2015
Potsdam-Mittelmark

Bilderwechel in Bad Belziger Flurgalerie - 35 Jahre zwischen Nord- und Südpol

Conrad Kopsch ist seit 35 Jahren Polarforscher. Er überwinterte am Nordpol, sah Pinguine in der Antarktis und erforschte die Permafrostregionen Sibiriens. Nun stellt Kopsch in der Bad Belziger Flurgalerie ganz besondere Fotografien aus seinem Arbeitsleben aus.

29.09.2015

Erneut zeigten die in die Verbandsliga Süd aufgestiegenen Handballmänner des Märkischen Ballsportvereins Belzig eine sehr engagierte Leistung. Leider verschliefen sie im Auswärtsspiel beim BSV Grün-Weiß Finsterwalde aber die Anfangsphase. Ihre Mittel reichten nicht, um den Rückstand noch wettzumachen, sie verloren 30:33.

02.10.2015

Mitarbeiter der Potsdamer Agentur für Arbeit haben seit Juli rund 400 Flüchtlingen aktuelle Ausbildungs- und Arbeitsangebote vorgestellt. Einige Flüchtlinge haben bereits Einstiegsqualifizierungen und Praktika im Hotel- und Gaststättengewerbe sowie in der Pflegedienstbranche begonnen.

01.10.2015

Hoch über den Dächern Brandenburgs bietet sich ein eindrucksvoller Blick auf die Mark. Das beweist die rbb-Dokumentation „Berlin und Brandenburg von oben“, die anlässlich des 25. Jahrestags der Deutschen Einheit am 3. Oktober um 20.15 Uhr zum ersten Mal im rbb ausgestrahlt wird, auf eindrucksvolle Weise.

01.10.2015

Am Montag ging an der Albert-Schweitzer-Grundschule Treuenbrietzen die erste „Willkommensklasse“ für Flüchtlingskinder der Region mit einer kleinen Feier an den Start. Eine weitere könnte in Wiesenburg folgen. In Bad Belzig und weiteren Schulen im Landkreis gibt es bereits gute Erfahrungen mit der Integration der zumeist hoch motivierten neuen Schüler.

01.10.2015