Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 19° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Nach Geburt auf der B 102 - Protestbrief aus Bad Belzig

Nach der Geburt eines Kindes auf der B 102 hat Bad Belzigs Bürgermeisterin in einem Brief an Ministerin Diana Golze (die Linke) ihre Sorge um die Schwangeren vor Ort bekundet. Vor dem Hintergrund der Schließung der hiesigen Entbindungsstation hat das Stadtoberhaupt auch seine Meinung zum Wettbewerb für familienfreundliche Kommunen gesagt.

23.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Tochter des Klinikums Brandenburg hat Außenstelle auf dem Land - Ein Grieche in Golzow

Dimitrios Sporidis arbeitet als neuer Arzt in Golzow. Der 38-Jährige ist bei der Gesundheitszentrum Brandenburg GmbH angestellt und führt die Praxis von Allgemeinmedizinerin Irmela Minuth weiter. Die 71-Jährige hatte selbst keinen Nachfolger gefunden.

26.07.2015
Bauen & Wohnen

Blockheizkraftwerk im Keller statt Strom vom Regionalversorger - Innovative Kooperation in Bad Belzig

Das Wohnhaus in der Bad Belziger Karl-Marx-Straße wird gerade saniert. So komfortabel die Quartiere sein mögen: Der Clou steht im Keller. Ein Blockheizkraftwerk, das insgesamt 24 Wohnungen mit Strom und Wärme versorgen wird. Die vom Regionalversorger Edis unabhängige Lösung von Genossenschaft und Stadtwerken ist ein Präzedenzfall.

22.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Polizei-Großeinsatz auf Autobahnen und Landstraßen im Fläming - Experten nehmen Lkw und Busse ins Visier

Mit verstärkten Kontrollen hat die Polizei in dieser Woche auf Brandenburgs Autobahnen Lastwagen und Busse besonders unter die Lupe genommen. Hintergrund ist die steigende Zahl von Unfällen, die durch Brummifahrer und technische Mängel verursacht werden. Mehrere Großeinsätze der Polizei fanden bis Freitag auch auf der A 9 im Fläming sowie in Bad Belzig statt.

24.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 24. Juli - Pkw kollidiert mit Wild

+ + + Mittelmark: Unfall mit tödlichem Ende + + + Mittelmark: Wildunfall auf der Bundesstraße + + + Seddiner See: Mit 1,14 Promille am Steuer + + +

24.07.2015
Brandenburg/Havel

Kreis stellt sich auf Verhandlungen mit Kloster Lehnin ein - Blasig: Damsdorfer Kaserne „alternativlos“

Landrat Wolfgang Blasig (SPD) reagiert auf Spekulationen über die Zukunft der Damsdorfer Kaserne: Der Landkreis müsse sich auf Verhandlungen mit Kloster Lehnin als neue Eigentümerin einstellen. Bernd Kreykenbohm, Bürgermeister der Gemeinde, bekräftigte am Freitag, dass sich die Gemeinde ihrer Verantwortung bei der Aufnahme von Flüchtlingen bewusst sei.

24.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Ältester Einwohner in Bad Belzig - Volle Kapelle zum 101. Geburtstag

Wilhelm Lautenbach ist der ältester Bürger in Bad Belzig. Am Wochenende wird er 101 Jahre alt. Aufgewachsen in Oberschlesien hat er dann schlimme Kriegserfahrungen sammeln müssen, hat dann aber sein Glück in Kirchmöser gefunden. Heute verbringt er den Lebensabend in Bad Belzig, wo sich Offizielle und Angehörige zum Gratulieren angekündigt haben.

24.07.2015