Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 13° heiter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Zu weit bis zum nächsten Kreißsaal - Geburtsort: B102 bei Schwanebeck

Erstmals seit Schließung des Kreißsaals in Bad Belzig vor drei Monaten ist ein Kind unterwegs im Rettungswagen entbunden worden. Alles ging gut, wie Chefarzt Peter Ledwon vom Klinikum Brandenburg an der Havel bestätigt hat. Doch warnen Gynäkologen: Die im Hohen Fläming bestehende Versorgungslücke ist bundesweit fast einmalig.

21.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Segment der Berliner Mauer wurde gesetzt - Ein Stück deutscher Historie für Bad Belzig

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark hat ein Segment der Berliner Mauer geschenkt bekommen. Es steht nun vor dem historischen Landratsamt in Bad Belzig. Gekostet hat das Betonstück deutscher Historie lediglich den Transport und das Fundament. Eingefädelt hat die Schenkung Landrat Wolfgang Blasig (SPD) persönlich.

24.07.2015

Bei der Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft in Damsdorf wird der Landkreis Potsdam-Mittelmark mit der Gemeinde Kloster Lehnin verhandeln müssen. Die Kommune hat die Kaserne gekauft, der Kreis ging leer aus. Als neue Eigentümerin wird die Gemeinde durchsetzen wollen, dass nicht mehr als 200 Menschen in der einstigen Kaserne untergebracht werden.

23.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Reetz: Streit um Agrarinvestition - Pläne für Fahrsilo bleiben aktuell

Das Landgut Reppinichen will ein 4-Kammer-Silo am Reetzer Dorfrand bauen, um seine Ernte nicht länger am jeweiligen Feldrand lagern zu müssen. Baufreiheit auf der Agrarbrache ist bereits geschaffen. Doch vor Ort schlägt dem Unternehmen viel Skepsis entgegen, denn die Erfahrungen mit den Transporteuren sind nicht sehr gut.

20.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Mario Lindenborn züchtet in Reetzerhütten Herdenschutzhunde - Leibwächter auf vier Beinen

Nachts kommt der Wolf. Doch um die Haustiere im Herdenschutzhundezentrum Reetzerhütten (Potsdam-Mittelmark) macht Isegrim lieben einen großen Bogen. Denn mit den Pyrenäen-Berghunden Arthus und Kimba ist nicht zu spaßen. Das Duo beschützt Schafe, Ziegen, Gänse und Zwerg-Rinder vor Angriffen der Beutegreifer.

20.07.2015

Der Bad Belziger Kreisoberligist unterliegt im Vorbereitungsspiel beim SV Felgentreu knapp mit 2:3.

20.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 22. Juli - A9: BMW überschlägt sich

+ + + A9: BMW kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich + + + Mittelmark: Polizisten stoppen einen berauschten Pkw-Fahrer + + + Beelitz: Pkw-Zusammenstoß mit Wild + + +

22.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Feuer verursacht erheblichen Sachschaden - Garagenbrand in Fredersdorf

Auf einem Vierseithof in Fredersdorf (Potsdam-Mittelmark) hat am Dienstagnachmittag eine Garage gebrannt. Niemand ist verletzt worden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 40.000 Euro beziffert, die Brandursache ist noch nicht geklärt. Die Kriminalisten prüfen nun, ob es einen Zusammenhang mit Unwetter, das über den Ort gezogen ist, gibt.

22.07.2015