Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 16° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Landmaschinen in Trechwitz und Boecke gestohlen - Trecker-Diebe rollen nach Polen

Über Nacht sind die Traktoren weg. Zwei neue Fälle von Landtechnik-Diebstählen beschäftigen die Polizei. In Boecke verschwand eine Zugmaschine mit Futtermischwagen. In Trechwitz hat Timo Wessels einen Traktor und einen Teleskoplader weniger. Ein GPS-Protokoll beweist: Die Beute ist in Polen. Der Landwirt fuhr seinem Eigentum hinterher – vergeblich.

19.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Kriminalität in Potsdam-Mittelmark - Landmaschinen für 200000 Euro geklaut

Der Landmaschinen-Klau hat in Potsdam-Mittelmark einen neuen Höhepunkt erreicht. In der Nähe von Groß Kreutz luden Unbekannte Gerät im Wert eines kleinen Eigenheims auf einen Lastwagen und fuhren davon. Jetzt fahndet die Polizei nach den Fahrzeugen.

16.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Bekannte Interpretin in Bad Belzig auf der Bühne - Der „grüne“ Brecht im Kleinkunstwerk

Das Klischee vom „roten Dichter“ Bertold Brecht ist nicht tot zu kriegen. In ihrem neuen Programm „... zum Beispiel das Gras“ zeigen die Brecht-Interpretin Gina Pietsch und Pianistin Christine Reumschüssel, dass der „rote Dichter“ sich durchaus auch auf grünem Terrain bewegte. Im Bad Belziger Kleinkunstwerk laden sie am Sonntag zu einer Naturerkundung á la Brecht.

18.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Interkulturelles Schmausen auf dem Markplatz - In Bad Belzig brodelte es gewaltig

Wie isst man in Kenia, Tschetschenien oder Afghanistan? Die Antwort darauf gab es bei „Bad Belzig is(s)t bunt“ vor dem Rathaus der Kur- und Kreisstadt. Dort versammelten sich am Mittwoch Dutzende, um kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt zu probieren.

15.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Ausstellung vor dem Reformationsjubiläum - Als Martin Luther in Bad Belzig war

Ab sofort kann in Bad Belzig auf den Spuren der Reformation gewandelt werden. Eine mit Hilfe von Historiker Ralf Gebuhr erarbeitete Freiluft-Ausstellung weist den Weg durch die Kur- und Kreisstadt. Unterwegs wird mithin die Frage beantwortet, ob Martin Luther seinerzeit aus dem nahen Wittenberg herübergekommen ist.

11.03.2018
Brandenburg/Havel

Kunstfälscher aus Bad Belzig vor Gericht - Krumme Geschäfte mit Max Liebermann

Betrüger aus Bad Belzig haben auf Ebay sechs vermeintliche Bilder von Max Liebermann (1847-1935) für rund 330 bis 2.100 Euro versteigert. Die meisten tragen den Namen des berühmten Malers, doch sie die Signaturen sind gefälscht. Das Amtsgericht Brandenburg hat den Betrugsfall nun geahndet.

17.07.2015

Die Verkehrsgesellschaft Belzig (VGB) kann ab sofort einen Rettungsbus auf den Weg schicken. Gedacht ist der Bus für alle Notfälle, bei denen eine größere Zahl von Menschen schnell evakuiert werden muss. Ob Fahrgäste eines liegengebliebenen Intercity oder Busses oder Bewohner eines Hauses, das geräumt werden muss.

17.07.2015

Beim SV Empor Schenkenberg geht es zu großen Teilen um Fußball, aber eben nicht nur. Rund 300 aktive Mitglieder hat der Verein. Darunter auch Schachspieler und Gymnastik-Fans.

16.07.2015

Der SV Busendorf hat 110 Mitglieder. Anfang der 1990er-Jahre war der Verein so etwas wie ein kleiner Fernsehstar und wurde von einem prominenten Coach trainiert.

16.07.2015
Polizei

Südwestkirchhof Stahnsdorf - Entsetzen über Murnau-Grabschändung

Der Friedhofsleiter vom Südwestkirchhof ist immer noch entsetzt – Unbekannte haben aus dem Grab von Friedrich Wilhelm Murnaus den einbalsamierten Schädel des Nosferatu-Regisseurs gestohlen. Was die Täter damit wollen, ist unklar. Aber der gruselige Diebstahl hat internationales Interesse am Stahnsdorfer Promi-Friedhof geweckt.

16.07.2015