Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 6° Schneeregen
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Brandenburg/Havel

Herbstschau an Havel und Emster-Kanal - Deichläufer inspizieren gefällte Pappeln

Zwischen Gollwitz und Götz werden entlang des Deiches aus Gründen der Verkehrssicherheit derzeit 100 alte Pappeln gefällt und 50 weitere gekappt. Dort führt der Havelradweg entlang. Über den Stand der Arbeiten und den Zustand der Hochwasserschutzanlage haben sich am Mittwoch bei der alljährlichen Herbstschau Gewässer- und Umweltexperten informiert.

04.11.2015

Ein Team um den Bad Belziger Kinderarzt Burkhard Kroll startet jetzt zu seinem zweiten Arbeitsurlaub nach Gambia. Im Gepäck sind Koffer voller medizinischer Hilfsgüter und Gaben von Firmen und Privatpersonen aus Bad Belzig. Zehn Tage lang arbeitet das Team in einem medizinischen Zentrum in Afrika, um kranke Kinder zu behandeln.

07.11.2015

Diagnose Demenz: Für die Angehörigen der Betroffenen ändert sich damit ihr gesamtes Leben. Sorgen und Ängste drohen überhand zu nehmen. Vier Beratungszentren im Kreis Potsdam-Mittelmark vermitteln ehrenamtliche Helfer zur Entlastung. Sie wurden am Mittwoch in Lehnin geehrt.

04.11.2015

Ein kaltblütiger Fall von Jagdwilderei in Schenkenberg (Potsdam-Mittelmark): Ausgerechnet vor der Kita quälte sich ein verletztes Reh. Jäger Dieter Willholz sollte sich um das Wild kümmern. Doch ein unbekannter Autofahrer war schneller.

06.11.2015
Potsdam-Mittelmark

Bis zur Klärung der Verhältnisse keine Flüchtlingsunterbringung - Asyl-Hotel: Kreis wartet Ausgang des Streits ab

Der Kreis Potsdam-Mittelmark will den Ausgang des Rechtsstreits um das Michendorfer Sensconvent-Hotel abwarten. „Bis die Verhältnisse nicht geklärt sind, werden wir in dem Hotel keine Flüchtlinge unterbringen“, sagte Kreissprecher Kai-Uwe Schwinzert. Von einer Kündigung des Vertrags zur Unterbringung von Flüchtlingen ist derzeit aber keine Rede.

06.11.2015
Potsdam-Mittelmark

Gedenken für Opfer rechtsextremer Gewalt - Bad Belzig: Belaid-Baylal-Platz soll entstehen

In Bad Belzig soll es bald einen Belaid-Baylal-Platz geben. Am Dienstag jährte sich der 15. Todestag des Marokkaners, der 1993 Opfer eines fremdenfeindlichen Übergriffs geworden war und an den Spätfolgen verstarb. Im Ehrenhain wurden deshalb Blumen nieder gelegt. Die Anlage ist freilich in unansehnlichem Zustand.

03.11.2015

Belziger Handball-Männer bezwingen Verbandsligagast HSV Senftenberg mit einem deutlichen 37:30

06.11.2015
Potsdam-Mittelmark

Zahl der Asylsuchenden erneut deutlich nach oben korrigiert - Mittelmark muss 3000 Flüchtlinge aufnehmen

In Potsdam-Mittelmark verschärft sich die Lage bei der Unterbringung von Flüchtlingen weiter. Der Kreis soll bis Jahresende nun sogar bis zu 3000 Asylsuchende aufnehmen, das sind noch einmal 1000 mehr als zuletzt erwartet. Die geplante Unterbringung von Flüchtlingen im Michendorfer Sensconvent-Hotel sorgt derweil weiter für Wirbel.

05.11.2015