Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -1° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Alter Baum mit Zukunft - Der Ginkgo-Meister aus Marzahne

Auf der Bundesgartenschau zeigen die besten Gärtner Deutschlands ihre schönsten Pflanzen. Ginkgos sind dabei eher die Seltenheit. Die hier gepflanzten Bäume stammen meist aus Holland und Italien. Wäre da nicht Edwin Pekrul: Er züchtet Ginkgos in seiner Baumschule in Marzahne – und hat Großes vor mit den robusten Bäumen.

Der Wiesenburger Park bietet alljährlich die schöne Kulisse für das Hegefischen des Petrijünger-Nachwuchses aus dem Hohen Fläming. Doch dieses Mal war kein gutes Angelwetter, weshalb nur wenige und kleine Friedfische an den Haken gingen. Den dicksten davon zog indes ein Einheimischer an Land.

21.09.2015
Potsdam-Mittelmark

Erntefest des Kreises Potsdam-Mittelmark - Beste Pflüger sind Lindemanns aus Krahne

Zwei Tage lang herrschte buntes Treiben auf dem Hof von Thomas Syring in Zauchwitz. Beim Erntefest des Kreises Potsdam-Mittelmark wurden unter anderem die schönsten Erntekronen gekürt und die Besten am Pflug ermittelt. Dass Jörg und Guido Lindemann aus Krahne sich einen Doppelsieg sicherten, bekamen aber nur wenige Besucher mit,

20.09.2015
Ausbildung & Beruf

Hunderte Besucher bei Ausbildungsmesse - Bad Belzig zeigt Chancen im Beruf auf

Hunderte Besucher haben sich am Wochenende in Bad Belzig über berufliche Chancen informiert. Mehr als 50 Aussteller waren der Einladung des Vereines Arbeit und Leben gefolgt und präsentierten ihre Offerten. Ausgerechnet einige naheliegende Branchen ließen die Gelegenheit, Nachwuchs zu binden, ungenutzt.

23.09.2015

Die Städte Bad Belzig und Treuenbrietzen, die Ämter Brück und Niemegk sowie die Gemeinde Wiesenburg/Mark sollten ein Energieeffizienznetzwerk bilden. Gemeinsam wird die Realisierung der vom Bund festgelegten ökonomischen und ökologischen Ziele für das Jahr 2050 im Hohen Fläming angestrebt. Die Kur- und Kreisstadt hat schon Vorsprung.

20.09.2015

Das Hoffest am Gasthaus Moritz in Rädigke pflegt Traditionen aus Landwirtschaft und Handwerk. Zum 15. Mal fand dort jetzt der Sägewettbewerb statt. Routine verhalf den Siegern vom Simson-Team aus Linthe und Bad Belzig dabei zu einer erneuten Medaille.

20.09.2015
Teltow-Fläming

Luckenwalder Handballer verlieren Punktspiel in Belzig mit 28:32 - Luckenwalder verschenken Punkte fahrlässig

Eine schlechte Chancenverwertung und schwache 15 Minuten am Spielende sind die Ursachen für die Auswärtspleite der Luckenwalder Verbandsligahandballer beim Aufsteiger in Belzig. Ratlos waren die Gäste nach der Partie.

22.09.2015
Potsdam-Mittelmark

Klimamanagerin lobt Schreibwettbewerb aus - Kinderparty im Energiezentrum

Potsdam-Mittelmarks Klimaschutzmanagerin sucht im Rahmen eines Schreibwettbewerbs Energiegeschichten von Kindern aus der Region. Als Preise winken Kindergeburtstagspartys im Neue Energien Forum Feldheim.

22.09.2015
Potsdam-Mittelmark

Polizeibericht Potsdam-Mittelmark - Pfusch-Handwerker betrügen Familie

Sie boten Handwerker-Dienste rund ums Haus an – eine Familie in Phöben fiel drauf rein. Plötzlich waren die Männer, die sich als Iren ausgaben, verschwunden – mit dem Lohn. Hinterlassen hatten sie Pfusch.

21.09.2015

Für die weiter wachsenden Asylunterkünfte im Brücker Gewerbegebiet fehlt bislang ein Brandschutzkonzept. Das fordert Amtsbrandmeister Uwe Paul seit Monaten von der Kreisverwaltung ein. Zudem fühlen sich Brücker Stadtverordnete überrumpelt, weil sie jetzt nachträglich Abweichungen vom Bebauungsplan legitimieren sollen.

18.09.2015