Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 18° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Brandenburg/Havel

Feuer in Potsdam-Mittelmark - Blitzschlag löst Waldbrand aus

Ein Blitzeinschlag hat am Sonntag in Potsdam-Mittelmark einen großflächigen Waldbrand ausgelöst. Dort standen rund 5000 Quadratmeter Waldboden in Flammen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot ausgerückt um die Flammen zu bekämpfen.

05.07.2015

Gleich zwei gute Nachrichten für Brandenburgs Jugendfeuerwehren. Die Lotto-Stiftung spendet 12.000 Euro – und die Mitgliederzahlen der Nachwuchslöscher sind gestiegen. Dennoch: Erst kürzlich hat die Feuerwehr einen dramatischen Appell ans Land gerichtet. Grund: Personalmangel.

04.07.2015
Brandenburg

Waldbrandgefahr in Brandenburg - Höchste Alarmstufe ausgerufen

Mit der Hitzewelle steigt auch die Waldbrandgefahr in Brandenburg. Für das Wochenende hat der Deutsche Wetterdienst Höchsttemperaturen bis zu 37 Grad vorhergesagt. In vielen Kreisen gilt jetzt die höchste Alarmstufe und damit eine Reihe von Verboten.

03.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Stadtverordnete beschließen verlängerte Frist - Bad Belzig: 1,6 Millionen für die Altstadt

Die Sanierung der historischen Altstadt Bad Belzigs nimmt noch mehr Zeit in Anspruch. 25 Jahre nach der politischen Wende künden zwar viele instandgesetzte Gebäude und gerettete Denkmale sowie neu hergerichtete Straßen und Plätze von millionenschweren Investitionen. Jedoch fallen Lücken und Löcher, die es im Zentrum noch zu schließen gilt, um so mehr ins Auge.

30.06.2015
Potsdam-Mittelmark

3. Deutscher Barfußwandertag um Bad Belzig - Folge dem grünen Fußabdruck!

Weniger ist manchmal mehr – auch beim Wandern. An diesem Sonnabend findet auf der Burg Eisenhardt und rund um Bad Belzig der 3. Deutsche Barfußwandertag statt. Eigens dafür ist ein neuer Wanderweg geschaffen, der den Ansprüchen der Barfuß-Wanderer entspricht. Der Tag ist zugleich der erste Mitteldeutsche Barfußwandertag.

02.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Sagenumworbenes Tier zurück in Bad Belzig - Storchenklappern in Bad Belzig

Wachablösung in Sachen Kindersegen. Während das Aus für die Geburtenstation der Bad Belziger Bergmann-Klinik nun wohl endgültig besiegelt wurde, feiert zur gleichen Zeit der sagenumwobene Klapperstorch seine Rückkehr. Familie Adebar hat in der Kur- und Kreisstadt Bad Belzig ein gutes Sommerquartier gefunden. Die Nachbarn sind von den Tieren fasziniert.

29.06.2015

Schon wieder ist im Land Brandenburg ein Badetoter zu beklagen: Am Dienstagabend erwischte es einen 75 Jahre alten Mann im Schwielowsee in Caputh (Potsdam-Mittelmark) - vor den Augen seiner Familie.

01.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 1. Juli - Damsdorf: Radler prallt gegen Auto

+ + + Mittelmark: Auto landet im Graben + + + Brück: Mit 1,83 Promille durch Brück geradelt + + + Damsdorf: Zusammenstoß: Radler gegen Auto + + +

01.07.2015
Potsdam-Mittelmark

Mann stirbt auf der Bundesstraße - Tödlicher Traktor-Unfall auf der B1

Gegen 2.30 Uhr am Mittwochmorgen verunglückte ein 46 Jahre alter Landwirt aus dem Raum Bad Belzig tödlich. Der Mann war mit einem Trecker und zwei Anhängern unterwegs auf der B 1 in Richtung Genthin, berichtet Polizeisprecherin Sandy Fenger. Warum der Mann verstarb, ist bislang noch unklar.

01.07.2015