Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Das große Unwetter hat Brandenburg am Wochenende nur gestreift. In der Stadt selbst blieb es ruhig. Schlimmer traf es den Landkreis Potsdam-Mittelmark: In Radewege brannte nach einem Blitzeinschlag ein Einfamilienhaus. In Bad-Belzig fingen 100 Strohballen Feuer.

19.08.2015
Potsdam-Mittelmark

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark am 16. August - Schock beim Blumengießen

Schock am Abend: Eine Frau sucht das Haus ihrer Mutter auf, um die Blumen zu gießen. Dabei muss sie feststellen, dass kurz zuvor Einbrecher das Grundstück heimgesucht haben – so geschehen am Freitagabend in Stahnsdorf. Ins Haus durfte die Frau erst, nachdem die Kriminalisten Spuren gesichert hatten.

16.08.2015
Potsdam-Mittelmark

Niemegker Bastler baut Praktisches und Dekoratives - Raupe, Kran und Sonnenuhr

Maschinen und andere funktionale Dinge haben Willy Vogler aus Niemegk (Hoher Fläming) schon immer interessiert. Je größer, desto interessanter waren sie für ihn. Irgendwann hat er begonnen, sie als Modelle nachzubauen. Doch damit nicht genug: Der Bastler schafft nebenher auch ganz eigene Kreationen.

16.08.2015
Potsdam-Mittelmark

Gericht: WAZV kassierte überzogene Trinkwasserpreise - Mittelgraben-Verband verliert Wasserstreit

Bumerang für den Zweckverband „Mittelgraben“ (WAZV) in Potsdam-Mittelmark: Er kassierte von Oktober 2013 bis September 2014 überzogene Trinkwasserpreise. Zu dem Schluss ist das Potsdamer Landgericht gekommen. „Das Urteil hat Brisanz“, sagte ein Anwalt der MAZ und forderte den Verband auf, zu viel eingenommenes Geld zurückzuzahlen.

18.08.2015

Die Premnitzer Buga-Gärtnerinnen Monika Struve und Sabrina Schröder müssen den Besuchern allerhand Fragen beantworten. Ihre Hauptaufgabe ist derzeit aber das Gießen.

17.08.2015
Die Premnitzer Buga-Gärtnerinnen Monika Struve und Sabrina Schröder müssen den Besuchern allerhand Fragen beantworten. Ihre Hauptaufgabe ist derzeit aber das Gießen.
Potsdam-Mittelmark

Sommervergnügen womöglich nicht von Dauer - Fredersdorf: Familiäres Flair im Freibad

Das Freibad Fredersdorf ist in diesem Sommer beliebter denn je. Einheimische, aber auch Gäste von auswärts schätzen die Anlage. Gerade ist sie technisch aufgerüstet worden. Doch im Rathaus Bad Belzig wird ein Investitionsaufwand von mehreren 100.000 Euro prognostiziert. Eine Schließung des Kleinodes ist daher nicht ausgeschlossen.

14.08.2015

Ein Rekordfeld begab sich am Samstagmorgen auf die 160,9 Kilometer beim 4. Mauerweglauf rund um das ehemalige Westberlin . Mit dabei war auch der 64 Jahre alte Werner Hanke aus Geltow.

16.08.2015
Potsdam-Mittelmark

26 Teams kämpften um Trophäen - Löschangriff im Dunkel der Nacht

Einen Löschangriff zu bewältigen, ist für Feuerwehrleute stets eine fordernde und anstrengende Angelegenheit. Wenn das Ganze dann auch noch im tiefsten Dunkel der Nacht absolviert werden muss, steigt der Adrenalinpegel enorm. So geschehen am Wochenende beim bereits zwölften Löschangriff der Wehren in Lütte.

16.08.2015
Potsdam-Mittelmark

Grenzsteine geraten in Vergessenheit - Fläming-Heimatforscher in Sorge

Seit 200 Jahren sind weite Teile des Hohen Flämings nicht mehr sächsisch. Zunehmend droht die einstige weit nördlich von Bad Belzig gelegene Grenze in Vergessenheit zu geraten. Doch Heimatforscher beklagen, dass Steinen, Wällen und Gräben nicht genügend Augenmerk geschenkt wird. Im Gegenteil: Verluste sind zu beklagen.

13.08.2015
Polizei

Blitzeinschlag in Radewege - Blitz setzt Dachstuhl in Brand

Glück im Unglück für die Bewohner eines Einfamilienhauses in Radewege (Potsdam-Mittelmark): Bei dem schweren Unwetter in der Nacht zu Samstag ist ein Blitz in den Dachstuhl ihres Hauses eingeschlagen. Doch die Feuerwehr konnte den ganz großen Schaden verhindern, und auch die Bewohner konnten gerettet werden.

15.08.2015