Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 11° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Mit voraussichtlich vier 7. Klassen wird auf dem Lehniner Schulcampus das kommende Schuljahr eröffnet. Die große Zahl der Anmeldungen ist die Reaktion auf die bevorstehende Umwandlung der Oberschule in eine Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe und Primarstufe. Dann lernen Mädchen und Jungen von der 1. bis zur 13. Klasse unter einem Dach.

15.03.2016

Nur zehn Prozent der Jäger aus dem Hohen Fläming beteiligen regelmäßig am jagdlichen Schießen. Zu wenig findet selbstkritisch der Vorsitzende des Jagdverbandes Belzig. Er plädiert deshalb dafür, dass die Teilnahme vorgeschrieben wird. Dass die Abschusspläne zuletzt nicht erfüllt wurden hat seiner aber eher andere Gründe.

15.03.2016

Seit 20 Jahren betreibt Fred Bärmann die Einkaufsquelle, die nicht nur Shop, sondern zugleich Kommunikationszentrum des 555 Einwohner zählenden und damit größten Bensdorfer Ortsteiles Altbensdorf (Potsdam-Mittelmark) ist. Wenn der 50-Jährige nicht wäre, wären die älteren Menschen in dem kleinen Örtchen aufgeschmissen – ein echter Held des Alltags.

15.03.2016

Leonard Freier aus Stahnsdorf (Potsdam-Mittelmark) muss sich an diesem Mittwoch zwischen zwei Frauen entscheiden: Von 22 Damen, die ihn umworben haben, sind Daniela (24) und Leonie (26) übrig geblieben. Beide sind blond, doch das ist ihre einzige Gemeinsamkeit. Eine Favoritin gibt es längst.

15.03.2016
Polizei

Polizeibericht vom 14. März für Potsdam-Mittelmark - Autofahrer fährt Rentnerin an und flieht

In Teltow hat ein Unbekannter beim Ausparken eine fast erblindete 76-Jährige angefahren. Doch statt der Frau zu helfen, fuhr er davon. Das Opfer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. Angaben zum Autofahrer konnte die Rentnerin wegen ihres schwachen Augenlichtes nicht machen.

14.03.2016

Alteingesessene und Hinzugezogene sind sich einig: „Das Schönste, was wir in Vehlen haben, sind die Aussicht, der Wald und die unberührte Natur mit ihrer Artenvielfalt direkt vor der Haustür“, sagen sie. Doch das Paradies im Kreis Potsdam-Mittelmark beginnt zu bröckeln. Ein Problem ist der starke Durchgangsverkehr.

14.03.2016

Aus der Not eine Tugend gemacht hat der Kunstverein Hoher Fläming bei seiner neuen Ausstellung auf der Burg Eisenhardt in Bad Belzig. Weil Fördergeld fehlt, um die Aufsicht der Galerie zu bezahlen, ging Künstlerin Eva Galonska für ihre neue Schau einen ungewöhnlichen Weg.

13.03.2016
Anzeige