Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 18° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Brandenburg/Havel

Mann stirbt auf der Bundesstraße - Tödlicher Traktor-Unfall auf der B1

Gegen 2.30 Uhr am Mittwochmorgen verunglückte ein 46 Jahre alter Landwirt aus dem Raum Bad Belzig tödlich. Der Mann war mit einem Trecker und zwei Anhängern unterwegs auf der B 1 in Richtung Genthin, berichtet Polizeisprecherin Sandy Fenger. Warum der Mann verstarb, ist bislang noch unklar.

01.07.2015

Die Spargelsaison ist beendet und die Brandenburger Bauern sind ganz zufrieden mit der Ernte. Sie konnten zwar wegen des Wetters etwas weniger ernten, dafür stimmte die Qualität des Edelgemüses. Findige Landwirte schmieden schon ganz neue Pläne mit den kulinarischen Gelüsten der Brandenburger.

01.07.2015

Die Schulsporthalle in Michendorf, die gegenwärtig als Flüchtlingsunterkunft dient, kann nach dem Freizug mit dem neuen Schuljahr wieder für den Schulsport genutzt werden. Dennoch werden die 550 Schüler des Gymnasiums am Dienstag erneut über angemessenes Verhalten gegenüber den Flüchtlingen und ihrer Lebenskultur belehrt.

30.06.2015
Brandenburg/Havel

Familie in Buckau (Potsdam-Mittelmark) steht vor dem Nichts - Hilfe nach schwerem Brand

Acht Tage nach einem schweren Brand ist das historische Wohngebäude der Birkenreismühle bei Buckau immer noch unbenutzbar. Dabei wird es wohl die nächste Zeit bleiben. Was das im Dachgeschoss tobende Feuer nicht vernichtete, ersoff bis ins Erdgeschoss in einer Mischung aus Löschwasser und Ruß. Die Besitzerfamilie steht vor dem Nichts.

26.06.2015
Polizei

Toxische Chemikalie Phenol ausgetreten - Gift-Einsatz am Güterbahnhof Seddin

Zu einem Großeinsatz sind Polizei und Feuerwehr am Sonntag nach Seddin (Potsdam-Mittelmark) ausgerückt. Auf dem Güterbahnhof hatte es einen Unfall mit der giftigen Chemikalie Phenol gegeben. Doch zum Glück ist alles halbwegs glimpflich abgelaufen, niemand wurde verletzt. Es war jedoch nicht der erste Großeinsatz am Seddiner Bahnhof.

28.06.2015
Polizei

Leichenfund am Glindower See - Glindow: Spaziergänger findet toten Angler

Erschreckender Fund am Glindower See: Ein Spaziergänger hat am Samstagvormittag am Jahnufer in Glindow (Potsdam-Mittelmark) einen Toten entdeckt. Bei dem Mann soll es sich nach Angaben der Polizei um einen Angler handeln, der vermutlich aus dem Ort stammt.

28.06.2015