Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmarks Landrat Wolfgang Blasig (SPD) soll auch in den nächsten acht Jahren den Landkreis führen. Das beschloss der SPD-Unterbezirksvorstand in seiner jüngsten Sitzung. Offiziell nominiert werden soll der 62-jährige Kleinmachnower auf der Delegiertenkonferenz des Unterbezirks am 16. April in der Heimvolkshochschule am Seddiner See.

18.03.2016
Potsdam

Orientierungslauf - Karte, Kompass, Pokal

Monika Jensch vom Orientierungslauf Klub Mark Brandenburg aus Michendorf ist mit dem Ehrenamts-Award des Kreis-Sportbundes Potsdam-Mittelmark ausgezeichnet worden. Sie wusste von nichts. Zu der Veranstaltung wurde sie unter einem Vorwand gelockt.

18.03.2016

Zwei Personen sind bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Borne und Klein Glien (Potsdam-Mittelmark) am Donnerstagabend teils schwer verletzt worden. Die mutmaßliche Verursacherin von zwei Autos musste mit einem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus geflogen werden. Wahrscheinlich hätte sie gar nicht am Steuer sitzen dürfen.

18.03.2016
Potsdam-Mittelmark

Bürgermeisterwahl in Kloster Lehnin - Breites Bündnis setzt auf Uwe Brückner

Im Endspurt um den Bürgermeisterposten in Kloster Lehnin stehen viele Politiker und Bürger hinter Uwe Brückner (parteilos). Sein prominentester Unterstützer: Brandenburgs Bildungsminister Baaske. Brückner gilt als Favorit bei der Wahl. Er setzt auf Zusammenhalt – und zeigt schon länger, dass er auch fraktionsübergreifend arbeiten kann.

18.03.2016
Potsdam-Mittelmark

Siegfried Frenzel im MAZ-Interview - „Mir fehlte hier der geistige Input“

Der Theologische Salon in Rädigke erfreut sich seit neun Jahren größter Beliebtheit. Ein Mal im Monat zieht diese besondere kulturelle Veranstaltung Besucher in die Bibliothek des Gasthofes Moritz an. Neben religiösen Themen stehen auch historische, literarische und philosophische auf dem Plan. Mitinitiator Siegfried Frenzel erzählt von dem Erfolg dieser Veranstaltungsreihe.

18.03.2016

Der gemeinnützige Verein „Ketzür rockt“ hat sich etwas Besonderes einfallen lassen und Instrumente für die Kitas in Weseram, Brielow und Radewege (alle Potsdam-Mittelmark) gesponsert. Bezahlt werden die milden Gaben aus den Einnahmen der alljährlichen Kiesgrubenkonzerte – die Kids freuen sich und können nun so richtig Alarm machen.

15.03.2016

Keine einzige Petition sei seit ihrem Amtsantritt 2014 eingegangen, sagt Elke Seidel. Die Grünen-Politikerin hat den Vorsitz des Petitionsausschusses Potsdam-Mittelmark inne. An ihn können sich Bürger wenden, wenn sie ein Problem haben, das den Landkreis betrifft. Da können dann auch schon mal die Emotionen hochkochen, weiß Seidel.

18.03.2016

Der Alpha-Kurs erlebt seine siebte Auflage in Brück (Potsdam-Mittelmark). Das wöchentliche Glaubensseminar geht diese Woche zu Ende. Jürgen Thiele berichtet, warum er zwar nicht in die Kirche zurückkehrt, aber bei der Veranstaltungsreihe dennoch einige gute Erfahrungen gemacht hat. Schon große, internationale Personenkreis war speziell.

15.03.2016
Potsdam-Mittelmark

Bürgermeisterwahl in Kloster Lehnin - Linker will SPD in die Stichwahl zwingen

Endspurt für Joachim Sroka: Der Nahmitzer will am Sonntag für die Partei Die Linke den hauptamtlichen Bürgermeisterposten in Kloster Lehnin gewinnen. Eine Aufgabe, die der Unternehmer selbstbewusst angeht. Er hofft den als Favoriten gehandelten Uwe Brückner (SPD/Freie Bürger und Bauern) in die Stichwahl zwingen zu können.

17.03.2016