Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Nach einer Serie von Angriffen auf Fahrkartenautomaten im Frühjahr war einige Wochen Ruhe. Doch in der Nacht zu Mittwoch hat es wieder gekracht. Diesmal wurde ein Automat auf dem Bahnhof Wusterwitz in Potsdam-Mittelmark gesprengt.

12.08.2015

Der Sommer fordert seinen Tribut. Der Wasserverbrauch zwischen Bad Belzig und Treuenbrietzen steigt. Der gestiegene Bedarf kann von den Versorgern im Hohen Fläming vorerst ohne Einschränkungen sicher gestellt werden, heißt es. Allerdings gibt es hier und da sorgenvolle Blicke, denn insbesondere die alten Rohre der Leitungsnetze befinden sich im Stresstest.

11.08.2015
Potsdam-Mittelmark

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 11. August - Unbekannte klauen Rüttelplatte von Baustelle

+ + + Mittelmark: Ein Autofahrer wird am Montagvormittag auf der Landstraße gestoppt. Er hat 0,91 Promille im Blut + + + Treuenbrietzen: Unbekannte brechen auf eine Baustelle ein und klauen eine Rüttelplatte + + +

11.08.2015
Polizei

Unglück in Wiesenburg/Mark - Radfahrer stirbt 2 Wochen nach dem Unfall

Ein Unfall vor etwa zwei Wochen in Wiesenburg/Mark (Potsdam-Mittelmark) hat ein tragisches Ende genommen: Der 88-jährige Radfahrer, der bei dem Unfall gestürzt war, ist jetzt an der Schwere seiner Verletzungen gestorben. Der Mann war die ganze Zeit über im Krankenhaus in Brandenburg an der Havel behandelt worden.

11.08.2015
Kultur

Thomas-Billhardt-Ausstellung - Berühmter DDR-Fotograf des Vietnamkriegs

Es sind Bilder, die fast jeder kennt. Bilder, die um die Welt gingen. Die Fotos, die Thomas Billhardt im Vietnamkrieg gemacht hat. Billhardt war der bekannteste Kriegsfotograf der DDR. Zwölf Mal war der in Vietnam. Das Kennedy-Museum in Berlin hat ihm jetzt eine Ausstellung gewidmet: „Thomas Billhardt: Vietnam“. Bilder eines schon fast vergessenen Krieges.

08.08.2015
Polizei

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 10. August - Ungeschickt mit dem Gasbrenner hantiert

+ + + Bad Belzig: Ein Hobygärtner hantiert mit dem Gasbrenner und entzündet eine Hecke + + + Kleinmachnow: Autofahrerin übersieht Fußgänger und räumt ihn von der Straße + + +

10.08.2015
Polizei

Unfallbilanz vom Wochenende - Ein Toter und mehrere Hundert Unfälle

Die Hitze nagt oft an der Konzentration. Im Autoverkehr kann das besonders gefährlich werden. Schon kleine Fehler sorgen für einen großen Knall. Die traurige Unfallbilanz vom Wochenende: Es krachte mehr als 500 Mal. Ein Mann verlor dabei sein Leben. Doch auch ein kurioser Unfall hat die Polizei in den vergangenen Tagen beschäftigt.

10.08.2015