Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Polizei

Polizeibericht vom 26. Februar für Potsdam-Mittelmark - Zeuge hält randalierende Kinder fest

Ein Mann aus Werder hat am Donnerstag Courage bewiesen: Er hat drei 13- und 14-Jährige dabei beobachtet, wie sie die Fensterscheibe eines denkmalgeschützten Gebäudes einschmissen – und hat die Randalierer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

26.02.2016

Im Stall Kühe, im Keller Koks – der Drogenfund auf einem Bauernhof in Bad Belzig ist der wohl spektakulärste, den es in Brandenburg je gab und hat vor allem im Ort des Drogen-Bauern hohe Wellen geschlagen. Der 60-jährige Holländer Rien V. gilt dort als netter, ruhiger und hilfsbereiter Nachbar.

26.02.2016

Rekord-Drogenfund in Brandenburg: Zollfahnder sind auf der Suche nach illegalen Zigaretten – und finden bei einem Landwirt aus Werbig, einem Ortsteil von Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark), über 100 Kilogramm Kokain, Marihuana, Ecstasy und andere Drogen. Der Wert der Drogen: 1,5 Millionen Euro.

26.02.2016

Kleine Kinos in kleinen Städten haben es zuweilen nicht leicht. Junge Leute ziehen weg, horrende Verleihkonditionen erschweren den Betreibern zusätzlich das Leben. Da heißt es für die Kinobetreiber, beim Programmangebot kreativ zu werden und auf Lokalkompetenz zu setzen. Das wissen auch Andreas Söhnge und Sven Andresen vom Kino Hofgarten in Bad Belzig.

23.02.2016

Belziger Volleyballer können sich an zwei Landesklassen-Spieltagen gegen vier Gegner behaupten

23.02.2016

Die Brandenburger Polizei ist auf der Jagd nach Planenschlitzern offensichtlich erneut fündig geworden. In der Nacht zum Donnerstag konnten an der Autobahn  2 auf dem Rastplatz Temnitz (Potsdam-Mittelmark) zwei Verdächtige – ein 19- und ein 23-jähriger Pole – festgenommen werden. Beamte hatten zuvor an Lastwagen auf mehreren Parkplätzen entlang der A 2 insgesamt 90 aufgeschlitzte Planen entdeckt.

25.02.2016
Potsdam-Mittelmark

Polizeibericht vom 25. Februar für Potsdam-Mittelmark - Autoknacker stehlen Airbag und Navi

Autoknacker haben in Kleinmachnow zugeschlagen: Sie brachen in der Nacht zum Donnerstag einen Mercedes auf und stahlen den Lenkrad-Airbag und das Navigationssystem. Der Besitzer der Limousine bemerkte den Schaden erst am nächsten Morgen.

25.02.2016

In Bad Belzig haben Zollfahnder kürzlich den wohl spektakulärsten Drogenfund der vergangenen Jahre gemacht. Bei einem Landwirt sind 110 Kilogramm Drogen gefunden worden. In den zurückliegenden Monaten und Jahren haben Fahnder immer wieder Drogen sichergestellt. Vor allem eine Droge wird oft in Brandenburg beschlagnahmt.

25.02.2016
Anzeige