Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Wirtschaft

Online-Auktionshaus wird 20 - Zu Besuch im eBay-Imperium

Auf eBay werden seit 20 Jahren die kuriosesten Dinge versteigert. Vor 16 Jahren hat der Online-Riese in Kleinmachnow seine Deutschlandzentrale eröffnet. Die MAZ hat eBay einen Geburtstagsbesuch abgestattet und einen seltenen Einblick in eine Firma bekommen, in der die Büros wie Autos heißen und die Mitarbeiter ihre Pausen ganz besonders nutzen können.

02.09.2015
Potsdam-Mittelmark

Tombola anlässlich des Altstadtsommers - Bad Belzig: Hauptpreis noch nicht abgeholt

Noch ist unklar, wer die anlässlich des Altstadtsommers in der Kur- und Kreisstadt verloste fünftägige 2-Personen-Reise in die Schweiz gewonnen hat. Eigentlich hätte der Gutschein dafür am Sonntag auf der Marktplatzbühne in Bad Belzig übergeben werden sollen. Doch war niemand mit der passenden Souvenir-Plakette vor Ort.

02.09.2015
Potsdam-Mittelmark

Erfahrungen eines Teltower Arztes mit der Behandlung von Asylbewerbern - Diskretion und Geduld – schwer für Flüchtlinge

Für den Allgemeinmediziner Ezzat Loubani gibt es kein Problem in der Praxis. Mit seinem Team behandelt er Deutsche wie Ausländer gleichberechtigt. Aber er bemängelt die schlechte Vor-Information der Flüchtlinge über deutsche Gepflogenheiten im Gesundheitswesen und zeitraubenden Bürokratismus bei der Kassenärztlichen Vereinigung.

02.09.2015

Wer genau hinschaut, kann in Bad Belzig kleine Kunstschätze entdecken. Schüler des Fläming-Gymnasiums stellen Werke in der Flurgalerie von Stefan Hollmann aus, aber auch andere lokale Künstler wie Jürgen Klünder aus Gräben zeigen ihre Werke. Er beschäftigte sich mit der künsterlischen Umsetzung von Straßen und Wegen in Burma.

29.08.2015
Potsdam-Mittelmark

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 31. August - Berauscht durch Borkheide

Heiße Reifen am Tag der Ruhe: Ein Mittelmärker lieferte sich mit der Polizei am Sonntag eine kurze Verfolgungsfahrt durch Borkheide. Als die Beamten den Mann stellten, wussten sie, warum er türmen wollte: Der Drogenschnelltest schlug positiv auf Amphetamine und Cannabis an.

31.08.2015

Der 17. Altstadtsommer war womöglich nicht das größte Fest zum Finale einer Burgfestwoche in Bad Belzig. Wohl aber besonders international. Die im Übergangswohnheim der Kur- und Kreisstadt lebenden Flüchtlinge sowie Jugendliche aus Frankreich und Kamerun mischten sich unter die Leute. Sie waren aus gutem Grund bester Laune.

31.08.2015

Die Aktiva-Werkstätten-GmbH, Tochter des Oberlinhauses Potsdam, will nicht länger Betreiber des Burghotels Bad Belzig sein. Das als Integrationsbetrieb geführte 30-Zimmer-Haus habe keine wirtschaftliche Stabilität erreicht, heißt es in einer Vorlage für die Stadtväter. Sie sollen Montag hinter verschlossen Türen entscheiden, ob der Mietvertrag aufgelöst werden kann.

28.08.2015
Ostprignitz-Ruppin

Eindeutige Entscheidung in Wittstock - Die Laga kann kommen

Das Bewerbungskonzept für die Landesgartenschau 2019 wurde in den vergangenen Wochen und Monaten viel diskutiert. Am Donnerstagabend brachten es die Stadtverordneten auf den Weg. Alles andere liegt nun nicht mehr in ihren Händen.

28.08.2015

Am Montag werden wieder viele Kinder einen neuen Lebensabschnitt beginnen: Sie werden eingeschult. Neu wird für sie auch das Verhalten im Straßenverkehr sein, das sie erst langsam lernen müssen. Schon in der Kita werden sie auf diese Situation spielerisch vorbereitet. In den ersten Wochen verschärft die Polizei die Kontrollen auf den Straßen.

28.08.2015

44 Teams bestreiten die dritte Auflage des Staffellaufes rund um den Stadionteich in der Kreis- und Kurstadt. Knapp 500 Läufer und Zuschauer bilden eine prächtige Kulisse.

30.08.2015