Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Die Resonanz war überwältigend: 580 Menschen haben sich am Samstag auf dem Gelände des Ernst-von-Bergmann-Klinikums in Bad Belzig typisieren lassen, um zum Retter für die an Blutkrebs erkrankte Elaine aus Borkwalde zu werden.

16.06.2019

Der Verein Moving als Interessengemeinschaft der Verkehrsverlage beschäftigt sich mit dem Individualverkehr der Zukunft. Auf einer Tagung am Schwielowsee zeigte sich: Auch in der Zeit autonomen Fahrens werden Fahrlehrer nicht überflüssig.

13.06.2019

Ob Berlin-Mitte, Stahnsdorf oder Eichwalde: Wenn es um Kitas, Wohnen oder Umweltschutz geht, haben alle dieselben Sorgen. Im Nachbarschaftsforum suchen die Kommunen gemeinsam nach Lösungen.

13.06.2019

Initiator Frederick Fischer hat die Pläne für das KoDorf in Wiesenburg konkretisiert. Für Digital- und Kreativarbeiter, die das Landleben auf Zeit ausprobieren möchten, gibt es zudem den „Summer of Pioneers“ in Wittenberge.

15.06.2019
Kloster Lehnin

Hilfsgüter aus Potsdam-Mittelmark - Landfrauen spenden für Kinder in Gambia

Der Verein Pro Kids Gambia hat für 175 Kinder in Gambia Spenden gesammelt. Unterstützt haben die Aktion die Landfrauen aus Potsdam-Mittelmark. Der Container ist auf dem Weg zu den Jungen und Mädchen.

14.06.2019

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen dem Polizeibeamten, der im Herbst 2017 bei einer Blaulicht-Fahrt durch Teltow mit dem Streifenwagen in das Auto eines Ehepaars gerast war. Die Eheleute starben noch am Unfallort. Jetzt beginnt in Potsdam der Prozess.

14.06.2019

Martin Kühn ist Tischler. Einen Meisterbrief hat er nicht. Eigentlich dürfte er seine Dienste deswegen gar nicht anbieten. Doch er nutzt ein Schlupfloch des Gewerberechts: Der Saarmunder ist Tischler im Reisegewerbe. Von der geplanten Ausweitung der Meisterpflicht hält er gar nichts.

10.06.2019

Niedergörsdorfs Gemeindebrandmeister Patrick Bellin berichtet vom ersten und schwierigsten Einsatztag im ehemaligen Truppenübungsplatz Jüterbog-West. Die Lage war mehr als brenzlig.

12.06.2019