Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Durch weite Teile von Potsdam-Mittelmark verfolgte eine Streife einen Berliner Audi. In Borkwalde sollte das Auto gestoppt werden. Gelungen ist es erst kurz vor Lehnin.

14.02.2019

Wer im Landkreis öffentliches Fördergeld beantragt, kennt sie: Eveline Vogel ist Fachdienstleiterin für Wirtschaftsförderung und Tourismus mit nunmehr 40 Jahren Joberfahrung in der Verwaltung. Eigentlich wollte sie LPG-Chefin werden.

14.02.2019

Jetzt sprechen die Bauern. Sie wollen nicht länger die Umweltprügelknaben der Nation sein. Kreisvorsitzender Jens Schreinicke knöpft sich unter anderem die Deutsche Umwelthilfe vor.

13.02.2019

Staatssekretärin Ines Jesse und die Chefin des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg Susanne Henckel haben am Mittwoch die neue Plus-Bus-Linie Emsterland eröffnet mit illustren Gästen aus Politik und Verwaltung.

13.02.2019

Bei der Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrbandes wurde der Vorstand neu gewählt. Viele alte Bekannte bleiben im Amt. Zudem wurde eine Veränderung beim Kreisfeuerwehrtag beschlossen.

10.02.2019

Alkohol und Müdigkeit sind eine schlechte Kombination: Am Samstagmorgen rammte eine junge Seat-Fahrerin auf der Autobahn A 10 einen Sattelzug von hinten.

10.02.2019
Brandenburg

Engagement im Sport und gegen Parkinson - Bundesverdienstorden für zwei Brandenburger

Hohe Ehrung für zwei Brandenburger: Der Parkinson-Spezialist Georg Ebersbach aus Beelitz-Heilstsätten und der Faustballer Reinhard Herrmann sind mit Bundesverdienstorden ausgezeichnet worden .

06.02.2019

Fehlende Pachtverträge, ungenehmigte Bauten, ausstehende Kosten: Im Kleingartenverein „Erholung“ häufen sich die Probleme – ein neuer Vorstand will Licht ins Dunkel bringen.

08.02.2019

Die prosperierenden Regionen helfen den strukturschwachen Orten. Das ist der Sinn des Kreisentwicklungsbudgets. 1,5 Millionen Euro werden 2019 umverteilt. So viel wie noch nie.

08.02.2019

In Potsdam-Mittelmark sind seit dem Jahr 2014 nur zwei Petitionen beim Landkreis eingegangen. Beide gingen als Anträge an den Kreistag – und wurden angenommen.

07.02.2019

Die Polizei hat in einer Lagerhalle bei Dahnsdorf (Potsdam-Mittelmark) eine riesige Drogenplantage ausgehoben. Festgenommen wurde ein 38-Jähriger, der Pächter der ehemaligen LPG-Halle ist. Der Mann betrieb dort eine professionelle Aufzuchtanlage für Cannabis-Pflanzen.

07.02.2019