Menü
Anmelden
Wetter heiter
33°/ 18° heiter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Eine mobile Toilette und ein Wasserfass. So miserabel sind die sanitären Anlagen der Gortzer Feuerwehr. Jetzt ist endlich der Weg für einen Anbau frei. Dafür gibt es mehrere Gründe.

23.10.2018
Mehrkosten für den Müll: Mit dem neuen Jahr 2019 steigen die Abfuhr-Gebühren im Landkreis Potsdam-Mittelmark für Gewerbekunden und für Haushalte. Das hat mehrere Gründe.

Die Friedrich-List-Grundschule in Neuseddin ist auf einem guten Weg in ein gewaltfreies Schulklima. Das bescheinigt ihr nach zwei Jahren der Abschlussbericht des Projektes „Gewaltfreie Schule“.

19.10.2018

Bad Belzigs Ortswehrführer Raphael Thon sowie Stadtwehrführer Olaf Beelitz engagieren sich seit vielen Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr. Dafür sind sie jetzt vom Land ausgezeichnet worden.

21.10.2018

Politiker und Naturschützer fordern die schärfere Überwachung von Windrädern und schnellere Reparaturen bei Defekten. Anlass sind anhaltende Probleme im Windpark Rietz bei Treuenbrietzen.

19.10.2018

Landrat Wolfgang Blasig (SPD) hat ein Fazit der Dürre gezogen. 90 Prozent der landwirtschaftlichen Flächen sind geschädigt. Die Ernte war miserabel. Vom Kreis ist keine große Hilfe zu erwarten.

18.10.2018

Selbst Müllautos müssen für die Benutzung von Bundesstraßen zahlen. Die Mehrkosten werden auf die Kunden umgelegt. Doch es gibt noch andere Gründe für die ab 2019 geplanten Gebührenerhöhungen.

18.10.2018

Am 13. Oktober war Welthospiztag. Anlässlich dessen stellt die MAZ Martin Kabbe vor. Er steht Sterbenden im Lehniner Hospiz bei und koordiniert dort die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer. Eine zwei Jahre alte Geschichte treibt ihm heute noch die Tränen in die Augen.

18.10.2018

Das Energie-Effizienz-Netzwerk Bad Belzig/Fläming ist gegründet. Experten beraten Unternehmen und Institutionen kostenfrei bei der Energieeinsparung. Noch gibt es freie Plätze im Netzwerk.

16.10.2018

Fast 100.000 Euro Spendengelder fließen an elf Vereine aus der Region. Zu den geplanten Investitionen gehören beispielsweise eine Glockenläutanlage, bunte Karnevalskostüme und Tischtennisplatten.

16.10.2018