Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 14° Gewitter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Eine Holzfigur, die 1981 nach Bad Belzig verliehen wurde, kehrt in ihre Heimat nach Grabow zurück. Mit einem Gottesdienst soll die Heilige am Sonntag willkommen geheißen werden.

Der 63-jährige Fred Müller vom ausrichtenden SV Päd., Med. & Co. Belzig verpflegt seit 28 Jahren die Läufer und Nordic Walker des Burgenlaufes. Nun will er langsam in den Hintergrund treten.

07.10.2018

Noch bis zum 10. November können sich Frauen aus dem Fläming für ein besonderes Ehrenamt bewerben. Der Bund der Flämingköniginnen sucht eine neue Anwärterin.

09.10.2018

39 Männer und Frauen haben als Silbermeister eine Auszeichnung der Handwerkskammer Potsdam erhalten. Einer von ihnen ist Peter Janeck aus Brandenburg. Er führt heute einen Betrieb mit 18 Leuten.

09.10.2018

Umzug für Hunde und Katzen: Das Tierheim „Hoher Fläming“ in Medewitzerhütten steht vor dem Aus. Zum Jahresende schließt es seine Türen für immer. Betreiber Mario Lindenborn hat aber noch Hoffnung.

08.10.2018

Die CDU Potsdam-Mittelmark hat ihre Direktkandidaten zur Landtagswahl nominiert. Ins Rennen im Wahlkreis 18 geht Anja Schmollack. Im Wahlkreis 20 ist Dietrich Rudorff nominiert.

08.10.2018

Am Rande des Fläming-Ortes steht eine dieser letzten speziellen Ziegelöfen. Die Gemeinde Wiesenburg/Mark möchte das Industriezeugnis für die Nachwelt bewahren. Noch fehlt das Geld dafür.

07.10.2018

Bad Belzig hat ein neues Gotteshaus. Die Neuapostolische Kirchengemeinde Fläming hat ihren modernen Neubau an der Brücker Landstraße nun auch der Öffentlichkeit vorgestellt.

07.10.2018