Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

131 Firmen warben bei der 12. Teltower Ausbildungsmesse um junge Mitarbeiter im Oberstufenzentrum Teltow. Der Andrang war enorm – immerhin hatte die Veranstaltung auch einen prominenten Schirmherrn.

23.01.2019

Der Landkreis will sein Straßennetz in einen guten Zustand versetzen. Ein Bauprogramm bis 2028 wurde aufgelegt. Doch der Plan hat seine Tücken.

22.01.2019
Kleinmachnow

Bundesinitiative „Leistung macht Schule“ - Weinberg-Gymnasium wird Stützpunktschule

Als einzige im Landkreis nehmen das Weinberg-Gymnasium und die Eigenherd-Schule in Kleinmachnow an der Bundesinitiative „Leistung macht Schule“ teil. Das Gymnasium wird Stützpunkt für weitere Schulen.

22.01.2019

Starker Wind, strenger Frost und Schnee bis unter die Achselhölen: Der Winter Ende der 1970er Jahre hatte den Norden der DDR und der Bundesrepublik fest im Griff. Wir haben unsere Leser um ihre Erinnerungen gebeten. Das sind ihre Geschichten.

19.01.2019

Der Kommunalpolitiker Bernd Lachmann hat die Regionalgruppe der Bewegung Aufstehen auf den Weg gebracht. Er ist davon überzeugt, dass sie schnell wächst und bucht schon größere Versammlungsräume.

21.01.2019

Die Stadt Bad Belzig hat Klaus Pomp geehrt für seine Erinnerung an „Turnpfarrer“ Albert Baur. Beim Neujahrsempfang erhielt der Dippmannsdorfer den Förderpreis. Gemeinsam mit dem Jugendfanfarenzug.

20.01.2019

Der elfte Winterumtrunk am Samstag in Wenzlow war eine Riesenparty. Das Motto lautete: „Das geht ab! Wir feiern die ganze Nacht“. Vor allem Männer hatten Spaß an den Tanzdarbietungen von der Stange.

20.01.2019
Kleinmachnow

Kreisvolkshochschule startet ins neue Semester - Regiobus wirbt für Kurse

In den Regiobussen des Landkreises sind jetzt Poster mit den Angeboten der Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark zu sehen. Die Kurse richten sich an alle Altersgruppen. Die Bildungsstätte startet ins neue Semester.

16.01.2019