Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Autofahrer in Potsdam und Potsdam-Mittelmark müssen sich auf neue Einschränkungen einstellen. Eine der Hauptverkehrsadern der Region, die Bundesstraße 2, wird im Bereich der Nesselgrundbrücke ab dem 8. Oktober für elf Tage gesperrt.

26.09.2018

Guter Wolf, böser Wolf? Die Rückkehr Isegrims ist ein heißes Thema in Potsdam-Mittelmark. Deshalb lädt die MAZ zu einem Forum nach Ziesar. Fünf Experten stehen Rede und Antwort.

24.09.2018

Die Zahl der Flüchtlinge, die im Landkreis Potsdam-Mittelmark auf Arbeitslosengeld II angewiesen sind, sinkt. Grund dafür ist unter anderem das Projekt „Jobcoaches für Flüchtlinge“.

24.09.2018

Joachim Warlich aus Bad Belzig hat vor 25 Jahren die Selbsthilfegruppe „Pychosomatik und Angststörung“ ins Leben gerufen. Der 82-Jährige ist in seinem Ehrenamt noch immer aktiv.

23.09.2018
Sportbuzzer

Profibox-Abend in der Potsdamer MBS-Arena - Culcay und Zeuge feiern spektakuläre K.o.-Siege

Das waren faustdicke Argumente, um wieder auf den WM-Thron zurückzukehren. Sowohl Jack Culcay als auch Tyron Zeuge überzeugten bei ihren Auftritten beim Profibox-Abend in Potsdam.

23.09.2018

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke sprach gegenüber den Einsatzkräften, die Ende August beim Waldbrand bei Treuenbrietzen im Einsatz waren, lobende Worte aus.

22.09.2018

Deutschlands größter Spargelbauer Heinrich Thiermann hat am Freitag mit 170 Gästen den Abschluss der Saison gefeiert. Es war ein schwieriges Jahr für das Domstiftsgut Mötzow.

21.09.2018

Am frühen Freitagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriger Fahrradfahrer von einem PKW-Fahrer angefahren wurde. Der Autofahrer hatte zuvor die Vorfahrt missachtet.

21.09.2018
Teltow

Region Teltow - Zu Besuch in Peru

Sozialpädagogin Brigitte Jerzembek aus der Region Teltow unterstützt mittels einer Hilfsorganisation ein Dorf in Peru. Nun traf sie dort ihr fünf Jahre altes Patenkind Yarita. „Eine aufregende Erfahrung“, sagt Frau Jerzembek.

16.09.2018