Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Unsere Feuerwehrleute sollen Leben retten und schick aussehen. Jetzt steht ziemlich fest, wie die neue Tagesdienstbekleidung aussehen soll. Doch es fehlt an ganz anderen Sachen.

25.01.2019
Die MAZ lädt zu einer Zeitreise durch Kloster Lehnin ein. Nahmitz ist an der Reihe. Ortschronist Reinhard Wilke hat alte Ansichten ausgesucht und aktuelle Fotos geschossen, die die Veränderungen zeigen.

Alarm bei der Mebra in Prützke: Giftige Dämpfe sind aus Kanistern der Lebensmittelindustrie ausgetreten. Daraufhin lief die ganze Rettungsmaschinerie an. Die Stoffe sind schwerer als Luft und können über den Boden in Keller gelangen. Am Freitag soll die Halle gesäubert werden.

24.01.2019

Matratze, Schallschutzwand oder ebenerdige Dusche: Am Montag beginnt die nächste Saison für die Förderung „kleinteiliger touristischer Maßnahmen“ im Landkreis. Gastgeber können Fördergeld für ihre Vorhaben beantragen, die mehr Qualität in die Unterkunft bringen sollen.

24.01.2019

Die Rettungswache in Werder ist zu klein geworden. Der Platz reicht für die steigende Zahl an Lehrlingen und Fortbildungen zum Notfallsanitäter nicht mehr aus. Deshalb wird nun angebaut.

24.01.2019

Görzkes Bürgermeister Jürgen Bartlog und Ziesars Amtsdirektor Norbert Bartels haben in einem offenen Brief die geplante Schließung der Sparkassen-Filiale in Görzke kritisiert. Sie hoffen auf ein Umdenken.

23.01.2019

Beim Neujahrsempfang der Kreismusikschule Kleinmachnow wurde die Forderung nach mehr Unterstützung für die musikalische Bildung laut. Dafür sprach sich der Sänger Marc Secara als Gastredner aus.

20.01.2019

131 Firmen warben bei der 12. Teltower Ausbildungsmesse um junge Mitarbeiter im Oberstufenzentrum Teltow. Der Andrang war enorm – immerhin hatte die Veranstaltung auch einen prominenten Schirmherrn.

23.01.2019

Der Landkreis will sein Straßennetz in einen guten Zustand versetzen. Ein Bauprogramm bis 2028 wurde aufgelegt. Doch der Plan hat seine Tücken.

22.01.2019
Kleinmachnow

Bundesinitiative „Leistung macht Schule“ - Weinberg-Gymnasium wird Stützpunktschule

Als einzige im Landkreis nehmen das Weinberg-Gymnasium und die Eigenherd-Schule in Kleinmachnow an der Bundesinitiative „Leistung macht Schule“ teil. Das Gymnasium wird Stützpunkt für weitere Schulen.

22.01.2019