Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Sozialpädagogin Brigitte Jerzembek aus der Region Teltow unterstützt mittels einer Hilfsorganisation ein Dorf in Peru. Nun traf sie dort ihr fünf Jahre altes Patenkind Yarita. „Eine aufregende Erfahrung“, sagt Frau Jerzembek.

16.09.2018

Der Deutsche Tierschutzbund verteidigt die Ansiedlung der Wölfe in der Region. Sie sei ein Erfolg für den Artenschutz. Landwirte sehen das anders. Die MAZ bereitet dazu ein Forum vor.

18.09.2018

Durch vier Landkreise, auf über 500 Kilometern: Die Fontane-Route soll für die Region werben

14.09.2018

Das knirschte zwischen den Zähnen: Das Leistungspflügen beim mittelmärkischen Kreiserntefest fand auf knochentrockenen Böden statt. Die Festfreude trübte die Aussicht auf die miese Ernte.

16.09.2018

Matthias Ambs und Susann Bandur sind seit Jahren in Potsdam-Mittelmark Ansprechpartner für freie Träger der Sozialarbeit. Ab 1. Januar übernehmen diesen Job die vier Jugendkoordinatoren.

16.09.2018

Über 100 Einrichtungen zwischen Falkensee und Bad Belzig sind am Donnerstag als „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet worden. Die 100. Urkunde ging nach Zachow.

14.09.2018

Ihre Rückkehr treibt die Menschen um. Vor knapp zehn Jahren tauchte der erste Wolf auf dem Übungsplatz Altengrabow auf. Rund um Ziesar sind längst mehrere Rudel aktiv. Für die MAZ Thema eines Forums.

14.09.2018

Mit dem Tag der Landjugend beginnt das Kreiserntefest an diesem Wochenende. Akteure aus grünen Berufen zeigen den Schülern aus Lehnin und Fichtenwalde die Vielfalt des Landlebens.

14.09.2018

Handball-Verbandsliga: Die Männer-Mannschaft des Märkischen BSV Belzig verliert am ersten Spieltag der Staffel Süd bei der HSG Schlaubetal-Odervorland mit 25:33.

11.09.2018

Für Landrat Wolfgang Blasig (SPD) ist es wie eine Kriegserklärung. Die Kommunen wollen weniger Geld an den Kreis zahlen. Dabei ist gerade ein 100 Millionen Euro teurer Verwaltungsbau geplant.

12.09.2018

Aktuell ist die Innensanierung des Reißigerhauses in Bad Belzig in vollem Gange – das Äußere soll dann im kommenden Jahr verschönert werden. Im Erdgeschoss soll eine Gedenkstätte entstehen.

12.09.2018
Stahnsdorf

Elle Puls sorgt für Furore - Schnittmuster aus dem Internet

Elke Puls aus Stahnsdorf (Potsdam-Mittelmark) hat mit Schnittmusterbögen das Internet erobert. Ihr Blog hat rund zwei Millionen Seitenaufrufe im Jahr, auf Instagram hat sie etwa 6000 Follower und auf Facebook cirka 3000 Abonnenten. Nun bietet sie als „Elle Puls“ Näh-Wochenenden in ganz Deutschland an.

09.09.2018