Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 12° Gewitter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam

Junge Radfahrerin starb in Potsdamer Pappelallee - Bewährungsstrafe für ein Menschenleben

Es war ein ganz normaler Montagmorgen im April 2013, als eine junge Potsdamerin mit dem Fahrrad zur Arbeit fuhr. Doch ein unachtsamer Moment eines abbiegenden Lkw-Fahrers kostete an diesem Morgen ein Menschenleben. Wegen fahrlässiger Tötung ist der 47-jährige Mann am Mittwoch zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden.

28.05.2014
Polizei

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 28.Mai - In Leitplanke gekracht

+++ Bad Belzig: Frau kommt mit ihrem Peugeot von der Straße ab und kracht in die Leitplanke +++ Michendorf: Unbekannte klauen Navigationsgerät aus einem Tuareg +++ Bergholz-Rehbrücke: Radfahrer und Motorradfahrer nach Unfall verletzt +++ Kleinmachnow: Frau gerät mit ihrem Opel in den Gegenverkehr +++

28.05.2014
Potsdam-Mittelmark

Anwohnerin rief aus Angst vor Dieben die Polizei – und erlebte Unglaubliches - Polizei verdächtigt wachsame Stahnsdorferin

Manchmal denkt man, das gibt's doch gar nicht. Gibt es aber doch: Sie rief die Polizei, weil sie glaubte, gerade Einbrecher in der Nachbarschaft beobachtet zu haben. Doch als die Beamten kamen, geriet Susanne Schöttler aus Stahnsdorf (Potsdam-Mittelmark) selber in Verdacht. Künftig wird die ausgebildete Krankenschwester wohl dreimal überlegen, ob sie die Polizei ruft.

28.05.2014
Sportbuzzer

Remis bei der Borussia - Gerechtes

27.05.2014
Potsdam-Mittelmark

Gutachterausschuss legt Grundstücksmarktbericht für 2013 vor - Werder verkaufte mehr Flächen als Kleinmachnow

Was hat Werder, was Kleinmachnow nicht hat? Eine Menge Grundstücke, die noch verkauft und bebaut werden können. Genau dieser Vorteil macht sich im Grundstücksmarktbericht 2013 für Potsdam-Mittelmark bemerkbar, der am Montag in Teltow vorgestellt wurde.

27.05.2014
Kommunalwahl 2014

Im Kreistag könnte Schwarz-Rot künftig allein regieren - Ganz große Koalition hat Chancen

In Bad Belzig könnte das Regieren künftig einfacher gestaltet werden. Denn mit 16 von der CDU und 15 von der SPD hätten beide die klare Mehrheit der 56 Mandate. Auf die bisher übliche Mitwirkung von Freien Demokraten sowie Freien Bauern und Bürgern könnten sie verzichten. Das wollen sie jedoch gar nicht.

27.05.2014
Polizei

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 27. Mai - Polizei sucht Bürodiebe

+++ Beelitz Heilstätten: Mit Hilfe von Überwachungskamerabildern sucht die Polizei nach vermeintlichen Bürodieben  +++ Kleinmachnow: Am frühen Montagmorgen wird ein Radfahrer über die Motorhaube eines Ford geschleudert und verletzt sich dabei an der Schulter +++

27.05.2014
Kommunalwahl 2014

Falsche Stimmzettel in Gemeinde ausgeteilt - Wahlpanne in Kleinmachnow

Wegen einer Panne in Kleinmachnow sind Stimmen für die Kreistagswahl Potsdam-Mittelmark für ungültig erklärt worden. Die Wahlhelfer im Seniorenzentrum Toni Stemmler staunten nicht schlecht, als sie gegen 22.30 Uhr bemerkten, dass auf Stimmzetteln zur Kreistagswahl eine Wählergruppe angekreuzt war, die in Kleinmachnow gar nicht zur Wahl stand.

27.05.2014
Kommunalwahl 2014

Staatsschutz ermittelt gegen NPD-Politiker Pascal Stolle - Attacke gegen Fotografen

Pascal Stolle, der in Zukunft für die NPD in der Stadtverordnetenversammlung der Kur- und Kreisstadt Bad Belzig sitzen wird, soll am Wochenende einen Fotografen attackiert haben. Der Fotograf dokumentiert regelmäßig die Aktivitäten der rechten Szene. Unter anderem hat er über die jüngsten NPD-Kundgebungen in Bad Belzig berichtet.

27.05.2014
Brandenburg

Partei nimmt Landtag ins Visier - Brandenburgs Parteien zittern vor der AfD

Dreieinhalb Monate vor der Landtagswahl wirbelt der Erfolg der Alternative für Deutschland (AfD) die politische Farbenlehre in Brandenburg gehörig durcheinander: Die CDU hält sich für Gespräche bereit, die FDP bangt ums Überleben und der Oberbürgermeister von Frankfurt (Oder), Martin Wilke (parteilos), lotet eine mögliche Kooperation aus.

27.05.2014