Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 6° Sprühregen
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Fachleute und Landkreis beraten Nutztierhalter in Schlamau, wie sie ihre Herden besser vor dem Wolf schützen können - Isegrim in die Schranken weisen

Helmar Kulike führt die Alte Schäferei Arensnest und hält dort unter anderem Rauwollige Pommersche Landschafe, Gotlandschafe und Heidschnucken. Jetzt wurde er beraten vom Internationalen Tierschutzfonds (IFAW) wie man sich und seine Schafe vor Wolfsangriffen schützt.

25.06.2014
Potsdam-Mittelmark

Er wirkt an der Organisation des 135. Deutschen Drechslertages in Potsdam mit - Willmar Lobbes: Einer der Letzten seiner Zunft

Bisher hatte Steffen Huber die organisatorische Arbeit gescheut. „Als ich jedoch in der Statistik gelesen habe, dass der Deutsche Drechslertag noch nie im Land Brandenburg stattfand, fühlte ich mich an meiner Ehre gepackt“, sagt der 49-jährige Innungsobermeister aus Ziesar.

25.06.2014
Polizei

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 25. Juni - Audi ausgeschlachtet und angezündet

+++ Müggenburg: Ein im Dezember gestohlener Audi wird bei Müggenburg im Waldstück gefunden, das Auto wurde zuvor ausgeschlachtet und anschließend angesteckt +++ Ziesar: Gullideckel durch Unbekannte am Bahnhof gestohlen +++ Wiesenburg: In Werkstatt eingestiegen und Werkzeug geklaut +++

25.06.2014
Teltow-Fläming

Verkehrsgesellschaft kauft ehemaliges Testfahrzeug - In Jüterbog fährt erster Hybridbus des Landes

Brandenburgs erster Hybridbus wird in Jüterbog fahren. Am Dienstag ist er in Luckenwalde vorgestellt worden. Er fährt beinahe geräuschlos die Haltestellen an. Nicht ganz so geräuschlos war der Kampf um das Fahrzeug. Denn nicht nur Jüterbog wollte den Bus haben.

25.06.2014
Potsdam-Mittelmark

Schüler aus Bad Belzig proben für Theaterstück - Ein Mädchen rettet die Welt

Am Sonnabend führen die Schüler der Freien Schule in Bad Belzig ihr erstes eigenes Theaterstück auf. Fast das ganze Jahr haben sie daran gearbeitet. In dieser Woche sind die Erst- bis Sechstklässler mit ihren Lehrern und Hortnern häufig in der Tanzschule Mierisch zu finden. Dort sprechen sie zum ersten Mal auf einer großen Bühne.

24.06.2014
Potsdam-Mittelmark

135. Deutscher Drechslertages in Potsdam - Steffen Huber fühlt sich an seiner Ehre gepackt

Bisher hatte Steffen Huber die organisatorische Arbeit gescheut. „Als ich jedoch in der Statistik gelesen habe, dass der Deutsche Drechslertag noch nie im Land Brandenburg stattfand, fühlte ich mich an meiner Ehre gepackt“, sagt der 49-jährige Innungsobermeister aus Ziesar. Von Donnerstag bis Sonntag findet der 135. Deutsche Drechslertages in Potsdam statt.

24.06.2014
Polizei

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 24. Juni - Melkanlage demontiert - Schaden: 15.000 Euro

+++ Wollin: Unbekannte bauen von einer im Bau befindlichen Melkanlage Teile im Wert von etwa 15.000 Euro ab +++ Bad Belzig: Zeugen beobachten Einbrecher, die in einen Kiosk eindringen +++ Michendorf: Unbekannte versuchten in ein Einfamilienhaus einzudringen +++

24.06.2014
Potsdam-Mittelmark

Künstler für Einzug ins Kreativdorf gesucht - Rettung in Sicht für Beelitz-Heilstätten

Wie die MAZ bereits Ende Mai berichtete, soll in den Ruinen der ehemaligen Lungenheilanstalt Beelitz-Heilstätten (Potsdam-Mittelmark) ein Kreativdorf entstehen. - Doch nur, wenn sich bis zum Herbst genug Künstler finden, die dort leben und arbeiten wollen.

24.06.2014

Die Erde bebt, wenn schwergewichtige Kaltblüter beim "Titanen der Rennbahn"-Spektakel in Brück (Potsdam-Mittelmark) vom 27. bis zum 29. Juni gegeneinander antreten. Rekordverdächtig: Thomas Haseloff will an diesem Wochenende ein Mega-Gespann von 28 Pferden durch die Arena lenken. Die MAZ war bei der Generalprobe dabei.

23.06.2014
Potsdam-Mittelmark

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 23. Juni - Erneut Betrug auf Autobahn vereitelt

+++ A2 zwischen Wollin und Brandenburg: "Schmuckverkäufer" auf frischer Tat ertappt +++ Nuthetal: Radfahrer nach Kollision mit Auto verletzt +++ Güterfelde: Unbekannte stecken Baumstämme in Brand +++ Teltow: Pferdetransporter entwendet +++

23.06.2014