Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 0° Regen
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Polizei

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 7. Juli - Tanks aufgebrochen

+++ Niemegk: Unbekannte brechen bei abgestellten LKWs die Tanks auf, sie erbeuten mehrere hundert Liter Diesel +++ Niemegk: Ein Gartengrundstück fängt ein Wohnwagen Feuer. Nachbarn alarmieren die Polizei +++ Beelitz: Beim Ausparken rammt eine 41-Jährige einen VW, 4000 Euro Schaden entstehen +++

07.07.2014
Polizei

Autobahn 2 stundenlang gesperrt - Drei Verletzte nach Lkw-Unfall

Ein 64-jähriger Lkw-Fahrer hat am Montag nicht aufgepasst und ist auf der A2 bei Ziesar (Potsdam-Mittelmark) ungebremst auf einen langsameren Lastwagen aufgefahren. Zwei Personen wurden dabei eingeklemmt, die Autobahn blieb über mehrere Stunden gesperrt.

07.07.2014
Potsdam-Mittelmark

Unstimmigkeiten über Zusammensetzung des Jugendhilfeausschusses - Wahl in Potsdam-Mittelmark wird zur Farce

Die Wahl des neuen Jugendhilfeausschuss des Kreistages Potsdam-Mittelmark ist gescheitert. Zwei Mitglieder erhielten nicht die erforderliche Mehrheit. Unstimmigkeiten gab es auch bei der Besetzung der externen Vertreter.

07.07.2014
Brandenburg

Berufsverkehr nach Teltow und Oranienburg behindert - Störungen bei der S-Bahn am Montagmorgen

Wegen technischer Störungen gleich auf zwei Berliner S-Bahn-Linien ist der Berufsverkehr am Montagmorgen behindert worden. Betroffen waren die Linien S25 zwischen Südende und Teltow Stadt (Potsdam-Mittelmark) und S1 zwischen Oranienburg und Birkenwerder (Oberhavel). Noch gegen 7 Uhr meldete die Bahn Verspätungen und Ausfälle.

07.07.2014
Sportbuzzer

Die Borussia-Senioren gewinnen beim VfB Zahna mit 6:3 - Auswärtssiegserie hält an

06.07.2014
Potsdam-Mittelmark

Seniorenwohnpark wird zur Unterhaltungsmesse - Die Würfel sind gefallen „Bad Belzig spielt!“

Das gemeinsame Brettspiel ist im Bad Belziger Seniorenwohnpark im Klinkengrund ohnehin fester Bestandteil des Alltags. Doch der Spieletag am Freitag war für die Bewohner trotzdem eine willkommene Abwechslung, denn neben allerlei Anregungen für neue Spiele stand auch die Begegnung der Generationen im Mittelpunkt der Aktion „Bad Belzig spielt!“.

05.07.2014
Potsdam

Schrecklicher Fund beschäftigt die Nachbarn noch immer - Prozess um Babyleiche in Glindow beginnt

Im Oktober 2013 wurde in Glindow ein toter Säugling entdeckt. Ein Hinweis aus der Bevölkerung hatte zu der Babyleiche geführt. Die Mutter des toten Kindes gestand die Tat und kam in Untersuchungshaft. Wenig später kam sie auf freien Fuß. Jetzt wurde der Prozessbeginn terminiert.

04.07.2014
Polizei

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 4. Juli - T4 Bus geklaut

+++ Damsdorf: Unbekannte klauen einen VW T4 Bus von einem abgesperrten Grundstück +++ Groß Kreutz: Diebe versuchen aus einem Renault das Autoradio auszubauen, sie scheitern aber und verschwinden ohne Beute +++ Reetz: Warmwasserspeicher und Elektronik einer Heizungsanlage klauen Unbekannte in Reetz +++

04.07.2014
Potsdam-Mittelmark

Bad Belziger Schülerin wünscht sich tierliebe Gastletern in den USA - Pauline Schumann geht nach Amerika

Ein paar Wochen hat Pauline Schumann noch Zeit, um mit ihrem geliebten Hund Paul ausgiebig zu kuscheln. Doch vielleicht schon ab Ende Juli müssen beide für ein knappes Jahr ohne einander auskommen. Dann wird Pauline Schumann ein Schuljahr in den USA verbringen. Sie hofft auf tierliebe Gasteltern.

04.07.2014