Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 4° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Sieben Bewerber ringen um Direktmandat im Landtag Brandenburg - Liberale nicht am Start

Die Frist zur Meldung der Kandidaten für die Landtagswahl ist vorüber. Der zuständige Ausschuss hat sie bestätigt und die Wahlscheine mit ihren Namen werden gerade gedruckt. Das Ringen um die Gunst bei den knapp 50.000 Wahlberechtigten im Südwesten des Landkreises Potsdam-Mittelmark geht damit jetzt in die finale Phase.

12.08.2014
Potsdam

Bäckermeister Thomas Neuendorff kreiert 35 verschiedene Käsetorten - Brandenburgs einzigartige "Käsekuchen-Werkstatt"

Der Teltower Bäckermeister Thomas Neuendorff kreiert 35 verschiedene Käsetorten. Die liefert er sogar bis nach Paris. Thomas Neuendorff wurde als einziger Bäcker bereits zweimal Berlin-Brandenburger Käsekuchen-König im Profi-Wettbewerb „Hohe gebackene Käsetorte“.

12.08.2014
Polizei

Lkw-Fahrer schwer verletzt - A2 nach Unfall stundenlang gesperrt

Bei einem Unfall auf der A2 zwischen Wollin und Ziesar (Potsdam-Mittelmark) sind am Montagabend drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Ein Lastwagen war aus unbekannter Ursache auf einen anderen aufgefahren. Die Autobahn blieb rund fünfeinhalb Stunden gesperrt.

12.08.2014
Sportbuzzer

Borussia Belzig unterliegt im Test zur Vorbereitung auf die Kreisoberliga-Saison gegen das U19-Team von Babelsberg 03 mit 0:3 - Harmonie im Abwehrverband

11.08.2014
Sportbuzzer

Berlinerinnen - Flatow:

11.08.2014
Polizei

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 11. August - Tod am Straßenbaum

+++ Emstal: Auf der L 88 rutscht am Sonntag ein Kleinwagen gegen einen Baum, für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät, die Beifahrerin wird schwer verletzt +++ Ziesar: Ein 25-jähriger Mann prallt unter Alkohol gegen einen Baum und wird schwer verletzt +++ Stahnsdorf: Autofahrer aus Berlin kracht gegen parkendes Auto und wird tödlich verletzt +++

11.08.2014
Potsdam-Mittelmark

Nicht alle Kommunen profitieren von höheren Schlüsselzuweisungen - Lange Gesichter in einigen Kämmereien

Die Steuereinnahmen im kommenden Jahr sollen steigen, einen Teil des Geldes will das Land Brandenburg an die Kommunen weitergeben. Auch im Hohen Fläming werden Städte und Gemeinden von diesem Geldsegen profitieren - allerdings nicht alle. So schauen Bad Belzig und Treuenbrietzen in die Röhre.

11.08.2014
Brandenburg

Traurige Unfallbilanz vom Wochenende - Vier Tote auf Brandenburgs Straßen

Traurige Bilanz: Vier Menschen verloren bei Verkehrsunfällen am Wochenende auf Brandenburgs Straßen ihr Leben. Der jüngste tödliche Unfall ereignete sich in der Nacht zu Montag in Güterfelde (Potsdam-Mittelmark).

11.08.2014

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonnabend auf der A2 zwischen Wollin und Ziesar (Potsdam-Mittelmark) sind drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam ein Auto aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich. 

09.08.2014