Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 4° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonnabend auf der A2 zwischen Wollin und Ziesar (Potsdam-Mittelmark) sind drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam ein Auto aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich. 

09.08.2014
Potsdam-Mittelmark

Drei Fachmediziner zusätzlich im Regio-Med-Zentrum - Mehr Ärzte in Bad Belzig

Das Spektrum der wohnortnahen Versorgung für Patienten aus dem Hohen Fläming wird größer. Das Regio-Med-Zentrum in der Kur- und Kreisstadt wird ab 1. September neue Sprechzeiten der Diabetologie, Neurologie und Orthopädie anbieten. Damit erhöht sich die Zahl der dort tätigen Spezialisten von vier auf sieben.

08.08.2014
Potsdam-Mittelmark

Landtagswahl in Brandenburg am 14. September - Bad Belzig wehrt sich gegen Plakat-Flut

In Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark) soll künftig geregelt werden, wie viele Wahlplakate wo von wem aufgehangen werden dürfen. Das wird Hannelore Klabunde (parteilos) dem Hauptausschuss vorschlagen. Anlass sind zahlreiche Beschwerden wegen massiver NPD-Plakatwerbung in der vergangenen Woche.

08.08.2014
Brandenburg

Streit um Entsorgung von illegalem Müll - Es stinkt gewaltig in Brandenburg

Brandenburg ist die Hochburg der Müll-Mafia, hier lagern rund 1,6 Millionen Tonnen illegalen Mülls. Dessen Beseitigung würde 160 Millionen Euro kosten. Doch wer soll das bezahlen? Darüber gibt es seit Jahren heftigen Streit zwischen Land und Kommunen. Den Gemeinden stinkt das gewaltig.

08.08.2014
Polizei

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 8. August - Massenkarambolage bei Michendorf

+++ A 10: Vier Fahrzeuge in Unfall verwickelt +++ Wollin: Kollision beim Spurwechsel +++ Ferch: Unachtsamkeit führt zu schwerem Crash +++ Brück: Keine Fahrerlaubnis, aber eine Ausrede parat +++ Wilhelmshorst: Einbruch in Supermarkt vereitelt +++ Beelitz-Heilstätten: Zwei Pkw aufgebrochen und Reifen zerstochen +++ Kleinmachnow: Junge Leute dealen auf Schulgelände +++

08.08.2014
Potsdam-Mittelmark

Azubis lernen, wie eine gute Kuh aussehen muss - Fortbildung im Stall

Anschauungsunterricht an Ort und Stelle erhielten Tier- und Landwirtsazubis aus Potsdam-Mittelmark in der Agrargenossenschaft „Thomas Müntzer“. Zuchtinspektorin Silvia Hecht erklärte den junge Leute, worauf es bei einer guten Kuh ankommt. Ein Tierbeurteilungsbogen soll helfen, mit wenigen Eindrücken festzustellen, ob ein Tier gesund oder krank ist.

08.08.2014
Potsdam-Mittelmark

Kämpfer präsentierten sich beim Seefest - Demonstration einer japanischen Kampfkunst

Das Karate-Dojo Sochin-Fläming stellte sich beim Seefest in Jeserig den Bürgern aus dem kleinen Fläminger Örtchen und der Umgebung vor. Der Sensei Roland Haag zeigte mit über 20 Karateka aus seinem Dojo, vom Karate-Do im Fläming aus Bad Belzig sowie von der Universität Potsdam, was sie alles seit Oktober gelernt haben.

07.08.2014
Potsdam-Mittelmark

Noch sind Bewerbungen für das neunköpfige Gremium möglich - Integrationsbeirat steht in den Startlöchern

Um die Interessen von mehr als 5000 Menschen zu vertreten, die zwischen Havel und Fläming leben und nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, soll es in Potsdam-Mittelmark wieder einen Integrationsbeirat geben. Voraussichtlich im Oktober wird das Gremium gewählt. Vor zwei Jahren war das Vorhaben noch gescheitert.

08.08.2014
Sportbuzzer

In der Vorrunde empfängt der SV Union Linthe den FSV Brück und der TSV Wiesenburg ist bei Grün-Weiß Niemegk zu Gast - Zwei Pokalderbys stehen an

07.08.2014
Sportbuzzer

gegen U19 - Härtetest

07.08.2014