Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 17° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 22. Januar - Mit dem Auto in den Graben

+ + + Mittelmark: Mit dem Auto in den Graben + + + Mittelmark:Sachschaden  nach Wildunfall + + +

22.01.2015
Brandenburg

Experten fordern Deutschkurse und Sozialarbeiter - Schulen sind mit Flüchtlingen überfordert

Der Zustrom von Flüchtlingen aus Krisenregionen stellt die Schulen in Brandenburg vor große Herausforderungen. Laut Experten brauchen die Schulen dringend mehr Lehrerstunden, mehr Sozialarbeiter und Therapeuten und auch Sprachkurse. In Brandenburg gibt es 1700 schulpflichtige Flüchtlingskinder.

22.01.2015
Potsdam-Mittelmark

Bildungsstätten buhlen um potenzielle Schüler - Schulen bringen sich in Stellung

Hinter jeder Tür eine andere Welt. So präsentierte sich am Sonnabend das Fläming-Gymnasium. Es hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen. Gekommen waren viele Sechstklässler und einige Viertklässler, jeweils mit ihren Eltern. Mit Hilfe eines Wegweisers konnten sie sich für die Räume entscheiden, die sie am meisten interessieren.

19.01.2015
Teltow-Fläming

"Max and the Bash" gewinnen Landeswettbewerb von "Local Heroes" - Ludwigsfelder Band bei Bundesrockwettbewerb

Die Ludwigsfelder Band "Max and the Bash" könnte bald ziemlich groß rauskommen. Die Band hat den Landeswettbewerb von "Local Heroes" gewonnen und kann nun beim Bundeswettbewerb mitmachen. Gewinnen sie dort, winkt ihnen ein Auftritt vor großem Publikum. Doch jetzt steht erstmal etwas anderes an.

22.01.2015
Potsdam-Mittelmark

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 21. Januar - Stichflamme aus der Heizung

+ + + Brück: Hunde vertreiben Einbrecher + + + Ferch: Stichflamme aus der Heizung + + + Michendorf: Tresor entdeckt + + +

21.01.2015
Polizei

Feuer in Einfamilienhaus in Ferch - Stichflamme setzt Sessel und Holz in Brand

Dienstagabend ist in einem Einfamilienhaus in Ferch (Potsdam-Mittelmark) ein Feuer ausgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen sind durch eine Stichflamme im Heizkeller ein Sessel und Holz in Brand geraten, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte. Der Bewohner und die Feuerwehr konnten den Schaden in Grenzen halten.

21.01.2015
Sportbuzzer

zum Tanz auf dem Parkett - Bad Belziger FC bittet

20.01.2015
Potsdam-Mittelmark

Verheerendes Feuer in der Nacht - Gartenlaube in Bad Belzig zerstört

Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht zu Montag eine Gartenlaube in der Niemegker Straße in Brand geraten. Die aus Holz errichtete Laube mit massiv gemauertem Sockel brannte beim Eintreffen der Bad Belziger Feuerwehr um 3.19 Uhr bereits lichterloh. Die Kameraden mussten Atemgeräte einsetzen.

19.01.2015