Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Bauherren und Architekten laden zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag ein, viele spannende Gewölbe, Industriebauten und Kirchen öffnen ihre Türen. Rund 40 besondere Orte sind zu sehen.

07.09.2018

Zwei Menschen sind bei einem Brand in den Beelitz-Heilstätten verletzt worden. Die Polizei geht von schwerer Brandstiftung aus. Einen Tatverdächtigen ließen die Ermittler jetzt wieder frei.

06.09.2018

Für Karen Knauf war es ein sehr emotionaler Kurzbesuch in Bad Belzig. Jüdische Vorfahren der Amerikanerin waren dort 1938 von Nazis vertrieben worden. Auch davon berichtet aktuell eine Ausstellung.

06.09.2018

Neue Profis im Handwerk werden immer gebraucht. Im Götzer Handwerkerzentrum durften jetzt 15 Auszubildende mit ihrem Abschlusszeugnis den erfolgreichen Einstieg den Berufsleben feiern.

06.09.2018

Trotz Dürrejahr wird gefeiert: Vom 14. bis zum 16. September dreht sich alles um bäuerliches Leben und Landwirtschaft. Nach Fohrde ist in diesem Jahr Emstal Gastgeber für das Kreiserntefest

04.09.2018

In Brandenburgs Weinbaugebieten hat die Lese begonnen, die Erwartungen sind in diesem Jahr aufgrund des Rekordsommers besonders hoch. Einige Winzer haben schon große Pläne.

01.09.2018

Landrat Wolfgang Blasig (SPD) muss noch viel Überzeugungsarbeit leisten. Denn auch in seiner eigenen Kreistagsfraktion gibt es noch viele offene Fragen zu geplanten Verwaltungskonzentration.

03.09.2018

Viele Havelstädter besuchten am Samstag die Brandenburger Berufsfeuerwehr. Sorge bereitet den Einsatzkräften der Schwund von 30 Prozent seit 2008 bei den freiwilligen Aktiven. Lösungsideen gibt es.

02.09.2018

Zur Einweihung ihrer Küche ließen die mittelmärkischen Landfrauen einen Mann an den Herd. Jens Beiler aus Golzow machte aus dem neuen Treffpunkt eine Bouletten-Schmiede.

31.08.2018