Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 17° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 19. Januar - 22-Jährige bei Unfall schwer verletzt

+ + + Treuenbrietzen: Pkw geklaut + + + Michendorf: In Wohnung eingestiegen + + + Lünow: Polo überschlägt sich + + + Mittelmark: Tempo-Kontrollen angekündigt + + +

19.01.2015

Ohne Sie wären Archäologen wohl hilflos: Grabungstechniker planen und begleiten Ausgrabungen und dokumentieren die Funde. Der Grabbautechniker Thomas Langer erforscht die Geschichte seiner mittelmärkischen Heimat

19.01.2015
Potsdam-Mittelmark

Bad Belziger Ehrenbürger am Donnerstag verstorben - Trauer um Gerhard Dorbritz

Die Kur- und Kreisstadt trauert um ihren Ehrenbürger. Gerhard Dorbritz ist am Donnerstag im Ernst-von-Bergmann-Klinikum gestorben. Am Sonntag wäre er 89 Jahre alt geworden. Die Nachricht von seinem Tod hat sich wie ein Lauffeuer ausgebreitet und tiefe Betroffenheit ausgelöst.

19.01.2015
Brandenburg

CDU warnt vor Zunahme der Prostitution in Wohngebieten - Dunkelziffer: Bordelle in Mietwohnungen

Nur wenige Bordelle sind im Land Brandenburg gewerberechtlich angemeldet. Die Dunkelziffer solcher Etablissements liegt wohl deutlich höher. Selbstständige Prostituierte, die zum Beispiel in Mietwohnungen arbeiten, müssen im Unterschied zu Bordellbetreibern keine Gewerbeanzeige erstatten.

19.01.2015
Polizei

Mehrfamilienhaus in Flammen - Toter nach Explosion in Treuenbrietzen

Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) hörten am Freitagabend plötzlich einen lauten Knall, dann stand die Erdgeschosswohnung in Flammen. Die Gasexplosion kostete ein Menschenleben.

19.01.2015

Nach der Explosion brannte die Küche: Auch zwei Tage nach dem tragischen Unglück in einem Wohnhaus in Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) ist am Sonntag noch immer unklar, um wen es sich bei der bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leiche handelt. DNA-Proben von Angehörigen des Mieters sollen Klarheit bringen.

18.01.2015
Potsdam-Mittelmark

Auszeichnung für Kunstroute durch Hohen Fläming - Schritt für Schritt zum Siegel

Die Mühen haben sich gelohnt. Der internationale Kunstwanderweg „Hoher Fläming“ bekommt vom Deutschen Wanderverband das Gütesiegel „Wanderbares Deutschland“ verliehen. Anlass ist die Präsenz bei der Stuttgarter Touristikmesse an diesem Wochenende. Dort werden insgesamt 35 Routen beurkundet.

16.01.2015
Potsdam-Mittelmark

Vorerst keine Pflanzungen zwischen Marzahna und Schönefeld - Kreisgrenze wird weiter vom Ende der Allee markiert

Besser kann die Grenze kaum deutlich werden. Ein Schild ist zwischen Schönefeld und Marzahna als Hinweis aufgestellt. Mithin endet genau dort die Allee, die auf der Seite von Potsdam-Mittelmark bereits wieder bepflanzt ist. Im Landkreis Teltow-Fläming besteht noch Nachholbedarf. Im Bauausschuss der Gemeinde Niedergörsdorf ist das kürzlich zur Sprache gekommen.

16.01.2015
Potsdam-Mittelmark

Edgar Albe wird auf der Grünen Woche ausgezeichnet - Goldene Brezel für den Lütter Landbäcker

Laugenbrezel hat Edgar Albe zwar nicht mehr im Sortiment, dafür darf sich die Lütter Landbäckerei bald mit einer „Goldenen Brezel“ schmücken. „Die Urkunde erhält im Geschäft einen Ehrenplatz“, sagt der bodenständige junge Mann, der nicht gern im Mittelpunkt steht. Es sei seine erste Auszeichnung.

18.01.2015