Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

In Potsdam-Mittelmark Maßnahmen bis Monatsende geplant - Kampf gegen Eichenprozessionsspinner

Mit dem Frühjahr werden zwischen Havel und Fläming die Eichenprozessionsspinner wieder aktiv. Darauf hat der Landesbetrieb Straßenwesen hingewiesen. Die gefährlichen Raupen ernähren sich hauptsächlich von den frisch ausgetriebenen Eichenblättern.

23.04.2014
Potsdam-Mittelmark

Fahrgäste kommen von Bad Belzig in den Hohen Fläming - Linie 572 – der Burgenbus rollt

Thomas Berlin-Noack hatte dieser Tage eine prominente Fuhre. Er saß am Steuer des fast neuen Intouro-Busses der Verkehrsgesellschaft Belzig (VGB), der ab sofort - im Wechsel mit den "Heideröslein"-Bussen von Armin Glaser aus Klepzig - die Burgenlinie "Hoher Fläming" bedient.

21.04.2014
Polizei

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 22. April - Zigarettenautomat gesprengt

+++ Groß Kreutz: Zigarettenautomat mit Böllern gesprengt +++ Brück: Diesel aus vier Lastwagen gezapft, hoher Schaden +++ Wildenbruch: Diebe klauen Z3, vom Wagen fehlt bisher jede Spur +++

22.04.2014
Brandenburg

Mindestlaufzeit oder Rückzahlung von Weiterbildungskosten - Schwere Bedingungen für ausländische Pflegekräfte

Zuhause in Spanien hatten sie keine Arbeit, der Job in Deutschland schien vielversprechend. Was zwei junge Frauen von der iberischen Halbinsel jedoch in Brandenburg erlebten, war jedoch alles andere als schön: Die Migrantenberatung spricht von "Isolation"und "Knebelverträgen".

22.04.2014
Polizei

Schwerer Arbeitsunfall in Leest - Mann überlebt drei Meter tiefen Sturz

Bei einem Arbeitsunfall am Karfreitag im Werderaner Ortsteil Leest (Potsdam-Mittelmark) ist ein Mann schwer verletzt worden. Der 22-Jährige war bei Bauarbeiten vom Dach drei Meter in die Tiefe gestürzt. Er überlebte den Sturz mit schwersten Verletzungen und kam ins Krankenhaus.

21.04.2014
Polizei

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 21. April - Groß Kreutz: Unfall mit Verletzten

+++ Groß Kreutz: Unfall mit Verletzten +++ Brück: Betrunkenen Radler gefasst +++ Seddiner See: Autos aufgebrochen +++ Görzke: Unfall mit 1,44 Promille +++

21.04.2014
Brandenburg

Das Wetter nach Ostern in Brandenburg - Noch wärmer und kaum Regen

Zeit für T-Shirts und Sonnencreme: Es ist erst Mitte April, doch die Temperaturen gehen Richtung Frühsommer. In der Woche nach Ostern werden in Brandenburg weit über 20 Grad erwartet. Die Wahrscheinlichkeit auf Regen bleibt gering.

20.04.2014
Brandenburg

Mensch! Das MAZ-Personenrätsel zu Ostern - Schönes Wochenende in Bad Muskau

Anka Jüngling aus Groß Kreutz/Havel kann sich über ein dickes Osterei freuen: Sie ist die Gewinnerin des MAZ-Personenrätsels und bekommt einen Gutschein für ein Fürstliches Wochenende im Schloss-Hotel in Bad Muskau.

20.04.2014
Potsdam-Mittelmark

Legenden und ein Museum für das Edelgemüse - Was Sie schon immer über Spargel wissen wollten

Das kleine Spargelmuseum im Beelitzer Ortsteil Schlunkendorf (Potsdam-Mittelmark) ist ein echter Geheimtipp. Museumsleiter Manfred Schmidt erzählt im MAZ-Interview über "das weiße Gold von Beelitz".

19.04.2014