Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Der gemeinsame Sport wirkt sich sehr positiv auf die Eltern-Kind-Beziehung aus. Eltern und Kinder setzen sich aktiv auseinander und erleben oftmals schöne gemeinsame Erfolge in dieser intensiven Bewegungszeit. Auch die Eltern entdecken ihre eigene Spielfreude wieder und können die Entwicklungsphasen ihres Kindes aufmerksam beobachten und gleichzeitig gezielt begleiten.

27.03.2014
Teltow-Fläming

Letztes Punktspiel der Luckenwalder A-Jugendhandballmädchen - Abtritt von der Wettkampfbühne

Aus, Schluss und vorbei. Die weibliche A-Jugend der Handballvereinigung Luckenwalde (HVL) gibt es seit dem Wochenende offiziell nicht mehr. Beim Meister in Bad Belzig absolvierten die HVL-Mädchen am Sonntag ihr vorerst letztes Punktspiel. Es ging mit 21:30 verloren.

28.03.2014
Potsdam-Mittelmark

Ornithologen sicher: Vögel wurden Opfer von verbotenen Tellereisen - Graureiher offenbar durch Tierfalle amputiert

Der Ornithologe Wolfgang Lippert hat sich die von der MAZ veröffentlichten Fotos genau angesehen: Er ist überzeugt, dass die verstümmelten Graureiher Opfer von Tellereisen wurden, deren Verwendung in Deutschland streng verboten sind. Auch andere Tiere in Potsdam-Mittelmark mussten in der Vergangenheit schon schmerzhafte Qualen erleiden.

27.03.2014
Brandenburg/Havel

Mitgliederzahl in Potsdam-Mittelmark rutscht unter 4000 - Feuerwehren auf kleiner Flamme

Die Zahl der freiwilligen Brandschützer zwischen Havel und Fläming hat sich in nur vier Jahren um 722 verringert. 2013 waren bei den freiwilligen Feuerwehren 3974 aktive Mitglieder eingeschrieben – so wenig wie nie zuvor. 2009 opferten noch fast 4700 Mittelmärker ihre Freizeit für den Brandschutz.

27.03.2014
Potsdam-Mittelmark

Betriebe im Fläming werben beim Aktionstag um Lehrlinge und Mitarbeiter - Zukunft zum Anfassen

Insgesamt 31 Arbeitgeber nahmen im Kreis Potsdam-Mittelmark an der Aktion des landesweiten Zukunftstages teil. Vom Polizeirevier über den Kuhstall bis zum Krankenhaus reichten die vielseitigen Angebote. Erstmals nahm auch die Belziger Baustoffhandel GmbH an dem Aktionstag teil.

27.03.2014
Polizei

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 27. März - Küchenbrand im Jugendclub

+++ Stahnsdorf: Defekte Kaffeemaschine verursacht Brand in der Küche des Jugendclubs +++ Seddiner See: Drei Businsassen verletzt durch eine Gefahrenbremsung, Unfallverursachen fährt einfach weiter +++ 26-jähriger Mann ohne Führerschein und mit gefälschten Kennzeichen unterwegs +++

27.03.2014
Potsdam

Nicht alle sind von einer Zusammenlegung begeistert - Kritik an möglicher Fusion von ViP und Havelbus

Die von Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) und Potsdam-Mittelmarks Landrat Wolfgang Blasig ins Spiel gebrachte Fusion der Verkehrsbetriebe ViP und Havelbus hat ein geteiltes Echo im politischen Raum. Sogar Furcht vor Übermacht Potsdams wird laut. Jakobs Partei ist dagegen begeistert, die Konkurrenz eher nicht.

27.03.2014
Sportbuzzer

starker Abwehrreihe - Kantersieg dank

27.03.2014
Potsdam-Mittelmark

Nach Tod eines Terriers: Ordnungsamt Ziesar geht gegen Hundehalter aus Görzke vor - Maulkorb für bisswütigen Schäferhund

Am 21. Februar hat ein Schäferhund aus Görzke (Potsdam-Mittelmark) einen Terrier tot gebissen. Das Ordnungsamt Ziesar geht nun gegen den Hundehalter vor. Unklar ist, ob dieser seinen Schäferhund in Zukunft behalten kann. „Wir schöpfen das Gesetz voll aus“, gab die Amtsleiterin auf MAZ-Anfrage zu verstehen.

26.03.2014